Wenn ich die Größe der Raptoren im Film betrachte denke ich auch das die Film Kammeraden wohl eher nach dem Utha Raptor endstanden sind denn der hatte seine guten 2m Größe ..lebte allerdings 30Mio Jahre vor Kollege T Rex..aber durch die Theorie mit der Mücke im Harz eben vorstellbar..und von dem wird auch angenommen das er seine Kralle als Waffe genutzt hat an der Beute.
Allerdings mehr zum perforieren der Halsschlagader oder Luftröhre nach dem anspringen der Beute als denn zum aufschlitzen von dessen Bauch .
Und da ist der Film auch gut umgesetzt denn ich glaube mich zu erinnern das in keinem der Teile von jurassic Park oder World gezeigt wird
das ein Raptor seine große Kralle zum aufschneiden von Beute einsetzt..
Und die Namensänderung..naja ein Velociraptor (so mein Wissensstand) lebte in der Kreidezeit zusammen mit T Rex und co...aber der war halt zu klein ,hätte ja niemand angst vor bekommen

Dennoch ..Federn halte ich für eher erfunden weil die Fachwelt weitgehend der Ansicht ist das die Raubsaurier die Vorfahren der heutigen Vögel seien..und nach Heutigem denken gibt es eben keine lebenden Vögel ohne Federn.
Ergo kann es auch damals keine gegeben haben.. Wissenschaftlich Mathematische Denkweise.. Knochen und Haltung gleich Vogel und Vogel gleich Federn. Egal ob man es mit Funden belegen kann oder nicht.
So genug der Texterei ..ich mach mich an das ausstaffieren meiner Reit/Zugtiere und an eine neue Figur..
Demnächst mehr.