Im Fokus: Star Wars

Diskussionen zu einem ausgewählten Thema
Miri

Re: Im Fokus: Star Wars

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 12:33 Ich rechne damit, dass er auch im angekündigten Mando-Film nicht auftauchen wird. Dafür dürften wir reichlich Bo-Katan bekommen (toll :1009 ).
Diese Tante geht mir auch richtig auf den Sack!
Bei Disney+ scheint man aber auch wirklich ein Problem mit Frauenrollen zu haben. Entweder sind sie nur Statisten und Helferlein, oder sie kommen so dermaßen unsympathisch und affig rüber, wie Bo-Katan.
Sowohl Fennec Shand als auch Cara Dune hätten durchaus Potential für mehr, statt dessen muss ich mir dauernd das Gesicht von Bo-Katan anschauen, die sich serientechnisch schon allein deswegen vor Mando in den Vordergrund drängt, weil sie ihr Gesicht zeigen darf.... wenn man sich nicht den Kunstgriff erlaubt hätte, dass diese Gruppe von Mandalorianern ihren Helm einfach "ungestraft" abnimmt wäre die ständig behelmte Bo-Katan wahrscheinlich schnell in der Versenkung wieder verschwunden.
Inge

Beitrag von Inge »

Vor Jahren habe ich mit meinem Mann mal einige Filme geschaut, aber diese fiktive Welt hat mich nicht so gepackt. Ich fand einig Figuren ehr witzig, die nicht so gemeint waren und so viele erdähnlicht Planeten, auf denen die Hauptfiguren einfach so herumlaufen konnten, paßten nicht in meine Vorstellung von Weltall.
Liebe Grüße von Inge
russel1

Beitrag von russel1 »

hmmmm....Star Wars.....und ich.....das ist so eine Sache 😁.

Den Film hatte ich Frühjahr 78 gesehen und war begeistert. Bis jetzt gab es nichts Vergleichbares und hatte mich, einen kleinen sensiblen und vertäumten Fische Jungen voll am Haken.

Meine erste Musikkassette war dann auch eine von Europa mit der Filmusik.

Und im Sommer fand ich nun auf der Straße eine Tägerkarte der damals ersten erhältlichen 3 3/4 Inch Figuren von Kenner. (Heute wär die komplett mit Figur sehr viel Wert)
Der Blister war natürlich weg, aber es war die von der Luke Skywalker Figur. Hinten wurde beschrieben, wie man das Lichtschwert aus dem Arm schieben kann, und ich weiß noch, wie bescheuert ich es fand, dass da noch ein ganz dünner Zipfel an der Klinge dran war. Schon damals kam es mir auf,s Detail an.
(Die Zipfel meiner Figuren wurden dann von mir abgeschnitten, Sammler raufen sich jetzt die Haare🤣)

Es gab also Figuren zum Film, und nun wurde meine Mutter bearbeitet, und die ersten eigenen Figuren zogen ein. Da es mir besonders die Stormtooper angetan hatten, baute ich mir dann aus einer alten TV-Spiel Lichtpistole, Holz und anderen Kram eine Blaster zusammen. Eine Taschenlampe mit bunten Bon Bon Papier von der Linse wurde zum Lichtschwert.

Es folgten Comics, Bücher zum Film und was man so im Magazinen fand. Und das war damals nicht viel.

Als dann das "Imperium schlägt zurück" angekündigt wurde, besorgte ich mir so früh es ging den Soundtrack, da der ja früher in Deutschland erschien als der Film. Dann versuchte ich anhand der Titel etwas über die Handlung heraus zu bekommen.

Nichts war da mit Internet. 😝

Und so ging es mit meiner Liebe immer weiter. Dazu gesellten sich aber auch noch andere Filme, Themen und Interessen. Modellbau, RC- Modellbau, Prop,s etc.
Mit meinen Leben veränderte und ergänzte sich auch die Sammlung. Und wo es geendet hat sieht man ja 😜.

Star Wars nahm und nimmt immer noch einen wichtigen Teil in meinen Leben ein, aber ich sehe vieles mit der Zeit entspannter.
Meine Favorit ist die Original Trilogie aber auch alles andere im Star Wars Universum hat seine Berechtigung.
Vielleicht manches mehr und manches weniger, aber wenn jemand damit auch dieses Gefühl hat, dass ich als 10 Jähriger beim Einflug in den Graben vom Todesstern hatte, dann kann das nicht schlecht sein.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Neulich war ja die D23 Expo, das Disney Fan Event. Da gab es einen ersten Trailer auf »Skeleton Crew« https://youtu.be/Xra21getBPs
Auf den ersten Blick sieht das etwas gewöhnungsbedürftig aus, vor allem mit dieser seltsamen USA-typischen Vorstadt. Dann bekommen wir eine Art »The Goonies« im Weltraum geboten und natürlich den ersten Auftritt von Jude Law.

Wie findet Ihr den Trailer?

