Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Benson

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Benson »

Sehr schöne Folge und eine schöne Idee mit dem Akzent zu spielen. Da kann es sicher noch einige "Problemchen" geben.

Gruß Jens
Raven

Beitrag von Raven »

@Jahara, @Hubert: Eure Geschichten sind der absolute BURNER!* :1024

* Leider habe ich zu euren phänomenalen Beiträgen bis jetzt keine Kommentare abgeliefert, die ihr mehr als verdient hättet, aber ich bin seit einiger Zeit total egoistisch mit mir selbst, meinem Hund und meinen tausendundeinen Projekten beschäftigt. Ich habe aber jetzt drei Wochen Urlaub und hoffe den ganzen Werkel- und Bastelwahnsinn endlich, ENDLICH! abschließen und mich ganz auf eure Geschichten zu konzentrieren zu können.
Inge

Beitrag von Inge »

:1004 :1029
Freu mich auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße von Inge
McGee

Beitrag von McGee »

:1020 tja da hat der Inspektöör Hübääärt sich ja was geleistet :1020 :1020
Ich sehe es wie Micha ,das was bisher gezeigt bzw gemacht wurde ist mit 2 Sätzen nicht zu würdigen!!
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Draxxor

Beitrag von Draxxor »

:2210 :2210 :2210 Danke für den Brüller des Abends. :-D Tolle Geschichte.
-= Semper Paratus =-
Retzi

Beitrag von Retzi »

Weiter so :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke für eure netten Reaktionen! Sabine und ich freuen uns über jeden Kommentar sehr. :1003
Pete Mitchell hat geschrieben:Der Wirt ließ sich nicht Lumpen und verteilte fleissig Humpen. ;) Das ist aber mal nett von ihm, dass er unseren Reisenden den richtigen Weg erklärt...ähm...ja...weiterhin Gute Reise!!! :D
alegra hat geschrieben: Dieser Gastwirt ist ja bestens auf die Irrläufer vorbereitet, seine Geschäftstüchtigkeit wird nur noch von seiner Freundlichkeit übertroffen, sonst hätte er bestimmt gesagt: „Der nächste Zug geht morgen früh, ich habe übrigens schöne Gästezimmer hier …”
Diesen Ort und diesen Gasthof gibt es wirklich. Auch den Wirt - der zugebener Maßen etwas anders aussieht. :1020

Tatsächlich verirren sich Touristen, die nach Rothenburg ob der Tauber wollen, relativ häufig dorthin. Ich hab das eh nie verstanden. Das muss den Zugbegleitern :1009 doch schon viel früher auffallen, dass die aufgebrezelten Japaner nicht mit dem Bummelzug ins bayerische Vogtland - fünf Kilometer von der ehemaligen Zonengrenze - reisen wollen? :1008
Spätestens dann wenn sie nach der "Old Town of Rothenbürg" fragen.... Der Rückweg ist mühsam und dauert mindestens 4 Stunden, wahrscheinlich mehr bei schlechter Verbindung. Es ist nicht der Arsch der Welt, aber man kann ihn von dort aus verdammt gut sehen. :1020

Und ja, die Gastwirtsfamilie ist so freundlich und hilft den Verirrten. Das mit dem japanischen Schild stimmt. Es hängt am Tresen und der Text lautet so, wie bei uns im Comic. Sabine und ich waren dort schon essen, meine Verwandtschaft wohnt in der Nähe, in Selbitz. Von dort klingt die Beschreibung des Ortes und die Hilfsbereitschaft des Wirtes auf der Homepage der Stadt sehr nett:

https://www.selbitz.de/verzeichnis/obje ... dat=152591
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ganz toll gemacht und eine super Story. :1010
Bin sehr darauf gespannt, wie es weiter geht, wenn Tom & Tomoko Übert dann endlich treffen. :1004

Sowohl inhaltlich wie gestalterisch hat die Reise dieses Mal ein sehr hohes Niveau.
McGee

Beitrag von McGee »

Ich weiß nicht ob es ausser Micha noch jemand bemerkt hat in meinem Kommentar fehlte ein "nicht "
es sollte natürlich heißen das 2 Sätze nicht reichen um eure Arbeiten zu würdigen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

McGee hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es ausser Micha noch jemand bemerkt hat in meinem Kommentar fehlte ein "nicht "
es sollte natürlich heißen das 2 Sätze nicht reichen um eure Arbeiten zu würdigen
:1024 :1024
Mir ist's aufgefallen, mei dachte ich, wenn er meint, er fasst sich halt kurz und drückt sich prägnant aus. da reichen zwei Sätze ....
:1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten