Hallo,
Ich möchte eine bestimmte Farbe auf einem 1:6 Polystyrol Teil auftragen, da ich wegen der Nuance nur bei Molotow Premium Grafitti fündig geworden bin, möchte ich wissen, ob eine solche Farbe überhaupt für einen derartigen Untergrund geeignet ist. Erfahrungen? Danke für Eure Hinweise.
Molotow Premium Graffiti Spray für Modellbau Polystyrol??
Re: Molotow Premium Graffiti Spray für Modellbau Polystyrol??
Sofern der Lack auf Wasserbasis ,oder auf jedenfall wasserverdünnbar ist dürfte es keine Probleme geben.Auf keinen Fall lösemittelhaltige Lacke verwenden.Die werden die Oberfläche angreifen.Wie ich auf der Molotow Internetseite gesehen habe,bekommt mann dort auch wasserbasierte Lacke.Am idealsten sind Acrylfarben auf Wasserbasis.
Danke! Dann dürfte Molotow wasserbasiert nicht das Optimale sein?Scarabus hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 20:57 Sofern der Lack auf Wasserbasis ,oder auf jedenfall wasserverdünnbar ist dürfte es keine Probleme geben.Auf keinen Fall lösemittelhaltige Lacke verwenden.Die werden die Oberfläche angreifen.Wie ich auf der Molotow Internetseite gesehen habe,bekommt mann dort auch wasserbasierte Lacke.Am idealsten sind Acrylfarben auf Wasserbasis.
Doch,wenn der Lack wasserbasiert ist kannst du ihn verwenden.