Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Peewee

Re: Die Geschichte eines Bären

Beitrag von Peewee »

Haha, ja, ein "Nase-im-Wind-Bild" wäre sicher interessant gewesen. :1020
Junito hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:02 Na, da bin ich ja beruhigt. Ich habe das Gefühl, dass Urs noch sehr viel lernen muss.
Das Gefühl hab ich auch...
Mir ist gerade eben in der Badewanne ein Gedanke durch den Kopf geschossen.
Wenn ich den weiter spinne, wird das hier viel mehr als ein Vierteiler.
Könnte geil werden. Mal sehen.
Peewee

Beitrag von Peewee »

Dann hau ich mal noch den vorerst letzten Teil raus.
Jetzt muss ich erst wieder knipsen und texten. Wird ein bissl dauern.

Lautlos schlich sich der Hexer zur Mauer und schaute vorsichtig um die Ecke.

Bild

Da lag ein Halbling! Mit allem hätte Geralt gerechnet, aber nicht damit. Es schien dem kleinen Kerl offenbar nicht gut zu gehen. Sein Puls war flatternd, wie bei einem kleinen Vogel. Selbst für die extrem scharfen Sinne des Hexers kaum mehr zu hören.

Bild

Vorsichtig kniete er sich neben den Bewusstlosen, um ihn näher zu untersuchen.
(Ich bin völlig verknallt in dieses Foto! 8) )

Aber dazu sollte es nicht kommen.

Bild

Irgend etwas Hartes traf ihn schmerzhaft zwischen den Schulterblättern.

Bild

Bevor er sich auch nur halbwegs umdrehen konnte, krachte schon der nächste Schlag auf seinen Rücken. „Lass die Pfoten von meinem Freund, du elender Strolch, sonst kriegst du es mit mir zu tun!“

Bild

„Hey, was soll das?! AU! Hör auf mit dem Blödsinn!“
-Zack- noch ein Treffer, dieses Mal auf die Schulter! Entschlossen, aber nicht besonders hart.

Bild

Geralt schoss auf die Beine und schnellte herum, um den Angreifer zu fassen. Aber der war bereits außer Gefecht gesetzt. Urs hatte ich von hinten angeschlichen und hatte zugepackt. In seinen in der Tat bärenstarken Armen hing ein zweiter Halbling! Ebenso wütend und wild entschlossen wie erfolglos fuchtelte er mit einer Bratpfanne herum. Der gleichen Bratpfanne, die er kurz davor dem Hexer übergezogen hatte. „Lass mich sofort runter, du langes Elend!!! Ich lass mir das von euch nicht gefallen, ihr üble Bande! LASS MICH SOFORT LOS!!!!“

Bild

Er zappelte mit den Beinen und trat Urs ein ums andere Mal vors Schienbein, schaffte es aber nicht, den Bären auch nur im Ansatz zu beeindrucken. Urs schüttelte den randalierenden Dreikäsehoch sanft. „Nun hör schon auf, ich tu dir doch nichts!“, brummelte er. Aber damit macht er alles nur noch schlimmer. „Ich werd dich lehren, mich zu schütteln!“, fauchte der Halbling, der schon ein bedenklich rot gefärbtes Gesicht hatte und nun versuchte, nach Urs zu beißen. „Lass mich runter, Feigling, dann zeig ich dir, was 'ne Harke ist!“

Geralt, der langsam aber sicher die Geduld verlor, formte ein kompliziertes Zeichen mit den Fingern. „Beruhige dich, wir tun dir nichts!“, flüsterte er eindringlich. Und das Hexerzeichen Axii verfehlte seine Wirkung nicht. Der Halbling hörte sofort auf zu zappeln und zu zetern und lies die Arme hängen, die Pfanne allerdings blieb weiterhin fest umklammert.

Bild

Urs konnte ihn nun endlich gefahrlos auf den Boden stellen.
Der Wolf blickte finster auf den Halbling hinab. „Jetzt hör mir mal zu, du halbe Portion: wir wollen euch nichts Böses! Deinem Freund geht es offensichtlich nicht gut, er braucht Hilfe. Hier kann ich wenig tun, wir müssen ihn hier weg bringen. Du musst uns vertrauen! Schaffst du das?“
Der Halbling nickte, immer noch ein wenig benommen von dem Zauber, den der Hexer gewirkt hatte.

Bild

„Wir werden euch helfen. Aber wehe, du schlägst mir nochmal die Bratpfanne ins Kreuz, dann lernst du mich kennen. Haben wir uns verstanden?“
Der Halbling nickte wieder. „Entschuldige, Herr, ich dachte, ihr seid Räuber...“

Bild

„Wären wir Räuber, wärst du längst tot...“, knurrte der Hexer. Er nickte Urs kurz zu, und dieser verstand sofort. Sie packten den bewusstlosen Halbling vorsichtig auf Folans Sattel, und mit Hilfe von Urs starken Armen landete auch der hinterlistige Pfannenschwinger auf dem Pferderücken.
„Halt deinen Freund gut fest, Herr Halbling.“, grummelte Geralt. „Pass auf, dass er nicht herunter fällt. Eure Geschichte kannst du mir später erzählen, dafür ist jetzt keine Zeit.“

Bild

Bild

Und so zog der Trupp, nun um zwei Halblinge erweitert, weiter in Richtung Nachtquartier.
Illusion

Beitrag von Illusion »

:2211 :1029
Sehr schön!
war über Weihnachten nun nahezu nicht online und hab das jetzt in einem Rutsch vorerst schnell überflogen... :3004
~ Working tomorrow for a better today ~
alegra

Beitrag von alegra »

Samweis Gamdschie, der beste aller Gefährten! Den mag ich von allen Hobbits am liebsten. Mutig, loyal und er kann kochen.
Eine tolle Forstsetzung hast du da hingelegt. Danke.
:1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Peewee

Beitrag von Peewee »

Danke euch!
alegra hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 17:41 Samweis Gamdschie, der beste aller Gefährten! Den mag ich von allen Hobbits am liebsten. Mutig, loyal und er kann kochen.
Das seh ich ganz genau so! Sam ist der coolste Hobbit ever!!!
(Wenn er nicht gerade dem Hexer die Pfanne ins Kreuz zimmert. :1020 )
Junito

Beitrag von Junito »

Naja, das kann ja mal passieren. Lieber Vorsicht als Nachsicht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Dirty Harry 63

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo, ich bin auch begeistert, mit den zwei kleinen Gestalten hatte ich nicht gerechnet. :1027 Eine brillante Fortsetzung! :2104 Das geht ja gar nie nicht hier aufzuhören, jetzt will ich auch wissen was die Beiden da umtreibt. Auf zur Festung, Burg oder was auch immer, ich brauch INPUT!!! :2103
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Peewee

Beitrag von Peewee »

Haha, es geht ja weiter, nur nicht direkt.
:1020
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Du hast da ne Hammergeschichte gezimmert. Hut ab! Ich muss das noch mal in einem Rutsch lesen und wirken lassen.

Das hat glatt Potential für ein Buch!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

So nun bin ich auch endlich zum lesen gekommen, Nachts geht das am Besten, meine Tage sind schon voll haha

Cool gemacht, Geschichten beleben das Forum. :2104
Nachdem es jetzt nicht master Luke war frage ich mich ob das Frodo ist oder einfach ein unbekannter Zwergling der zu viel gesoffen hat. Hmmm

Hier übrigens ein Bild von Bär und Wolf on Tour, beobachtet von geo:
Bild

:1020
Antworten