Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5492
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Habt ihr sowas schon gesehen? Ich ärgere mich gerade über eine nigelnagelneue Figur, deren Arm unter Hemd und Jacke auseinandergegangen ist.
Es handelt sich um QORANGE QOTOYS QOM-1032 American Civil War, der Nordstaatler.

Bild

Bild

Bild

Hab ihn also entkleidet und mit Sekundenkleber den Arm geklebt. Der andere Arm und die Beine sind das gleiche Prinzip, halten aber scheinbar.

Außerdem fiel mir beim Entkleiden auf, dass die Hemdknöpfe Fake sind und nicht aufzuknöpfen sind. Da bin ich komplett anderes gewohnt.

Bild

Bild

Da die Figur mindestens auf 190 Euro kommt, erwarte ich mir etwas bessere Qualität. Es sind noch drei Figuren von QOrange in der Pipeline, hoffentlich tritt das nicht nochmal auf.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 30. Apr 2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1990
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Beitrag von Benson »

Sowas ist mega ärgerlich. Gut, dass du es kleben konntest. Geht der Arm wenigstens noch gut zu bewegen?

Ich drück dir die Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5492
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Benson hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 20:19 Sowas ist mega ärgerlich. Gut, dass du es kleben konntest. Geht der Arm wenigstens noch gut zu bewegen?

Ich drück dir die Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt.

Gruß Jens
Danke, für das Mitgefühl. :1003 Die Arme und Beine knirschen und ruckeln etwas beim Bewegen. Aber bisher kriege ich die Positionen hin, die ich mit vorstelle.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1876
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Beitrag von Inge »

Das ist echt ärgerlich, aber man weiß nie, was aus dem Karton kommt. Ein Poptoys-Body von mir verliert die Hände, ein Kumik Body verliert die Beine...
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 543
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Murks - Neuer Body in nullkommanix auseinandergegangen

Beitrag von Miri »

Ja, ich habe eine Hottoys Figur (Nebula) da ist mir gleich beim ersten Versuch eine Hand auszutauschen dieses blöde Pegg abgebrochen.... :roll: der Wahnsinn hatte Methode, denn es ist ebenfalls auf der anderen Seite passiert und auch das Ersatz-Peg, das dabei war ist ebenfalls abgebrochen. Eigentlich eine Frechheit bei einer 300 Euro-Figur. :evil: Und nein, ich war nicht zu grob! Ich war super vorsichtig.
Antworten