Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Inge

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Inge »

Super, der Ausschnitt sitzt. Da fummelt man manchmal echt lange dran, bis man zufrieden ist.

Die Idee mit der weißen Borde ist gut und die Stulpen hast du ganz neu gemacht. Haben dir die Chiffonteile nicht gefallen? Auch in der Taille hast du eine Problemzone des Kleides gut kaschiert. Mein Tip für Oberteile: Nach unten viel 1-1,5 cm Nahtzugabe geben. Abschneiden kann man immer noch was, wenn der Rock angenäht ist oder in dem Fall das Oberteil gesäumt ist.
Liebe Grüße von Inge
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Hi ..Also für die Spitze im Ausschnitt hab ich jetzt nicht wirklich so lange gebraucht....10 min ca ?!

Nahtzugabe nach unten geht absolut nicht mehr im Oberteil da die Oberteile aus insgesamt 3 Lagen Stoff bestehen..plus die Stickarbeiten am Kleid.
Denke das braucht es aber auch nicht.
Der Punkt ist ..Aktuell trägt die Figur Heels mit fast 15 mm Absatz. Das wird aber nicht so bleiben denn sie soll flache Ballerina s bekommen am Ende.
Damit wird die Ferse um knapp 1,5 cm sinken und so auch das Kleid ..
Was mehr Arbeit sein wird ist eine anstehende Änderung am Frontteil..ca 2,5 cm nach unten mit einer Verankerung im Überrock..

Der Grund.. Ich habe vor einigen Tagen ein leicht eingefärbtes Bild von Ihr gefunden auf dem man das Frontteil ganz sieht..
Gehe ich danach ,was ich vorhabe , muss ich mein Kleid vorne ca 2-2,5 cm länger machen ..die Verlängerung an den Überrock anarbeiten sodas dieser nach unten auch enger zusammen liegt vorne und auch die Front Stickerei nach unten anpassen..
Als negativ dazu muss ich die Spitzen Ränder die man hier sieht erst mal wieder raus trennen..(gott sei dank nicht so schwer weil nur mit einfach naht eingesetzt..)

Übrigens die Stulpen..das sind Ärmel unterteile mit eingenähter Spitze ..die Flügel bestehen aus Futterstoff (außen) und Seiden Shiffon (innen bedruckt) und sind in die Verschlussnaht des Halben Ärmels mit eingenäht..

Die endgültige Überprüfung bei Längen usw kann ich also erst machen wenn das Oberkleid vorne verlängert ist..
Ach so:: zum Thema annähen oder Säumen..Ich glaube das du da irgendwie noch in die Flasche Richtung denkst..weil Außer der genannten Verlängerung vom Frontbereich
gibt es nichts mehr zum annähen.. und auch nichts zu Säumen..
Kleid und Unterrock sind nahezu fertig auf den Bildern.
Das Oberteil ist mit dem Überrock verbunden und der Unterrock bleibt separat..ebenso wie die Unterarm Stulpen die man abnehmen kann so man wollte.
Ich habe sie nicht mit den Oberarmen gekoppelt.

Aber trotzdem weis ich deinen Wunsch mir helfen zu wollen zu schätzen..

Hier ist das Bild wo man das Kleid vorne ganz sieht..Denke da wird deutlich was ich nun vorhabe ..

BildImage-bloodborne-e22h by markus f, auf Flickr
Inge

Beitrag von Inge »

Nun, im Nachhinein geht es nicht. Diese üppige Nahtzugabe muß man bei der Planung und dann beim Zuschneiden berücksichtigen. Etwas nachträglich zu verlängern ist meist ausgeschlossen.

Du machst das schon. Wird klasse.Zwar gehst du einen ganz eigenen Weg, aber du wirst dein Ziel erreichen.
Liebe Grüße von Inge
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Soo Überflüssiges raus getrennt und etwas neues hinein gefusselt :1024
Und schon ist das Oberkleid vorne 2 cm länger und der Unterrock kann 1,5 cm weiter runter.. :1023
Sos sieht man die Schuhe weniger und wenn dann noch die Weißen kommen die ich mir vorgestern gekauft hab fallen die Heels dann gar nicht mehr auf..
Plus .. :1026 der Überrock geht vorne noch etwas weiter zu..

Übrigens ist das Kleid hier in den Bildern auch hinten geschnürt..also geschlossen
Und dank der Stickerei ist der Ansatz der Front Verlängerung hübsch artig ...verschwunden..
Man sieht hier zwar noch die schwarzen Vorlagen Linien vom Sticken aber das die raus gehen hatte ich ja schon gezeigt..

BildDSC02904 by markus f, auf Flickr

BildDSC02903 by markus f, auf Flickr
Julmond

Beitrag von Julmond »

Absolut Klasse :1001

Da hat sich doch das "pfriemeln" gelohnt ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Inge

Beitrag von Inge »

Da hast du dich perfekt aus der Misere getrickst. Und es fällt nicht groß auf.

Mir würde es immer im Gedächtnis bleiben, wenn ich das Kleid sehe und deshalb hätte ich den ganzen bestickten Einsatz erneuert. Aber das ist halt mein Perfektionismus.
Liebe Grüße von Inge
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Nun ganz in die Perfektion will und kann ich noch nicht gehen..
Genau betrachtet ist dieses Kleid etwas was ich selbst mehr als Übung bezeichnen würde..
Der Erste Versuch so etwas aufwendiges zu gestalten für eine Phycen.. :1023 auch wenn mir der ein oder andere das nun nicht so recht glauben möchte..
Es ist so..

Nun da hier das Wetter immer noch saumäßig ist habe ich beschlossen das sich die Lady zuerst ein mal im Warmen zeigen sollte..

Daher hier nun meine fertige " Silver Lady" mit Ihrem Köpfchen das ich für sie vorgesehen hatte.
Ihre Weißen Ballschuhe sind leider noch nicht verfügbar und so kann Sie hier nur mit ihren nicht so ganz passenden Roten Heels erscheinen.
Auch ein kleines Hütchen das Sie sich wünschte ist noch in Arbeit.

BildDSC02909 by markus f, auf Flickr

BildDSC02907 by markus f, auf Flickr
Inge

Beitrag von Inge »

Das hast du klasse hingekriegt.
Liebe Grüße von Inge
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Sieht wirklich mega cool aus und der kopf passt auch super. :2211
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Danke.

Ich habe mir die kleine Freiheit genommen und der Lady noch einen " Fascinator " gegönnt.
Ein kleines Haar Schmuckstück...1 halber Ohrring.. 8 Federspitzen a ca 15 mm und drei kleine Ketten Stücker die jeweils kaum mehr als 1mm Stärke haben..
Also exakt 12 Kleinteile....

Da Diese Teile meist nur mit einer Haarnadel befestigt wurden und wohl auch noch werden so Frau sie trägt ist vorstellbar das Sie nach dem sie gemeuchelt wurde zu Boden viel und sich das kleine Teil dabei löste..weshalb Sie es als Geist nicht trägt.. Kleine Künstlerische Freiheit.. :1023

BildDSC02918 by markus f, auf Flickr
Antworten