hmmmm....Star Wars.....und ich.....das ist so eine Sache

.
Den Film hatte ich Frühjahr 78 gesehen und war begeistert. Bis jetzt gab es nichts Vergleichbares und hatte mich, einen kleinen sensiblen und vertäumten Fische Jungen voll am Haken.
Meine erste Musikkassette war dann auch eine von Europa mit der Filmusik.
Und im Sommer fand ich nun auf der Straße eine Tägerkarte der damals ersten erhältlichen 3 3/4 Inch Figuren von Kenner. (Heute wär die komplett mit Figur sehr viel Wert)
Der Blister war natürlich weg, aber es war die von der Luke Skywalker Figur. Hinten wurde beschrieben, wie man das Lichtschwert aus dem Arm schieben kann, und ich weiß noch, wie bescheuert ich es fand, dass da noch ein ganz dünner Zipfel an der Klinge dran war. Schon damals kam es mir auf,s Detail an.
(Die Zipfel meiner Figuren wurden dann von mir abgeschnitten, Sammler raufen sich jetzt die Haare

)
Es gab also Figuren zum Film, und nun wurde meine Mutter bearbeitet, und die ersten eigenen Figuren zogen ein. Da es mir besonders die Stormtooper angetan hatten, baute ich mir dann aus einer alten TV-Spiel Lichtpistole, Holz und anderen Kram eine Blaster zusammen. Eine Taschenlampe mit bunten Bon Bon Papier von der Linse wurde zum Lichtschwert.
Es folgten Comics, Bücher zum Film und was man so im Magazinen fand. Und das war damals nicht viel.
Als dann das "Imperium schlägt zurück" angekündigt wurde, besorgte ich mir so früh es ging den Soundtrack, da der ja früher in Deutschland erschien als der Film. Dann versuchte ich anhand der Titel etwas über die Handlung heraus zu bekommen.
Nichts war da mit Internet.
Und so ging es mit meiner Liebe immer weiter. Dazu gesellten sich aber auch noch andere Filme, Themen und Interessen. Modellbau, RC- Modellbau, Prop,s etc.
Mit meinen Leben veränderte und ergänzte sich auch die Sammlung. Und wo es geendet hat sieht man ja

.
Star Wars nahm und nimmt immer noch einen wichtigen Teil in meinen Leben ein, aber ich sehe vieles mit der Zeit entspannter.
Meine Favorit ist die Original Trilogie aber auch alles andere im Star Wars Universum hat seine Berechtigung.
Vielleicht manches mehr und manches weniger, aber wenn jemand damit auch dieses Gefühl hat, dass ich als 10 Jähriger beim Einflug in den Graben vom Todesstern hatte, dann kann das nicht schlecht sein.