Danke euch!
@Ovy
Nein, leider nicht Master Luke.
Du meinst, ich hab den Hexer gut getroffen? Du kennst ihn ja.
Die Bärenschule gibt es in den Büchern nicht, soweit ich mich erinnere.
In den Spielen werden sie auch nur erwähnt, und man kann die Rüstungen finden. Mehr gibt's da nicht.
Mal sehen, wie es weiter geht:
Eine Weile später.
Urs ging zügig in die Richtung, die Geralt ihm vorgegeben hatte. Der Wolf war derweil ein wenig zurück geblieben. Er war unruhig, horchte ständig ins Unterholz und hatte die Nase im Wind, ganz wie ein echter Wolf. Irgend etwas schien nicht in Ordnung zu sein.
Urs trat aus dem Unterholz auf eine Lichtung und blieb abrupt stehen. Darf durfte jetzt nicht wahr sein!
„Geralt!“, rief er über die Schulter nach hinten, „Geralt, wir sind im Kreis gelaufen! Wir sind wieder an meinem Lagerplatz!“
Wie ein Schatten tauchte der Wolf an seiner Seite auf. Urs zuckte zusammen, er hatte ihn nicht kommen hören.
„Schrei nicht so!“ knurrte Geralt finster. „Wir sind nicht im Kreis gelaufen. Ich laufe niemals im Kreis. Das ist ein Illusions-Zauber, der den Wald überall gleich aussehen lässt. Damit schützen die Zauberer sich vor ungebetenen Besuchern, wir sind schon fast am Schloss."
"Aber jetzt sei still. Hörst du?“
Urs lauschte, hörte aber nur die Geräusche des Waldes. „Nein... ich höre nichts Besonderes...“
Geralt zeigte auf eine kleine Mauer. „Dahinter ist jemand.“, flüsterte er. „Klein, vielleicht ein Kind. Schneller und sehr schwacher Puls. Warte hier, und sei leise, ich sehe nach.“
Lautlos schlich sich der Hexer zur Mauer und schaute vorsichtig um die Ecke...
-Fortsetzung folgt-