C - Clan der Skaven

Antworten
Valiarde

C - Clan der Skaven

Beitrag von Valiarde »

Clan der Skaven

Skaven sind in der Tabletopwelt „Age of Sigmar“ des Warhammer-Universums verderbte Mischwesen aus Mensch und Ratte. Die Figuren sind im Tabletop etwa 3 cm groß. In unzählige Clans aufgespalten gibt es mannigfaltige Erscheinungsformen dieser Rattenwesen. Meine Figuren orientieren sich in etwa an eine Sturmratte (Storm Vermin), Elitekrieger dieser Chaosarmee und Leibwächter eines Grey Seer, der zweiten Figur, die ich an die Vielfalt der Vorlagen anlehne.
Die Grauen Seher sind die spirituellen Berater und Anführer der  Clans und manipulieren die Skaven-Gesellschaft aus dem Verborgenen heraus mit Prophezeiungen und beeinflussen das Schlachtgeschehen mit gezischten mächtigen Zaubersprüchen.

FIGUREN
Köpfe: 3D-Druck mit Acrylfarbe selbst bemalt. 
Kitbash: Krallenhände von Zombies, Krallenfüße von Affenkönig, selbst bemalt. Rüstung von Samuraifigur, Kettenhemd aus echtem Metall, mit Pinsel gealtert und gerostet. Zubehör, Waffen (angerostet), Kleidung (teilweise gealtert), Zubehör aus Fundus.

VORLAGE
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: C - Clan der Skaven

Beitrag von russel1 »

Kenne mich zwar nicht im WH Universum aus, aber die Figuren haben was. Die Bekleidung und Ausrüstung sind gut gewählt.
Sie erinnern mich vom Stil her auch etwas an die Ratten aus "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nihm".
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Wow, das sind ja zwei gruselige Gesellen. Toll gemacht! Ich stehe total auf die beiden.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die Jungs sehen super aus. Auch wieder was ganz anderes. Super umgesetzt Köpfe, Hände, Füße, Kostüm, Zubehör, da passt alles gut zusammen.
Illusion

Beitrag von Illusion »

An die Ratten von Mrs Brisby musste ich auch direkt denken.

Skurrile Typen mit coolen Klamotten. Ich mag besonders den Blauen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Ich muss gestehen, dass ich von Warhammer so gar keine Ahnung habe. Ich weiß eigentlich nur, dass das ein Fantasy-Tabletop-Spiel ist. :1028
Aber diese beiden Gesellen haben mich echt geflasht. Eine extrem coole Idee, klasse umgesetzt. Man nimm den beiden humanoiden Ratten wirklich den Seher bzw. Krieger ab.
Ich denke, da wird punktemäßig was gehen... :2208

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benson

Beitrag von Benson »

Sehr schöne Figuren, gefallen mir auf Anhieb.
Warhammer hab ich zwar nie gespielt selber gespielt, aber Skaven sagen mir durchaus was.

Ich habe vor Jahren mal die Warhammer Romane um Felix und Gotrek gelesen und in dem Zusammenhang auch mal "Prophet des Unheils" in dem es um Skaven geht.

Ich finde beide sehr gelungen, wobei die Klamotten für meinen Geschmack noch ein wenig mehr geweathert hätten sein können. Gerade beim Seher. Ansonsten eine schöne Figurenidee und tolle Umsetzung.

Wäre schon interessant hierzu eine Kür zu sehen.

Gruß Jens
Ovy

Beitrag von Ovy »

Da hab ich mich ja beim Titel schon gleich auf eklige fiese Rattenknechte gefreut. Stellt euch mal vor, Ratten wären so groß wie Menschen, würden zaubern, Kriegsgerät herstellen, sich wie die Ratten vermehren und in der Kanalisation direkt unter uns leben... :1025

Hätte nie gedacht die mal in 1/6 zu sehen, sehr schön. Köpfe stimming bemalt und die Affenmannfüße waren ein schlauer Kniff. Und dann auch noch gleich zwei Charaktere!

Was man auf den Bildern nicht sieht sind die Rattenschwänze, aber vielleicht hat die auch schon irgendein Ritter abgeschlagen.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Originalität und die tolle Umsetzung bringen die Beiden bei mit klar in die Punkte!
Antworten