Selbstgenähtes für die 1:6er (Achtung auch Fashion Dolls)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Scarabus

Re: Selbstgenähtes für die 1:6er (Achtung auch Fashion Dolls)

Beitrag von Scarabus »

Wirklich akkurat genäht.Gefällt mir.
Miri hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 11:40 Das sind ja wieder sehr schöne Sachen. Und so professionell genäht. Wirklich cool.
Wo bekommst Du eigentlich diese Stoffe her?
Ich finde es total schwierig solche dünnen Stoffe mit kleinen Mustern, die für 1/6 geeignet sind zu finden.
Ja würde mich auch interessieren.Hatte da schon Probleme für mein "Unsichtbarer" Dio einen geeigneten Stoff für den Stuhlbezug zu finden.
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Sehr schön genäht. :1003

Ich müßte mal sehen, in irgendeinem Forum hatten wir das Thema auch schon mit dem Stoff gehabt. Da gab es eine Adresse bei Etsy. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Miri

Beitrag von Miri »

Det.Flack hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:31 in irgendeinem Forum hatten wir das Thema auch schon mit dem Stoff gehabt. Da gab es eine Adresse bei Etsy. ;)
Ja, die Etsy-Adresse hatte ich auch mal. Aber es wäre ja schön, wenn man auch mal einfach bei einem deutschen Händler bestellen könnte und nicht immer 4 Wochen auf die Lieferung warten müsste.
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tja, diese Lädchen werden hier ja systematisch ausgerottet. ;)

VBS Hobby Versand wurde da glaube ich noch erwähnt.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
alegra

Beitrag von alegra »

Danke schön.

Um eure Fragen zu beantworten, meine Materialquellen sind sehr vielfältig:

Buttinette und VBS Hobby, Ebay, Etsy, Tedi, Discounter, Stoffladen im Nachbarort, Flohmärkte und Second-Hand-Läden.
Ich kaufe durchaus auch Kleidungsstücke vom Wühltisch und zerschneide sie – meine sogenannten Stoffspenden.
Die echten Läden bieten den Vorteil, dass man die Materialbeschaffenheit und Maßstabstauglichkeit von Mustern direkt beurteilen kann
und sich nicht auf Fotos bzw. Angaben vom Onlinehändler verlassen muss, denn selten gibt es eine „banana for scale" …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten