Die liebe Artillerie

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
tomste

Die liebe Artillerie

Beitrag von tomste »

Hallo und danke das ich noch posten darf.

Ich habe gerade auf Facebook ein paar Bilder reingesetzt und dann mich daran erinnert das der Austausch mit euch im Forum eigentlich immer viel fruchtbarer war und so stehe ich auf von den Karteileichen.

Viel habe ich nicht zustande gebracht in den letzten Monaten, dafür ein mittleres Vermögen in Figuren und Zubehör investiert, unter anderem in eine Bombarde, Made in Italy. Originale stehen in Spanien, Berlin etc.

Dann war da noch ein unscheinbarer Kerl von PopCostume , der Taborit. Und die sonstigen üblichen Verdächtigen, an meinen Neigungen hat sich noch nix geändert :1006

Ein paar Bilder hierzu
Der Besuch
Bild

Königliche Aufwartung
Bild

Alte Liebe rostet (manchmal schon ) nicht
Bild

Nettes neues Spielzeug
Bild

Da geht was
Bild

Eine Rüstung macht nicht unverwundbar ( auch keine sauteure :3004 :3004 )
Bild

Etwas Hektik
Bild

Also , der Turm muss weg, die neue Umgehungsstraße, geht nicht anders
Bild

Der Ruine könnt ihr stehen lassen
Bild

Eine kleine Ausstellung
Bild

Yuhhuu, daheim !???, mein Schätzchen durfte mich mal wieder besuchen :bussi:
Bild

Dann bis bald und viel Spaß beim Basteln, euer Tomste
Zuletzt geändert von tomste am Sa 9. Nov 2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Det.Flack

Re: Die liebe Artillerie

Beitrag von Det.Flack »

Das Bild am frühen Abend wo die Artillerie abfeuert wird, ist toll geworden :1003

Als ob die alten Rittersleut sich schon mit Umgehungsstrassen rumschlagen mussten :mrgreen:

Brr, bin ich froh, das ich auf der Messe in einer, wenn auch ggf zugigen, Halle sitze und nicht in einem Zelt unter freiem Himmel, wo frau sich ggf nicht vorhandene Teile abfriert. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
tomste

Beitrag von tomste »

Es ist relativ simple zu erstellen, ( wenn man anschließend weiß wie es geht :1020 ). Es ist ein Sprüher der Silvesterknallerei, der gibt helles Licht etwa 15 Sek lang und man Zeit zu reagieren. Da es schon etwas dunkler am Abend war, ´überbelichtet´ der Sprüher das Bild , die dunkleren Bildteile saufen etwas ab, der Sprüher kommt als heller Strahl zur Geltung, und da wäre noch das nötige Quentchen Glück für die ausreichende Belichtung.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Das ist ja sagenhaft, wen und was du da alles ins Feld geführt hast!!! :1005

Deine spezielle Vorliebe für Schwangere stört mich zwar noch immer (wird sich wohl auch nicht ändern), aber das erste Bild ist mal richtig schön und stimmungsvoll…
wenn man mehrere Beiträge aus einem Beitrag nominieren könnte(?), würde ich das separieren.

Ansonsten natürlich stellvertretend für den Beitrag das Knallerfoto #nominiert.
(und nein, ich meine nicht Nummer 4 - die ist wohl eher ein Special für den Ü18 Bereich…)
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Tolle Bilder, Tomste,
da hast Du ja gewalltig was aufgefahren. Wie lange hast Du gebraucht, um die Massenszene einzurichten?

Bild #4 ist tatsächlich ein Fall für unsere ü18 Abteilung.
Kannst Du das Bild hier rausnehmen und im 18+ Bereich separat posten?
Merci
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Das hatte ich heute Morgen auch gedacht mit dem einem Bild. War zwar gerade am Frühstücken, aber so sonderlich gestört hatte es mich nun nicht, eher Bild 1. da bin ich wie Illusion. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Julmond

Beitrag von Julmond »

Schön das Du mal wieder ein paar Fotos zeigst.
Mir gefallen sie sehr gut :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
tomste

Beitrag von tomste »

Dunedin hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 10:18 Tolle Bilder, Tomste,
da hast Du ja gewalltig was aufgefahren. Wie lange hast Du gebraucht, um die Massenszene einzurichten?

Merci
Sorry Mike, da ist mir die Begeisterung durchgegangen, nehme es raus und lösche es, denke das ist besser. Das erste würde ich gerne lassen , ist das akzeptabel ?
tomste

Beitrag von tomste »

Illusion hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 10:04 Das ist ja sagenhaft, wen und was du da alles ins Feld geführt hast!!! :1005

Deine spezielle Vorliebe für Schwangere stört mich zwar noch immer (wird sich wohl auch nicht ändern), aber das erste Bild ist mal richtig schön und stimmungsvoll…
wenn man mehrere Beiträge aus einem Beitrag nominieren könnte(?), würde ich das separieren.

Ansonsten natürlich stellvertretend für den Beitrag das Knallerfoto #nominiert.
(und nein, ich meine nicht Nummer 4 - die ist wohl eher ein Special für den Ü18 Bereich…)
Sorry, habe da daneben gelangt, habe es korrigiert.

Wie lange brauche ich für so eine Massenszene ? 2 bis 3 Stunden, mittlerweile sind es 8 mittlere orangefarbene ObiKisten die ich zu schleppen habe. Der Weg vom Auto zur Fotostelle wird immer kürzer :1020
Miri

Beitrag von Miri »

tomste hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 17:53
Dunedin hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 10:18 Tolle Bilder, Tomste,

Merci
Sorry Mike, da ist mir die Begeisterung durchgegangen, nehme es raus und lösche es, denke das ist besser. Das erste würde ich gerne lassen , ist das akzeptabel ?
Du musst es denke ich nicht löschen (jedenfalls wenns nach mir geht... auch wenn ich nicht Mick bin) nur eben in den 18+ Bereich verschieben :-)
Nicht dass sich noch irgendwelche zartbesaiteten Forums-Besucher noch aufregen müssen :-)
Antworten