Space Captain Harlock auf Landgang

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Illusion

Re: Space Captain Harlock auf Landgang

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank!

Mittlerweile hab ich den Film gesehen. Optisch klasse - die Story in der Tat etwas abgefahren...

Captain Future war DIE Lieblingsserie meiner Kindheit. Hab zufällig die Tage mal auf amazon geschaut, ob da nicht DVD mäßig was zu machen ist (bisher nur zweiter Markt zu horrenden Preisen, wenn ich was gesehen habe....). Umso erstaunter war ich, dass die Serie tatsächlich im Dezember (nochmal?) auf DVD/Blue Ray rauskommt.
Hab nicht lang gefackelt und die Order reingelegt.
Ich hoffe, ich bin letztlich nicht zu enttäuscht - aber Captain Future muss einfach sein (man muss dazu wissen, dass ich nur selten Filme kaufe; allerdings hat das in letzter Zeit extrem zugenommen. :1006 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Beitrag von Pete Mitchell »

Illusion hat geschrieben:Vielen Dank!

Captain Future war DIE Lieblingsserie meiner Kindheit.
Nicht nur deine :D

Ich hatte mir die DVDs vor Jahren zugelegt, man sieht das mit all den Jahren Abstand natürlich ein wenig anders, aber für mich ist die Serie Kult und ich bin froh sie jederzeit mal wieder schauen zu können.
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Genauso sehe ich das auch Pete :1001 aber das geht mir mit vielen Sendungen / Filmen aus meiner Kindheit so. :2206
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
BuzzTee

Beitrag von BuzzTee »

Ja, auch ich bin ein treuer Captain Future Fan seit der ersten Minute und hätte gern eine richtig gute 1:6 Figur von der Crew, in Hot Toys Qualität :-D

Die Blu Ray ist bereits vorbestellt, allerdings in der Special Deluxe Edition, welche es exclusive bei Amazon geben wird. Das Bild der deutschen, cut Version wird von der japanischen, restaurierten BluRay sein. Der deutsche Ton wird nur dazu gemischt.
Mit dabei ist zusätzlich die japanisch, ungekürzte Version mit deutschen Untertiteln....also eher was für wirkliche Freaks .... und weil wir gerade von freaks sprechen ... ich gebe zu, ich hab noch eine andere Sammelleidenschaft. Original Animations cels und Vorzeichnungen/Storyboards und Referenzmaterial von TOEI aus der Serie Captain Future :-D

Also original Animations - Produktionsmaterial aus 1978 aus Japan...schwer zu bekommen

Ich bitte die Themenfremden Bilder unten zu entschuldigen :D :1020

lg
BuzzTee

Bild
Bild
Bild
Bild
lg :1007
BuzzTee
Raven

Beitrag von Raven »

Oh ja, Captain Future. War damals meine absolute Lieblingsserie. Vor ein paar Jahren habe ich sie zufällig beim Zappen im Fernsehen wiedergesehen. Boah, was war das denn für ein sexistischer Scheiß?! Das war mir früher gar nicht so aufgefallen. Gott, die Dialoge zwischen dem Captain und Joan Landor: :3005 Oder habe ich gerade nur in die schwächste Folge der Serie reingezappt? *ausredensuch*
Joel Miller

Beitrag von Joel Miller »

Captain Future! Das weckt Erinnerungen! :1030
Illusion

Beitrag von Illusion »

@Raven: :1020 nun, unsere Wahrnehmung war früher sicher eine ganz andere - und das Rollenverhältnis wohl auch... :3003

Warten wirs mal ab, ob ich mir alle Folgen ansehe oder ob die Discs in der Versenkung verschwinden (und auch, was meine Mädels davon halten... Die sehen sich heute ja ganz anderes Zeug an. Va meine Große hat für meine Fantasy und Scifi Leidenschaft nix übrig)

Ich hab nie gesehen, dass CF im TV gelaufen ist, sonst hätte ich da gerne reingeschaut. Hab mich immer gewundert, dass mancher Kram von früher läuft und so vieles nicht....
~ Working tomorrow for a better today ~
alegra

Beitrag von alegra »

Ist mir völlig unbekannt – aber ich muss zugeben, schon als Kind mochte ich keine japanischen Zeichentrickserien (Wickie war die Ausnahme, weil das so lustig war). :1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Captain Future ist Kult. :2207 Ich war zwar nicht mehr Kind, schon Student. Aber dennoch: Einfach Klasse. Klar sind die Ansprüche gewachsen. Aber was gut ist bleibt gut. :2207
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
HwilliamK

Beitrag von HwilliamK »

Ich habe die Captain Future Romanreihe von Bastei Lübbe ( 1981 ) in meinem Bücherregal stehen und lese immer mal wieder einen davon. Auch die Zeichentrickserie habe ich sehr gemocht.
Bei der Beurteilung der Charaktere und des Handlungsstranges sollte man auf jeden Fall den Entstehungszeitpunkt berücksichtigen.
Edmond Hamilton veröffentlichte "Captain Future and the Space Emperor" im Jahre 1939.
Antworten