Neues aus der Schrauberhalle: Der Mysteriöse Biker
Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 19:33
Bin gerade dran die Halle zu fegen, da kommt ein Biker rein und fragt ob ich etwas zeit für Ihn hätte.
Eben noch fertig machen dann komm ich, Moment.
Wir gingen rüber zum Fass, da er jede Menge Bikerzeitschriften dabei hatte und er mir was zeigen wollte.
Es ging um ein Showbike, das er seit kurzem sein Eigen nennt aber nicht zu seinem Typ passen würde, da es ihm einfach zu auffällig sei.
Er wollte es eher etwas Dezenter, schwarz würde ihm gut gefallen evtl mit Airbrush, das alles in Matt könnte er sich vorstellen.
Also wälzten wir ein paar Zeitschriften, bis wir was fanden und er holte seinen Bock in die Halle.
Man war das ne Pornomöhre... Orangemetalic, mit Flammen in Lila / Grün und überall blinkender Chrom.
Ist ja alles Geschmackssache, aber ich verstand ihn. Er war zwar ein sonderbarer Typ mit seiner Sturmhaube und der Sonnebrille dazu das schwarze Lederoutfit, doch er und das Moped passten nicht wirklich zusammen.
Wir schoben den Hobel auf die Montagebühne und er verabschiedete sich.
Ich fing dann direkt an den Hobel zu zerlegen, was sich als schwieriger erwies als anfangs gedacht.
Nach Stunden war es dann erledigt und ich konnte die Schutzbleche anzeichnen, um Sie mit der Flex in Form zu schneiden, da sie einen andern Style bekommen sollten.
Da die groben Arbeiten soweit abgeschlossen waren, wurde der Rahmen, Tank und die zugeschnittenen Schutzbleche geschliffen , fürs Lackieren.
In der Lackierkabine angekommen, hängte ich die Teile auf und lackierte sie in schwarz.
Nachdem die Teile alle in schwarz lackiert waren ging es wieder in die Schrauberhalle zurück, zum Airbrushen der Schutzbleche und des Tanks.
Als mein Arbeitsplatz inkl Airbrushpistolenhalter und diversem Zubehör aufgebaut war, konnte es dann auch los gehen.
Dachte das dem Kunden evtl Flammen gefallen könnten, aber nicht so old school sonder eher in Richtung real flames und da er mir mehr oder weniger freie Hand gelassen hatte, legte ich einfach mal los.
Flammen wurden an allen drei Teilen in weiß vorgelegt, da die kommenden Farben transparent sind.
Dann ging es ans Farbe ins Spiel bringen, dabei "wachsen" die Flammen dann, von rot, orange bis hin zu gelb.
Bis es nach Flammen aussieht, dauert es etwas und erfordert die Schritte hier und da auch mehrmals zu wiederholen.
Als die Flammen soweit fertig waren, dachte ich mir da fehlt noch was und mir kam es in den Sinn das meinen Mysteriösen Kunden Totenköpfe gefallen könnten. Also brushte ich diese noch auf die Schutzbleche und dem Tank.
So sehen die Teile fertig aus und müssen nun nochmals in die Lackierkabine zum Matt Klarlacken,um das Airbrush zu Fixieren, dann wird es wohl ans zusammen bauen gehen...
Jetzt darf ich erst einmal alles wieder aufräumen...
Fortsetzung folgt, ich schwöre
Eben noch fertig machen dann komm ich, Moment.
Wir gingen rüber zum Fass, da er jede Menge Bikerzeitschriften dabei hatte und er mir was zeigen wollte.
Es ging um ein Showbike, das er seit kurzem sein Eigen nennt aber nicht zu seinem Typ passen würde, da es ihm einfach zu auffällig sei.
Er wollte es eher etwas Dezenter, schwarz würde ihm gut gefallen evtl mit Airbrush, das alles in Matt könnte er sich vorstellen.
Also wälzten wir ein paar Zeitschriften, bis wir was fanden und er holte seinen Bock in die Halle.
Man war das ne Pornomöhre... Orangemetalic, mit Flammen in Lila / Grün und überall blinkender Chrom.
Ist ja alles Geschmackssache, aber ich verstand ihn. Er war zwar ein sonderbarer Typ mit seiner Sturmhaube und der Sonnebrille dazu das schwarze Lederoutfit, doch er und das Moped passten nicht wirklich zusammen.
Wir schoben den Hobel auf die Montagebühne und er verabschiedete sich.
Ich fing dann direkt an den Hobel zu zerlegen, was sich als schwieriger erwies als anfangs gedacht.
Nach Stunden war es dann erledigt und ich konnte die Schutzbleche anzeichnen, um Sie mit der Flex in Form zu schneiden, da sie einen andern Style bekommen sollten.
Da die groben Arbeiten soweit abgeschlossen waren, wurde der Rahmen, Tank und die zugeschnittenen Schutzbleche geschliffen , fürs Lackieren.
In der Lackierkabine angekommen, hängte ich die Teile auf und lackierte sie in schwarz.
Nachdem die Teile alle in schwarz lackiert waren ging es wieder in die Schrauberhalle zurück, zum Airbrushen der Schutzbleche und des Tanks.
Als mein Arbeitsplatz inkl Airbrushpistolenhalter und diversem Zubehör aufgebaut war, konnte es dann auch los gehen.
Dachte das dem Kunden evtl Flammen gefallen könnten, aber nicht so old school sonder eher in Richtung real flames und da er mir mehr oder weniger freie Hand gelassen hatte, legte ich einfach mal los.
Flammen wurden an allen drei Teilen in weiß vorgelegt, da die kommenden Farben transparent sind.
Dann ging es ans Farbe ins Spiel bringen, dabei "wachsen" die Flammen dann, von rot, orange bis hin zu gelb.
Bis es nach Flammen aussieht, dauert es etwas und erfordert die Schritte hier und da auch mehrmals zu wiederholen.
Als die Flammen soweit fertig waren, dachte ich mir da fehlt noch was und mir kam es in den Sinn das meinen Mysteriösen Kunden Totenköpfe gefallen könnten. Also brushte ich diese noch auf die Schutzbleche und dem Tank.
So sehen die Teile fertig aus und müssen nun nochmals in die Lackierkabine zum Matt Klarlacken,um das Airbrush zu Fixieren, dann wird es wohl ans zusammen bauen gehen...
Jetzt darf ich erst einmal alles wieder aufräumen...
Fortsetzung folgt, ich schwöre