Ein kleiner Tjost
Re: Ein kleiner Tjost
Saubere Arbeit! Bin ja auch grade am Schauen nach Besattelung, da kann ich das umso mehr wertschätzen was du da treibst 

Sehr schicker und originalgetreuer Sattel! Deinen Steigbügel sieht man die Detailarbeit an. Hammermäßige Arbeit.
Wenn der Sattel dem einen Pferd nicht passt, musst du eben die Herde vergrößern.

Wenn der Sattel dem einen Pferd nicht passt, musst du eben die Herde vergrößern.

"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Danke schön, das mit der Herde , da arbeite ich schon dran

Zum Sattel, ja, ich habe etwas recherchiert, allerdings ist die Größe ein Thema, meiner ist eventuell ein Tick zu groß. Der Vorderzwiesel ist etwas hoch aber der bleibt jetzt, Hinterzwiesel ist besser dimensioniert. Der Rest des Sattels , Riemen, Bau etc. den versuche ich funktional zu gestalten.

Die Steigbügel sind hammer geworden.

Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Das...funktioniert alles? OMG! 

"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
Na ja, ich bin kein Reiter, daher kann ich immer nur erahnen was welche Funktion hat. Aber es gibt auf YouTube Videos über mittelalterliche Sättel und Reitstil, da versuche ich Informationen zu erhaschen. Aber ich denke ich habe dazugelernt.

Sorry das ich erst jetzt antworte, danke vielmals. Ich kann recht viel in Metall aber darüber hinaus wird die Luft schnell dünn. Auch werkzeugtechnisch habe ich mich auf Metall festgelegt.

Das finde ich super, dass du bereit bist, da was dazuzulernen. Und ja, da gibt es etliche tolle Videos dazu. Manche Dinge (also wie ganz genau es funktioniert) sind wohl immer noch nicht zu 100% geklärt. Je weiter man in der Zeit zurückgeht, desto weniger Lederteile sind auf uns gekommen. Aber was ich bei dir so sehe, sieht immer einfach klasse aus.
Beachtliche Arbeit dein Sattel .