G – Gucky and Friends

Antworten
Miri

G – Gucky and Friends

Beitrag von Miri »

Tja, … bei den Puristen kommt dieser Beitrag vermutlich nicht gut an – aber es ist eigentlich die einzige logische Option bei diesem Thema:

In der Kür findet ihr Gucky und seine Freunde auf den Heftcovers einer neuen Auflage von Perry Rhodan Heftchen.

Im Laufe der letzten 60 Jahre hat sich das Design der Perry-Rhodan Heftcovers verändert. Ich habe eine Mischung aus frühen und späten Varianten gewählt.
Aus dem Erben des Universums als Untertitel der frühen Heftchen wurde hier der Erbe des 1/6 Universums.
Aus Copyright-Gründen habe ich außerdem über dem a bei Rhodan einen Accent gesetzt. Die Heftnummerierung enthält als Bezug 1/6 und danach eine laufende Nummer. Das Seitenverhältnis der Bilder entspricht dem Heftchenformat von 13:18,5 cm.
Anregungen zu den Titeln habe ich mir von ChatGPT generieren lassen und anschließend noch angepasst. Die Namen der Autor:innen kamen durch Buchstabenpermutationen meiner Namensbestandteile zustande. Auch hier hat mir ChatGPT geholfen, aber den ein- oder anderen habe ich dann doch selbst erdacht.

Die Bilder selbst sind freigestellte Fotos meiner Figuren, die ich manuell in digitale Hintergrundbilder integriert habe. Anschließend habe ich einen Aquarell- und Farbfilter drüberlaufen lassen.
Bei Heft 1/605 habe ich aus dramaturgischen Gründen außerdem den Mund von Bully manuell nachgearbeitet.

Die Waffen sind aus meinem Sci-Fi-Fundus.
Die beiden Lawa-Steine im Vordergrund bei Heft 1/610 sind echt und Mitbringsel von Lanzarote.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: G – Gucky and Friends

Beitrag von Miri »

Das mit den Heftcovers mach Sinn für mich. Ich hätte Lust die zugehörigen Stories mal zu lesen... aber ach... die müssten ja wohl erst noch geschrieben werden. Ob ChatGPT das auch hinbekommt?
Benson

Beitrag von Benson »

Eine geniale Idee die Figuren in Heftcover einzubinden. Das bringt viel mehr Möglichkeiten sie in schönen Szenen und Umgebungen zu zeigen, was ja auch gelungen ist.
Denkbar wäre sicher auch eine Szenerie auf einem "fremden Planeten" gewesen.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die Idee mit den Covern ist toll. Ich mag so Science Fiction Cover Art sowieso sehr gerne. Die Figuren sind auch super mit den Hintergründen zusammen montiert, Die Motive wurden alle gut ausgewählt und wecken Retro-Vibes bei mir. Mein Lieblingsmotiv ist hier eindeutig „Schiff der Verlorenen Seelen“ Bild #7 Das Bild hat Tiefe und der Titel klingt nach Sci-Fi-Horror, was genau mein Thema wäre.

Ein bisschen meldet sich aber auch der Traditionalist in mir zu Wort, der dann in einem Wettbewerb doch physisch hergestellten Dingen, die man anfassen kann, einen leichten Vorzug gibt.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Auch hier bin ich restlos begeistert von der Kreativität, die in Fotos, Titel und Autorennamen geflossen ist und der gekonnten Montageumsetzung. :1001 :1001 :1001

Das Posing ist toll und fügt sich prima in die gewählten Hintergründe ein. Besonders bleibe ich immer bei Ausgabe 605 hängen - aber zu sagen, dass ich dieses Cover nun besser fände als die übrigen wäre übertrieben...
~ Working tomorrow for a better today ~
VenomTom

Beitrag von VenomTom »

Dieser Beitrag hat mich echt umgehauen, was die Kreativität angeht. Schon allein die Authentizität der Heftcover beeindruckt. Der Ersteller hat sich anscheinend intensiv mit verschiedenen Generationen und Auflagen dieser Hefte beschäftigt und eine echt gute Mischung gefunden. Das rote Perry-Rhodan-Logo ist eine kreative Version des Originals, und der Titel „Der Erbe des 1/6-Universums“ – einfach köstlich, ich musste echt lachen! Sogar das Seitenverhältnis passt zum Heftformat. Hier wurde wirklich an jedes kleine Detail gedacht, inklusive typischer Perry-Rhodan-Titel und -Untertitel.

Auch die zehn ausgewählten digitalen Hintergründe mit originellen Posen und Figurenkompositionen sind super. Man fragt sich, wie lange der Ersteller wohl die Stock-Mediathek durchforstet hat – das müssen Stunden, wenn nicht Tage, gewesen sein! Auch die Farbschemata scheinen bei jedem Cover genau durchdacht zu sein. Okay, hier wurde nichts gebaut, aber der Aufwand für diese Bilderserie dürfte ähnlich hoch gewesen sein wie beim Bau eines Dioramas. Eine tolle, kreative Eigenleistung, die mit viel Aufwand umgesetzt wurde. Mein persönliches Highlight!
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eine Pracht und Augenweide! Ohne eine Ahnung von KI, ChatGPT und Bildbarbeitung dieser Art zu haben, bin ich begeistert. Ich würde handgearbeitete Dios zwar immer noch bevorzugen. Es ist, wie wenn man am Flohmarkt einen Stoß der bunten Heftchen findet, die man noch nicht kennt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
russel1

Beitrag von russel1 »

Ja was sollte man zu diesen tollen Thema als Kür- Beitrag erwarten?
Ich wäre niemals auf die Idee mit den Heftcovern gekommen.

Klasse Idee und liebevoll und detailverliebt umgesetzt, Respekt!! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Inge

Beitrag von Inge »

Diese Idee ist schon klasse, vielleicht so gar besser, als das was ich eventuell erwartet habe. Ich dachte, du machst mit den Figuren ein Abenteuer im Wald oder so.
Liebe Grüße von Inge
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Klasse IDee und Umsetzung. Gefällt mir auch deshalb besonders gut, weil ich sowas auch immer mal vor hatte zu machen. :1020
Fantasy Heft Cover oder Kinoposter mit meinen Figuren. Aber bisher nie dazu aufraffen können.

Die Kreativität hier ist super und der Flair kommt wirklich echt rüber, wie aus dieser Zeit der Comics.

:1001
Antworten