Seite 1 von 1

J - Jeronymo

Verfasst: So 30. Nov 2025, 15:32
von Valiarde
Jeronymo Kür

Kategorie – Backdrop

Die Figur wurde vor verschiedenen Bildschirmhintergründen aufgenommen, sie stammen von verschiedenen Künstlern, Quelle: https://40k.gallery/category/scenery/

An Bord riesiger Kathedralenschiffe bereiste Bruder Jeronymo die Sterne. Das Leben als Agent der Inquisition führte ihn auf etliche Welten des galaxisumspannenden Imperiums. In gigantischen Städten voll gewaltiger gotischer Bauten stieg er zu den dunkelsten Orte hinab, auf der Jagd nach dem Häretiker.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Mo 1. Dez 2025, 11:54
von Miri
Die Atmosphäre der Bildserie ist wirklich beeindrucken düster, zieht einen voll in den Bann und lässt dem Betrachter einen Schauer über den Rücken laufen. Tolle Auswahl an Backdrops. Bemerkenswert finde ich auch, dass die Beleuchtung der Figur stimmig zu den gewählten Hintergründen ist. Absolut top gemacht!

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Mo 1. Dez 2025, 14:52
von Dunedin
Sehr schöne Fotostrecke mit sehr passenden Backdrops. Oft stört mich bei Bildern mit Backdrops, dass das Licht auf dem Hintergrund nicht mit dem Licht auf der Figur matched. Aber das ist hier nicht der Fall. Du hast die Lichtsituation in den Backdrops exakt analysiert und dann auf die Beleuchtung der Figur übertragen. Ein gutes Beispiel dafür ist Bild #5.

Bild 6 ist eines meiner Lieblingsbilder im Wettbewerb.

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Mo 1. Dez 2025, 22:11
von russel1
Mir gefiel die Figur in der Pflicht seht gut, hier ist sie auch schön in Szene gesetzt, aber mir persönlich zu dunkel. Man erahnt mehr als das man was sieht.

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Di 2. Dez 2025, 19:33
von Illusion
Ganz wunderbare Wahl der Hintergründe. Sehr athmosphärisch. Hat mich sofort begeistert und vor meinem inneren Auge Geschichten produziert.
Ich denke, das ist bisher die Backdropinszenierung, die mir von dir am besten gefällt.

Wie Mick schon schrieb, hast du den Lichteinfall prima nachvollzogen. Da es auf allen Bildern recht dunkle Gegenden sind, kann die Figur nun halt mal nicht gut ausgeleuchtet sein. Zum genau hingucken muss dann die Pflicht herhalten.
Auch ich mag besonders Bild Nummer 6.

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Do 4. Dez 2025, 12:08
von alegra
Da schließe ich mich den Vorrednern vollumfänglich an.
Auch hier hoffte ich auf eine Kürteilnahme und wurde nicht enttäuscht. :1003

Die Düsternis, die Jeronymo als Akteur in der Pflicht bereits ausstrahlte, wird durch die gewählten Backdrops und die geniale Beleuchtung perfekt gespiegelt.

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Do 4. Dez 2025, 19:05
von Benson
Sehr schöne Hintergründe die da gewählt worden. Sehr schön das Spiel mit Licht und Schatten. Überhaupt ist die Beleuchtung sehr passig zu den Hintergründengewählt, auch in Puncto Lichteinfall etc.

Mein Favorit ist Bild 6 gefolgt von 5. Hier wird eine ganz tolle Stimmung erzeugt.

Gruß Jens

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 12:15
von Ovy
russel1 hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 22:11 Mir gefiel die Figur in der Pflicht seht gut, hier ist sie auch schön in Szene gesetzt, aber mir persönlich zu dunkel. Man erahnt mehr als das man was sieht.
Ja es ist etwas dunkel, tagsüber oder auch bei spiegelnden Bildschirmen sind da viele nicht zu gebrauchen. Die weißen Ränder vom Forum machen den Kontrast auch nochmal krasser. Ich würde empfehlen die Bilder im Vollbild in einem dunklen Raum nochmak anzuschauen, da gefallen die mir atmosphärisch viel besser.

Re: J - Jeronymo

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 12:35
von Hubert Fiorentini
Warhammer ist ein tolles Thema (sic! :1030 ) für 1/6. Allein deswegen bin ich schon für den Beitrag positiv gestimmt. Die Backtrops passen für 40 K perfekt.

Insgesamt sind mir die Mehrheit der Fotos gar zu finster, geraten - im Sinne, die Figur, um dies ja gehen sollte, ist mir zu unterbelichtet geraten. Atmosphäre hin oder her: Man sollte auf den meisten Fotos schon noch die Figur gut erkennen können.

Sei es, wie es sei. Der Priesterkollege hat es bei mir in die Wertung geschafft und gleich zwei Oskars abgeräumt. :1005