Ganz amüsant und anspielungsreich ist dann der nett verdrehte Lego Star Wars Film »Rebuild the Galaxy«, zu dem auch bereits ein Trailer vorliegt:
https://youtu.be/3AGKN9DolV8

Exklusiv für das D23 Publikum gab es dann einen Trailer zur 2. Staffel von »Andor« und zum Kinofilm »The Mandalorian & Grogu«. Die sollen ganz vielversprechend aussehen.
Miri

Beitrag von Miri »

Dunedin hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 11:52 Neulich war ja die D23 Expo, das Disney Fan Event. Da gab es einen ersten Trailer auf »Skeleton Crew« https://youtu.be/Xra21getBPs
Auf den ersten Blick sieht das etwas gewöhnungsbedürftig aus, vor allem mit dieser seltsamen USA-typischen Vorstadt. Dann bekommen wir eine Art »The Goonies« im Weltraum geboten und natürlich den ersten Auftritt von Jude Law.

Wie findet Ihr den Trailer?
Oh mein Gott, YACM (Yet Another Children's Movie). Tja, scheint wohl die Zielgruppe von Disney schon immer gewesen zu sein und leider wohl auch bleiben.....

Ich meine, ich habe ja gar nichts gegen nette Filme für die ganze Familie, aber Kinder als Hauptdarsteller und Helden reizen mich mit 57 nun mal so gar nicht. Aus dem "Die 3 Fragezeichen"-Alter bin ich inzwischen halt raus.

Hoffentlich versauen sie nicht auch noch den The Mandalorian & Grogu Film, weil sie ihn für die Zielgruppe 6 - 10 Jährige ausgelegt haben.
Pedro Pascal ist ein klasse Schauspieler, das hätte er echt nicht verdient.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Bei The Mandalorian & Grogu sieht der Trailer ganz gut aus (wurde geleakt).
Die Mission führt Din Djarin & Grogu auf einen Eisplaneten, konfrontiert sie mit Snowtroopern, zeigt eine Flucht auf einem AT-RT und Begegnungen mit AT-ATs, was natürlich mächtig Original-Trilogie-Vibes weckt.
Draxxor

Beitrag von Draxxor »

LAnge nicht da gewesen. WOW toller Header. :1003
-= Semper Paratus =-
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Draxxor hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 10:22 LAnge nicht da gewesen. WOW toller Header. :1003
Vielen lieben Dank.
okieh 2

Beitrag von okieh 2 »

Schönes Thema!!

Ich bin ja ein großer Fan der OT - Staffel 1&2 von The Mandalorian fand ich auch wirklich gut- vor allem die Designs und das Feeling, Rogue One fand ich gut, Andor Mega (!), ein paar Folgen Clone Wars und Rebels fand ich auch super.
Dann mag ich noch „Erben des Imperiums“

Der Rest ist nichts für mich
Vor allem die letzten Serien und Filme waren wirklich grottig !!
Illusion

Beitrag von Illusion »

Ich fürchte, ich werde alt...

Einigen Themen kann ich nicht mehr so viel abgewinnen wie früher - darunter auch Star Wars.

Die Original Trilogie halte ich aus nostalgischen Gründen noch "in Ehren".

Als "Die Rückkehr der Jedi Ritter" ins Kino kam, war ich 11 und hab ihn mit meiner Tante gesehen - nachdem wir uns gefragt haben, ob ich ihn denn sehen werden darf, weil ab 12...
Den Rest haben wir dann rückwärts gesehen.
Bei "Das Imperium schlägt zurück" riss nach der Landung auf Dagobah mehrfach der Film, was es zusätzlich spannend gemacht hat.
An Krieg der Sterne hab ich keine "special Erinnerungen".
Ich schwärmte damals übrigens für Luke Skywalker, konnte aber durchaus natürlich auch Han Solo etwas abgewinnen.

Natürlich hab ich auch alle Folgefilme gesehen und die neueren Disney Serien bis Andor (oder war Obi-Wan später?) - aber jetzt ist Schluss.
(Die animierten Serien hab ich nicht gesehen.)

Den Teilen 1-3 und 7-9 kann ich nicht mehr viel abgewinnen. 1-3 waren schon bei Erscheinen merh so Pflichtprogramm und das muss ich jetzt um der Originaltrilogie Willen mögen.

7 war ein "nostalgisches Aufbäumen". Alter Wein in neuen Schläuchen... aber irgendwie doch sehr nett - und mit ein par Überraschungen (Kylo Ren zieht den Helm ab !), aber was danach kam, wurde einfach immer grausiger.
Fand ich die MidiChlorianer im Blut in Teil 1 schon völlig daneben, kam die Spitze in Teil 9 mit der Superheilkraft und Tote erwecken. Näh - geh fort, nimms wech.

„Rogue 1“ und „Das Imperium schlägt zurück“ sind für mich die besten Filme.

Mandalorian war anfangs sehr nett. Nichts überragendes, aber Grogu war süß und die Serie unterhaltsam. Die Mandalorianer mit ihrem irren Kult finde ich allerdings hypernervig und als dann mehrere davon auftauchten, war es vorbei mit der Freude dran. Staffel 3 wurde mehr so pflichtbewusst abgerissen.
ObiWan war entsetzlich, nicht nur wegen der nervigen, altklugen Leia.
Boba Fett war ähnlich schlimm.
Andor war wieder sehr gut.

Und mehr Star Wars tue ich mir nun nicht mehr an. Weitere Staffeln von Andor vermutlich erstmal schon, aber der Rest möge in Frieden ruhen...

(SW Figuren hab ich übrigens keine mehr.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten