Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Dunedin
Administrator
Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitrag von Dunedin »

ja, echt knuffig der kleine Centurio. Die Saalburg habe ich auch mal besucht.
Bild
alegra

Beitrag von alegra »

Ich war zum zweiten Mal dort und wieder absolut beeindruckt, wie organisiert und fortschrittlich die Römer im 2. Jahrhundert n. Chr. bereits waren – Stichwort Fußbodenheizung.

Überraschenderweise traf der kleine Centurio dort auf „Kollegen“. Um die Mannschaftsstärke römischer Truppeneinheiten anschaulich zu demonstrieren benutzen die Museumsleute Playmobilfiguren. :1003

Bild

Bild

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Ich bin als Kind auf der Saalburg gewesen und da schon leicht mit dem Römervirus infiziert worden. Danach war ich noch zweimal da, um auch Bilder für Hintergründe zu machen. Manko sind die Zinnen, die Kaiser Willhelm dazu gedichtet hatte. Und nach dem Schnittmuster der Sandalen habe ich dann meine für die 1:9 Jungs gemacht. ;)
Ja, die Römer haben viel von den eroberten Ländern übernommen bzw weiter entwickelt. Ich nenne hier mal den Beton, der aufgrund von Zugabe von Vulkanasche Jahrtausende übersteht. Fußbodenheizung wird wieder modern, ich verfüge zum Glück über eine.

Weitere interessante Museen über Römer sind Xanthen ( da hatte ich mal meinen 1:9 Trajan mitgenommen) und in Aahlen das Reiterkastell. Kalkriese bzw Varusschlacht fand ich nicht so besonders.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten