Darum mache ich keine Storys...

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Tarius
Darum mache ich keine Storys...

Beitrag von Tarius »

Hey Leute,

Anfang der Woche habe ich mir mal fest vorgenommen eine Story anzupacken.
So gedacht getan... Hatte mir eine kleine Story so vorgestellt:
Dass Exo seinen geklauten MKAAR (Mobiler Kampfanzugsantriebsreaktor) in einer etwas fragwürdigen Unterkunft wiederfindet und sich zurückholt. Dabei wird er erwischt, haut dem Bösewicht links und rechts ein paar auf die 12 und haut ab :1026

Zu der Story hatte ich auch schon coole Bilder im Kopf und bin in der Praxis natürlich kläglich gescheitert :1006

Habe die Tage nach der Arbeit versucht halbwegs scharfe Bilder mit dem Xiaomi 14 Ultra hinzubekommen und obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe sehen Bilder ständig anders aus und werden meist mega unscharf (trotz kleinem Stativ). :1025

Also musste für einige Bilder wieder mein altes Samsung mit herhalten... hatte natürlich nicht daran gedacht, dass die Bilder auch noch eine ganz andere Farbgebung haben :1009

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Schmach:

Bild
Es grüßt der

Jörch
Miri

Re: Darum mache ich keine Storys...

Beitrag von Miri »

Also was ich da so sehe ist doch super geworden. Sind echt klasse Action-Szenen dabei.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn die Farbgebung bei verschiedenen Bildern unterschiedlich ist. Das erhöht doch die Dramaturgie.
Aber Du hast schon recht - Stories können echt nervenaufreibend sein. Bis da immer alles passt steht man oft kurz vor dem Herzinfarkt.
Tarius

Beitrag von Tarius »

Thx :1020
... für wahr. Daher überleg ich mir dass lieber noch mal mit einer neuen Story :1030
Es grüßt der

Jörch
alegra

Beitrag von alegra »

Wie gut, dass du meine ersten Stories nicht gesehen hast. :1028 Unterirdisch und stümperhaft, man sah, dass ich keine Ahnung hatte …

Der Anfang ist schwer, aber lass dich nicht entmutigen. Was du zeigst, sieht doch völlig ok aus. :1027
Natürlich steckt sehr viel Zeitaufwand dahinter, darüber muss man sich klar sein. Deshalb kommt zB von mir auch nur ganz wenig,
ich kann dafür in meinem Alltag leider kaum Zeit erübrigen.

Lass dich nicht davon abbringen, kleine Stories zu posten. Das ist doch kein Wettbewerb (der ist erst im letzten Quartal :1020 ).
Wir freuen uns immer, wenn uns die 1:6er mit ihren Erlebnissen unterhalten wollen.
:1004

Also trau dich!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Inge

Beitrag von Inge »

Also, für Geschichten braucht man viel Muße und viele kleine Schritte. Handykameras brauchen Licht, sonst wird es unscharf. Deshalb setzte ich immer auf Tageslicht und die Handykamera sollte eine Macroeinstellung haben. Sonst werden auch Nahaufnahmen schnell unscharf.

Aber deine Bilder finde ich echt gut. Mach weiter. Laß dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße von Inge
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Ich finde auch,bleib am Ball. Die Bilder sind doch gut. Learning by doing. :1010
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Da bist du echt überselbstkritisch.
Für mich selbst sage ich immer: Perfektion ist das Ziel, Dilettantismus der Weg.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 09:39 Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Da bist du echt überselbstkritisch.
Für mich selbst sage ich immer: Perfektion ist das Ziel, Dilettantismus der Weg.
genau - nur dass ich mittlerweile Perfektion als Ziel in den Wind geschossen hab.
man ist selbst meist viel zu kritisch mit seinen Bildern/Werken.

Angesichts deiner sonstigen toll gestylten, bunten (und vermutlich meist noch nachbearbeiteten) Bildern, kann ich erahnen, was du meinst… aber gerade bei einer FotoStory kann man doch mal noch mehr fünfe gerade sein lassen als bei Einzelbildern, die man gerne „auf den Punkt“ hätte. Immerhin geht das Werk nicht in Druck sondern wird von einer Handvoll Leute aus Spaß an der Freude beguckt und doch idR sehr wohlwollend aufgenommen. Wozu sich also über Gebühr unter Stress setzen. Nicht hinrotzen, klar, aber aller Aufwand in Maßen und mit realistischem technischen Einsatz.
Meine letzte Story war viel zu lang,als dass ich da jedes Bild auf die Goldwaage hätte legen können. Insbesondere die letzten Bilder auf der nächtlichen Terrasse fand ich während der Aufnahme grauenhaft, aber letzten Endes find ich sie dann doch ganz ok.

Ich hätte deine Bilder jedenfalls liebend gerne größer gesehen und für mich wären sie gut genug. :angel:
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Schließe mich an, bitte die Bilder größer ins Forum posten damit man sie richtig sehen und genießen kann - sind doch echt klasse geworden, denke ich

Am besten gefällt mir die Beleuchtung von Nummer 7, sieht aus wie die Deckenleuchte in einer Abstellkammer und passt zum setting :1007
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder, nur etwas größer bitte. :1003
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten