die Idee
- Dunedin
- Administrator
Neulich haben Miri, Simon und ich uns zu einem kleinen Zoom Meeting getroffen, um über ein paar Ideen zum Forum zu sprechen: Planung des Wettbewerbs, Aktionen und mehr, Dabei kamen wir auch auf unseren Header zu sprechen, den wir häufiger mal ändern wollen. Auch dachten wir uns, dass es sicher schön wäre, mal etwas tiefer in ein Thema einzutauchen. Also so eine Art Thema des Monats über das wir diskutieren, schwärmen, Anekdoten teilen und natürlich auch über Figuren zum Thema sprechen. Aber da wir das wahrscheinlich nicht jeden Monat schaffen, haben wir das Ding Im Fokus genannt.
Geht es z.B um Star Wars, können wir über die Filme und Serien sprechen, Seid ihr Fans oder eher nicht? welche Filme und Serien uns gut oder weniger gut gefallen haben. Wie sieht es mit Games und Büchern aus? Wie und wann war unsere erste Begegnung mit Star Wars? Was haben wir auf Conventions erlebt? Haben wir Star Wars Figuren in der Sammlung? Was haben wir selbst gebastelt? Was sind unsere Lieblingsstücke? Usw.
Über welche Themen (mit Figuren-Bezug) würdet Ihr gerne sprechen? Das kann alles sein: Filme, Genres, Serien, geschichtliche Themen... Aus allem, wozu es auch Figuren gibt, lassen sich auch spannende Themen ableiten.
Geht es z.B um Star Wars, können wir über die Filme und Serien sprechen, Seid ihr Fans oder eher nicht? welche Filme und Serien uns gut oder weniger gut gefallen haben. Wie sieht es mit Games und Büchern aus? Wie und wann war unsere erste Begegnung mit Star Wars? Was haben wir auf Conventions erlebt? Haben wir Star Wars Figuren in der Sammlung? Was haben wir selbst gebastelt? Was sind unsere Lieblingsstücke? Usw.
Über welche Themen (mit Figuren-Bezug) würdet Ihr gerne sprechen? Das kann alles sein: Filme, Genres, Serien, geschichtliche Themen... Aus allem, wozu es auch Figuren gibt, lassen sich auch spannende Themen ableiten.
Re: die Idee
Mir gefällt die Idee eines Fokus-Themas sehr gut.
Eine ganzheitliche Betrachtung kann bisher unbekannte Fakten zu einem Thema offenbaren, wahrscheinlich nicht für diejenigen, deren Lieblingsthema es ist, aber für alle anderen.
Neue Blickwinkel entstehen, vielleicht wird sogar Interesse geweckt.
Eine ganzheitliche Betrachtung kann bisher unbekannte Fakten zu einem Thema offenbaren, wahrscheinlich nicht für diejenigen, deren Lieblingsthema es ist, aber für alle anderen.
Neue Blickwinkel entstehen, vielleicht wird sogar Interesse geweckt.
Grüße/ /alegra
Klingt sehr intressant! Schöne Idee.
- Hubert Fiorentini
Solche Aktionen können das Forum beleben!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
bist du zu dick für die Schaukel.
Die Idee gefällt mir sehr gut.
Leider kann ich mich zur Zeit kaum dem Thema Figuren etc. widmen.
Aber vielleicht bringt das den einen oder anderen auf neue Gedanken und Ideen und mich ebenso
Lieben Gruß Jella
Leider kann ich mich zur Zeit kaum dem Thema Figuren etc. widmen.
Aber vielleicht bringt das den einen oder anderen auf neue Gedanken und Ideen und mich ebenso
Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Ich werde mich da wohl vornehmlich zurück halten. Ich kenne mich in anderen Filmen, Spielen etc nicht aus. Meine Sammlung beschränkt sich nur auf wenige Bereiche und das langt mir, es wird mir sonst zuviel. Sorry, aber mein Kopp ist nicht mehr der Alte seit 2019, bin froh, das ich so ansonsten überall gut durch komme. Nicht böse sein.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
- Dunedin
- Administrator
Aber natürlich nicht. Es gibt sicher immer mal wieder ein Thema, dass einen interessiert und wo man Lust hat, auch mal etwas mehr zu schreiben. Und es gibt sicher auch Themen, wo man außen vor ist, wenig weiß oder auch gar kein Interesse hat. Aber es muss auch nicht immer Film oder Serie sein. Kann auch um Games, Musik oder geschichtliche Themen gehen. Zu manchem hat man mehr Senf, zu anderen weniger. Ist ja ganz normal.
Nun, ich habe nichts dagegen, wenn ich hier und da mal meinen Horizont erweitern kann und mir nicht gleich lange Filme anschauen muß, nur um zu wissen, wo bestimmte Figuren hingehören und was sie da machen. Bin gespannt. Wir wohl ein Threat, bei dem ich lese und nicht schreibe.
Liebe Grüße von Inge
Können wir gerne machen. So ein bisschen kenne ich mich zumindest mit älteren Filmen und Serien aus (i.e. bis so 2000er).
Bei neueren Sachen kann ich leider nur mit Star Wars dienen.
Aber was ich kann werde ich gerne beitragen.
Bei neueren Sachen kann ich leider nur mit Star Wars dienen.
Aber was ich kann werde ich gerne beitragen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
- Dunedin
- Administrator
Elvis has left the building!
Unser erster Im Fokus Header ist jetzt ins Archiv gewandert, was natürlich nicht heißt, dass die Gespräche über Star Wars nicht noch fortgesetzt werden können und sollen. Gerne weiteren Input, Star Wars Annekdoten und gerne dürft Ihr dort auch ein Foto Eurer liebsten Star Wars Figur posten.
Ich habe einen neuen Standardheader eingefügt.(F5 bzw Shift+F5 drücken, wenn Ihr noch den Star Wars Header seht)
Ich hoffe er gefällt Euch. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, soll der Header häufiger mal wechseln, so kommt hoffentlich auch jeder mal dran. Klar ist natürlich, dass diejenigen unter Euch die viel Bilder posten, natürlich auch eine gute Chance haben, sich im Header wiederzufinden.
Der nächste Header kommt dann nach dem Ende des Wettbewerbs und wird die beiden Gewinner 2024 in seiner Mitte begrüßen.
Wie sieht es denn mit Vorschlägen zu einer weiteren Im Fokus Diskussion aus?
Ich hätte ja mal Lust auf die Golden Age of Horrors Klassiker, also vor allem die alte Universal Filme wie Dracula und Frankenstein. Auch auf Star Trek hätte ich mal Lust, da habe ich einiges an Anekdoten beizutragen.
Unser erster Im Fokus Header ist jetzt ins Archiv gewandert, was natürlich nicht heißt, dass die Gespräche über Star Wars nicht noch fortgesetzt werden können und sollen. Gerne weiteren Input, Star Wars Annekdoten und gerne dürft Ihr dort auch ein Foto Eurer liebsten Star Wars Figur posten.
Ich habe einen neuen Standardheader eingefügt.(F5 bzw Shift+F5 drücken, wenn Ihr noch den Star Wars Header seht)
Ich hoffe er gefällt Euch. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, soll der Header häufiger mal wechseln, so kommt hoffentlich auch jeder mal dran. Klar ist natürlich, dass diejenigen unter Euch die viel Bilder posten, natürlich auch eine gute Chance haben, sich im Header wiederzufinden.
Der nächste Header kommt dann nach dem Ende des Wettbewerbs und wird die beiden Gewinner 2024 in seiner Mitte begrüßen.
Wie sieht es denn mit Vorschlägen zu einer weiteren Im Fokus Diskussion aus?
Ich hätte ja mal Lust auf die Golden Age of Horrors Klassiker, also vor allem die alte Universal Filme wie Dracula und Frankenstein. Auch auf Star Trek hätte ich mal Lust, da habe ich einiges an Anekdoten beizutragen.