Seite 1 von 2

E - The Endless

Verfasst: So 23. Nov 2025, 16:23
von Valiarde
The Endless – die Ewigen – sind anthropomorphe Personifizierungen kosmischer Naturkräfte und als solche sieben unsterbliche Geschwister. Nach Alter geordnet sind es: Destiny, Death, Dream, Destruction, die Zwillinge Desire und Despair sowie Delirium (vormals Delight – sie hat als einzige ihren Namen und somit auch die zugrundeliegende Naturkraft geändert). Jeder der Endless hat sein eigenes Siegel, seine eigenen Pflichten und lebt in seinem eigenen Reich, das losgelöst von der Menschenwelt ist.

Dream ist der Hauptprotagonist in der Comic Reihe „The Sandman“ von Neil Gaiman, zu der 2022 eine TV-Serie auf Netflix startete, die leider nach der zweiten Staffel in 2025 endete.

Die Geschichte ist eine Mischung aus modernen Mythen und düsterer Fantasy, in der zeitgenössische Fiktion, historisches Drama sowie auch Legenden miteinander verwoben sind. Die Erzählungen handeln von Menschen und Orten, die von Dream beeinflusst werden und wurden, während er versucht, Fehler wiedergutzumachen, die er im Laufe seines langen Daseins begangen hat. Er setzt sich dabei auch immer wieder mit seinen Geschwistern auseinander und lernt, dass Veränderung manchmal unvermeidlich ist.


Ursprünglich wollte ich lediglich eine Figur von Dream zusammenstellen - als eine eher freie Interpretation des Charakters ohne die Figur sklavisch an die Comic-Vorlage oder die TV-Vorlage anzulehnen. Dann überkam mich allerdings spontan der Gedanke, warum nicht alle sieben Geschwister in den Wettbewerb schicken. Und das mit der Challenge, sie möglichst aus dem Fundus zu bashen. Natürlich wurde dennoch das ein oder andere zusätzlich benötigt, wie z.B. die bodies von Desire und Despair oder die Ratten, oder ich bin über etwas gestolpert, das mir sehr passend erschien, wie z.B. den Kopf von Death; insgesamt bin ich aber mit dem Grad der „Umsetzung aus dem Fundus“ recht zufrieden.

Als Referenzmaterial sind sowohl zwei gängige Comic Interpretationen (die beide die Charaktere nicht so zeigen wie sie im Comic gezeichnet sind) wie auch eine Übersicht der TV-Besetzung angegeben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sowohl im Comic wie auch im TV die Erscheinung und Outfits je Charakter häufig wechseln. Auch gibt es zahlreiche Comic Darstellungen im Netz, die zusätzliche individuelle Interpretationen der Charaktere zeigen, ohne dass diese so in den Comics erschienen wären.

REFERENZBILD
Bild


Bild
Endless

Kurzcharakterisierung und was über das Bashen hinaus selbst gemacht wurde:

Destiny ist der älteste der Endless und nimmt die Rolle eines Familienoberhaupts ein. Sein Reich ist ein Gartenlabyrinth, durch das er stetig wandelt. Sein Siegel ist das an sein Handgelenk gekettete Buch der Seelen, in dem steht, was geschieht und geschehen wird. Er ist sehr verschlossen und verhält sich seinen Geschwistern gegenüber sehr distanziert.
Eigenarbeit: das Buch

Death besucht jeden, der stirbt und geleitet ihn hinüber in die Welt nach dem Tod. Dies erledigt sie auf sehr sympathische und einfühlsame Weise. Nach eigener Aussage wird sie das Universum verschließen, nachdem das letzte Lebewesen gestorben ist. Sie versteht sich als einzige mit all ihren Geschwistern recht gut und hat eine besonders gute Beziehung zu Dream. Ihr Reich sind die Sunless Lands, die sie aber meist als viktorianisches Haus oder modernes Apartment erscheinen lässt, mit einem Goldfisch als Haustier. Ihr Siegel ist das Ankh Zeichen.
Eigenarbeit: Lippen Repaint, Top
Bild,

Bild

Dream hat viele Namen und wird unter anderem auch Morpheus, Oneiros, Sandman, Dreamweaver, Lord L’zoril, Lord of Dreams and Stories oder Lord Shaper genannt. Seine Insignien der Macht sind sein Helm (gefertigt aus dem Schädel und dem Rückrat eines vor Äonen gefallenen Gottes), ein Beutel mit Sand und ein Rubin. Sein Reich ist das Dreaming, das Traumland, das von zahlreichen Figuren bevölkert ist, darunter auch einigen Dienern, wie dem Bibliothekar Lucien oder dem Raben Matthew. Dream hat ein sehr ausgeprägtes Pflichtgefühl.
Eigenarbeit: Für Dream wurde ein Kopf in Auftrag gegeben (incl. Haar – wobei ich dann auch noch Hand an die Frisur gelegt habe, for good or bad), ein vglw. schmaler Body gesucht (und mit dem Obitsu 30 gefunden) und ein Matrix Outfit etwas gepimpt. Der Helm sowie der Rabe Matthew sind 3D Drucke und wurden selbst bemalt.

