Also mal kurz zur Herstellung:
Riesig ist das Dio nicht, es ist denke ich ziemlicher "District Forenstandard" für 1/6 Figuren

Ich hab als Grundplatte eine Styrodurplatte 120x56cm genommen, dann die Rückwand ca 110x56 und die Seitenwand mit der Tür am Ende. 60x50
Als erstes kam die Rückwand dran mit einer dünnen Masse aus Mörtel ein wenig Zement (weil ich grad noch was über hatte) und zusätzlichem Sand:
Zwei Schichten, bei der zweiten Schicht kam noch Fugenmörtel in Beige hinzu und Sand um den ganzen schon mal eine schöne Farbe zu geben:

Am Ende hab ich noch einen leichten Wash angerührt und die Wände damit teilweise besprüht.
Dann hab ich mit dem Heißdrahtschneider die typischen Mauervorsprünge ausgesägt und eine Tür aus Styrodur ausgeschnitten. Die Mauerteile hab ich dann auch im selben Stil eingespachtelt.
Die Tür hab ich mit zugeschnittenem Plastikkarton beklebt, dann Grundiert und bemalt.
Der Boden war das spannendste, da ich hier Sandboden machen musste. Die Styrodurplatte hatte ich erst sandfarben grundiert. Danach hab ich eine Mischung aus Sand und Mörtel aufgetragen und am Ende mit flüssigem Holzleim aus der Sprühflasche verklebt. Das ganze kann man mehrfach wiederholen, bis man die gewünschte Dicke oder kleinen Sanddünen hat die man braucht.
Der versiffte Tank war irgend ein altes Plastikteil ka was das mal früher war - was ich grundiert, bemalt und mit Sand beklebt habe. Die Tücher aus alten T-Shirts und Taschentüchern mit verdünntem Leim in Form gehalten.
Styroporteile von Verpackungen etwas zugeschnitten und einzementiert:
Tücher zugeschnitten und eingefärbt:
Alles in allem waren es zwar einige Stunden an Arbeit, aber so aufwendig ist es im Grunde gar nicht. Von der Planung/Recherche mal abgesehen, hab ich ca. drei Tage für gebraucht. Also an einem langen Wochenende machbar. Perfekt ist es nicht, man müsste jetzt noch ein paar ritzen abdichten etc. Aber ich hab es bewusst modular gehalten so dass ich Teile wie die kleine Treppe und Seitenwand wieder wegnehmen kann, falls man mal nur so einen Wüstenboden braucht zB..wenn man das ganze fest plant, kann man die Treppe ankleben.