Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Dunedin
Administrator
Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ich habe ja glücklicherweise einen recht großen Fundus.
Ein paar Mal, wollte ich eigentlich gar nicht teilnehmen und hab dann in den letzten paar Tagen vor dem Wettbewerb noch schnell was rein aus dem Fundus zusammengestrickt.

Manchmal habe ich ein bestimmtes Teil, wie z.B. einen Kopf oder auch was anderes und hab da dann eine Idee zu, aber egal wie groß der Fundus auch ist, irgendwas fehlt immer und muss besorgt werden.

Gelegentlich packt mich dann auch mal ne Idee, die mich gefangen nimmt und wo es so gut wie nix zu fertig zu kaufen gibt, da ist dann richtig basteln angesagt.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ein großer Fundus hilft ungemein, werde ich hoffentlich in ein paar Jahren auch etwas mehr Auswahl haben. Aber macht es für den Einstieg schon mal schwerer. Vor allem wenn man es nicht nur irgendwie sondern gut machen möchte. :)
Peewee

Beitrag von Peewee »

Haha! :2208 Jetzt hab ich sie, die ultimative Idee!!! :2207
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Boh, geht mir DHL wieder auf den Sack.
Warte auf ein Päckchen, das eigentlich gestern zugestellt werden sollte. Und wo Sachen drin sind für den Wettbewerb.
Am Abend dann auf der DHL Seite heißt es: Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
(Warum auch immer, ich war gestern permanent zuhause.)
Das wäre dann heute. Es kam wieder nix an. Versucht anzurufen ... Unter der Servicenummer nur eine Maschinenstimme die mich diverses fragt, um mit am Ende genau die Infos zu geben, die ich bereits von der Webseite habe. ich versuche es erneut, diesmal unter dem Stichwort Reklamation. Und nach einer gefühlten Stunde in der Warteschleife, erwische ich ein menschliches Wesen, der kann mir aber auch nicht weiterhelfen, so lange der Scan nicht aktualisiert wurde. Das hätte ja auch für heute schon passieren müssen, denn die Meldung auf der Seite war ja bereits von gestern. Es würde aber noch bis 20:00 Uhr zugestellt, ich solle noch warten, vielleicht kommt das Päckchen ja noch... Wer's glaubt!
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Die 20h Zustellung hatte ich bisher nur von einem Anbieter, ich meine Hermes. Ansonsten kam nie ein Paket nach 18h.
Welcher aber ansonsten in meinem Ort leider der schlechteste Lieferdienst ist, was zumindest meine Warensendungen betreffen...

Habe zum Glück mit DHL fast nie Probleme hier. Denke mal die Lieferdienste sind von Ort zu Ort unterschiedlich, je nach Personal usw.
Peewee

Beitrag von Peewee »

Davon kann ich ein Lied singen! :1009
Ätzender geht's kaum!!!

Du hast mein volles Mitgefühl, hier trink mal einen, das hilft. :2210
Julmond

Beitrag von Julmond »

Bei mir geht es langsam voran ;) .
Leider mußte ich feststellen, dass sicher geglaubtes Material nicht ausreicht :roll: .
Also nochmals ordern. Und noch Kleinteile und Werkzeug für mich organisieren etc.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
alegra

Beitrag von alegra »

Dunedin hat geschrieben:… aber egal wie groß der Fundus auch ist, irgendwas fehlt immer und muss besorgt werden.
Das kenne ich auch, unglaublich oder?

Hoffentlich kommt dein Paket nun heute! :3006
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Peewee

Beitrag von Peewee »

Ich warte auch...

18. Aug 2019 8:40

Flight landed in destination country
FRANKFURT MAIN

:3002
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Schön zu sehen wie alle motiviert sind!

Mich hatte gestern ein ebay Verkäufer aus China angeschrieben und gesagt, dass mein Päckchen mit einem Einzelteil wohl verloren ist und 1000 mal sorry - er gibt mir mein Geld zurück (15 Euro ca). Hab ihm trotzdem gut bewertet fand ich gute Kommunikation und kann halt mal vorkommen.
Im Nachhinein gar nicht so schlecht, wusste eh nicht ob ich das Teil wirklich brauche, jetzt kann ich mir was anderes von holen :mrgreen:
Antworten