Bild

Bild

Bild

Destruction hat um 1700 herum seine Pflichten zur Ordnung und Lenkung der Zerstörung hingeschmissen und sein Reich verlassen, weil er lieber erschaffen als zerstören will. Er dichtet, malt, schreibt und baut - mit mäßigem Ergebnis -, wobei er vernachlässigt, dass Zerstörung als Voraussetzung für die Erschaffung von Neuem gesehen werden kann. Letztlich zieht er durchs Universum und die Menschen sind in Sachen Zerstörung weitaus besser als er eh je war. Sein Siegel ist sein Schwert.
Eigenarbeit: Wanderstab, Lederbänder

Delirium ist die jüngste der Geschwister. Sie erscheint unkonzentriert und vergisst häufig Wörter, ihr Anliegen oder ihren Aufenthaltsort. Unter großen Schmerzen ist es ihr jedoch möglich, sich zusammen zu reißen. Wie sie aus Delight zu Delirium wurde, ist nicht bekannt. Ihr Reich Madness ist eine völlig chaotische Mixtur aus Farben, Worten und Gegenständen, die wild durcheinanderdriften. Alle anderen Endless scheinen eine Art Beschützerinstinkt ihr gegenüber zu haben. Ihr Siegel ist ein Farbwirbel.
Eigenarbeit: Netzanzug „gepimpt“, Schuhe bemalt, Schmuck, Fisch

Bild

Bild

Desires Reich hat die Form einer riesigen Statue seiner selbst, in deren Herz Desire lebt. Desire ist beidgeschlechtlich, tritt in den Comics mal als Mann, mal als Frau auf und wird demzufolge von seinen Geschwistern als brother-sister, sister-brother oder sibling referenziert. Desire tritt bei mehreren Gelegenheiten als Gegenspieler von Morpheus auf, teilweise gemeinsam mit Despair, wobei Desire einst der beste Freund von Dream war, bis Desire Morpheus' Geliebte sich von ihm abwenden ließ. Desires Siegel ist ein Herz aus Glas.
Eigenarbeit: Beinkleid, Make-up, Schmuck

Despair ist die jüngere Zwillingsschwester von Desire. Ihr Reich besteht aus Wolken und zahllosen Spiegeln, von denen jeder einen verzweifelten Menschen zeigt. Als Haustiere hält sie sich Ratten. Despair ist Desire am nächsten, steht aber ihren anderen Geschwistern wiederum näher als Desire. Ihr Siegel ist ein Angelhaken, den sie als Ring trägt. So wie sie diesen in die Herzen der Menschen treibt, fügt sie sich selbst damit ebenfalls Wunden zu. Sie ist stets nackt und trägt ihr schwarzes Haar in einem nachlässigen Dutt.
Eigenarbeit: Kopf, Ring, Wunden, Ratten gepimpt

Bild

Bild

Re: E - The Endless

Verfasst: So 23. Nov 2025, 17:46
von Hubert Fiorentini
Huh, eine völlig unbekannte Materie für mich, aber faszinierend. Du hast gut beschrieben, um was es geht. Vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, jeden Charakter minutiös zu beschreiben. So sieht man, warum und wie du ihn jeweils umgesetzt hast.
Die Truppe ist sehr bunt und kreativ. Macht Laune! :1001

Re: E - The Endless

Verfasst: So 23. Nov 2025, 17:51
von russel1
Kenne das Comic überhaupt nicht, aber die Erklärung dazu hilft mir gut die Gruppe und ihr Verhältnis zueinander näher zu bringen.

Eine Interessante Gruppe, und sehr schön kreativ und handwerklich umgesetzt. Mal etwas anderes als die "üblichen" Avengers oder Suicide Squads

Re: E - The Endless

Verfasst: So 23. Nov 2025, 18:19
von Miri
Na, das ist ja mal ein ganz anderes und mir völlig unbekanntes Thema. Sehr spannend. Die Truppe ist ja wirklich in ihrer Gesamtheit ziemlich schrill. Beim ersten Betrachten von Destiny musste ich an den Imperator aus Star Wars denken :-)
Aber in den Detailbildern sieht man natürlich schon, dass er ein ganz eigener Charakter ist.
Dream würde ich lieber nicht im Traum begegnen, der ist ja sehr furchenflößend.
Dagegen schien Destruction ja ein ganz Lieber zu sein.
Besonders interessant an Desiree finde ich, dass sie einen männlichen Körper hat(?).
Wirklich toll, dass Du uns alle sieben in der Pflicht präsentierst.

Re: E - The Endless

Verfasst: Mo 24. Nov 2025, 16:09
von Dunedin
Sehr starke Truppe und schöne Einführung ins Thema. Sandman hat mir erst neulich eine Freundin ans Herz gelegt, bin aber noch nicht zum Gucken gekommen.
sieben Figuren sind ja auch schon echt ein Knaller. :1005

Re: E - The Endless

Verfasst: Mo 24. Nov 2025, 19:50
von Quartermaster
Wow, was für eine Truppe!
Bis jetzt hatte ich von dieser Manga-Reihe/Serie noch nie etwas gehört. Insofern trägt dieser Wettbewerb mal wieder tipptopp zur Horizonterweiterung bei.

Wenn ich mir vor allem die Manga-Vorlagen anschaue, finde ich die Figuren sehr nah dran.
Die Idee, den weiblichen Asian-Nightclub-Singer-HS auf einen männlichen Body zu pflanzen, um ein "Wechselwesen" zu kreieren, ist genial. Ebenso die Idee, einen Barbieschädel auf einen Mr. Z-Kinderbody zu setzen (davon hätte ich mir gerne mehr Bilder gewünscht, vielleicht in der Kür?). Aber auch der Rest der "Endless" ist richtig toll geworden.
Ich glaube, der Beitrag wird einige Punkte mitnehmen. :2104

VG, Quarty

Re: E - The Endless

Verfasst: Di 25. Nov 2025, 20:35
von Illusion
"Sieben auf einen Streich" fällt mir dazu ein.... Schade, dass bei 7 Figuren nicht genug Fotos über waren, um ein paar Details zu zeigen. Das ein oder andere hätte sich vielleicht gelohnt. Die Truppe sieht ja sehr divers aus. Vielleicht sollte man sich Sandman doch mal anschauen. Ich würd gerne wissen, was es mit diesem Fischballon auf sich hat.
Miri liegt mit Star Wars wohl schon richtig, wenn mir die Kutte auch eher nach Kylo Ren aussieht. Den hatte ich mal eine Weile hier.

Wie auch in andere Beiträge muss ich hier noch ein paar Mal reinklicken. 34 (?) Figuren sind schon ein dickes Brett.

Re: E - The Endless

Verfasst: Mi 26. Nov 2025, 20:51
von Benson
Ist mir komplett unbekannt. Sowohl Comic als auch TV Serie.
Klingt interessant aber zuerst auch recht kompliziert. Hier alle 7 an den Start zu bringen ist schon eine Leistung.

Die Charaktere sind gekonnt rübergebracht worden und jeder ist auf seine Weise interessant. Und wenn bei den "Kostümen" der Großteil aus dem Fundus ist scheint der ja ordentlich groß zu sein. So viel unterschiedliches Zeugs.

Die Eigenbauten sind gelungen. Auch ich muss hier noch paar mal schauen um das alles ganz aufzunehmen.

Gruß Jens

Re: E - The Endless

Verfasst: Do 27. Nov 2025, 13:23
von Dunedin
Auch wenn ich hier gar nicht im Thema bin, hat es mir diese Gruppe doch angetan, denke mal, das wird sie in die Punkte bringen.

Re: E - The Endless

Verfasst: Fr 28. Nov 2025, 01:03
von Ovy
Ja die kenne ich sogar, also die beiden Netflix Staffeln. Zu allererst mag ich, dass es eigene Interpretationen sind, die von Serie, Comic und mehr beeinflusst sind. Kreatives Austoben nach Vorlage sozusagen.

Dream ist die Hauptfigur, dem die anderen ihre Existenz zu verdanken haben, also fangen wir da an:
Wahl des Kopfes 100%, Bemalung top, die Haarkleberei und das Spitzenschneiden haben sich absolut gelohnt, Outfit sitzt auf dem schmalen Body, gerade dass die Arme dünn wirken hebt ihn gut ab von den herkömmlichen 1/6 Bodybuildern. Der Schmuck rundet das alles perfekt ab.
Und dann die Maske. Sowohl unterm Arm als auch auf dem Körper passt das.
Der Rabe macht seinen Job gut.

Destiny ist super effizient und solide gebasht, und der Charakter steht und fällt mit dem selbstgemachten Buch. Wie wir alle sehen, steht er.

Death lebt (haha) vom großartigen Kopf und dem Kontrast von blassem Körper und schwarzer Kleidung und Schminke. Verbindet den Style der Comicfigur mit der Sanftheit der Serienfigur.

Destruction, da passt alles, der Schauspieler von Tormund vereint so eine rohe Gewalt mit einer intellektuellen Sanftheit.

Delirium ist da glaube ich meine Lieblingsfigur, die ist so schön bunt und irgendwie lustig. Sie schwankt zwischen albern und gaga und melancholisch tiefsinnig. Hier wirkt sie sehr würdevoll und nachdenklich, während alles um sie kunterbunt verspielt und chaotisch wirkt. Also den Charakter gut eingefangen.

Despair war sicher das schwierigste Konzept, ich wüsste nicht wie ich das gemacht hätte, vielleicht mit einer Tonskulptur + Kopf durchgewurschtelt. Die Ratten machen ihren Job auch gut.

Desire ist die interessanteste Figur, super Idee den androgynen Herrenkörper mit dem Shanghaidamenkopf zu mischen, das Outfit ergänzt das alles großartig. Schön dekadent und mit dem Zigarillo und Pelz, selbstbewusstem Glitzer und Rot an Nägeln und Lippen. Und zur asymetrischen Netzhose ein paar Nike Turnschuhe.

Sie nennen sich Endless, aber für mich ist das ein guter Abschluss für meinen Besuch in der Sandmännchenwelt und die Pflicht. :1030 :2101