Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Alpen und Mosel

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Reisefuhrer

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Reisefuhrer »

Schmuggler hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 21:34 Die Bilder mit Lexi bei der Tour de France gefallen mir alle sehr gut, Du hast ein Gespür für schöne Bilder und Posen!
Vielen Dank!

In 2017 waren wir in der Champagne. Es war ein Herausforderung um ihr und die Flaschen gut ins Bild zu bekommen.

Bild

Bild

Später waren wir in Deutschland, bei der Götschtalbrücke. Ein Autohändler hat ein MIG-21 auf den Parkplatz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Champagne

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das habt ihr falsch verstanden. Beim Champagner geht es darum, den Inhalt der Flasche in euch hinein zubekommen. :1020

Die Brücke ist der Hammer. :1008
Tja und wir hätten euch warnen können: Deutsche Gebrauchtwagenhändler drehen dir a l l e s an! :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Reisefuhrer

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Frankreich (wieder)

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 06:20 Das habt ihr falsch verstanden. Beim Champagner geht es darum, den Inhalt der Flasche in euch hinein zubekommen. :1020
Hm. OK. Ich werd das beachten. Aber ich glaube das Lexi in der Flasche ertrinken könnte.
Die Brücke ist der Hammer. :1008
Tja und wir hätten euch warnen können: Deutsche Gebrauchtwagenhändler drehen dir a l l e s an! :1024
Danke! Ich glaube Gebrauchtwagenhändler sind überall gleich.

De nächste Ausflug was im Sommer 2017, wieder nach Frankreich. Die erste waren an einer Stau im Dordogne, der Barrage de Bort-Les-Orgues.

Es ist ein schöne Geschichte dabei, weil es war der erste mal das ich ein kurzes Gespräch mit einer hatte der mich fotografieren sah. Dann war ich noch ein bisschen behutsam un suchte mich immer Stellen wo keiner war. Wenn ich anfang Bilder zu machen war das so, aber ich hatte nicht gesehen das ein Dame näher kam. Sie möchte auch der Stau fotografieren. Ich bemerkte ihr erst wenn ich Lexi aufnahm um sie auf ein andere Stelle zu setzen. Ich dachte das sie das schon bemerkte hatte, aber anscheinend noch nicht. Sie fang an zu lachen, und machte ein Geste als wie sie sich selber posierte, um zu sagen "ah, du benutzt sie als ein Foto-modell." Dann erzählte sie (ins französich) über ihre Brüder die das gleiche mit ein Dinosaurier machte (ich giaube ich hab das schon erzählt).

Die weitere Bilder sind von der Stadt wo ich mein Unterkunft hatte (Riom-es-Montagne) und das Aussicht in der nähe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aaylo Secura

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich kenne solche Dialoge auch 😅. Da ich oft Pferde dabei hab, werde ich oft gefragt, ob ich einen westernfilm drehe.
Lexi hat eine tolle Garderobe.
Hubert Fiorentini

Ich fotografiere immer offen in der Öffentlichkeit und versuche nichts zu verbergen. Bisher entstanden immer sehr nette Gespräche mit Passanten.
Auch wenn ich dachte, vielleicht empfindet es jemand als unpassend auf einem Soldatenfriedhof zu fotografieren oder Gebirgsjäger bei einem Ferienort. Da entstanden die interessantesten Begegnungen. Also ruhig Mut bei dem was du machst. :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Reisefuhrer

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Denkmal

Aaylo Secura hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 21:49 Ich kenne solche Dialoge auch 😅. Da ich oft Pferde dabei hab, werde ich oft gefragt, ob ich einen westernfilm drehe.
Lexi hat eine tolle Garderobe.
Vielen Dank! Es ist noch einiges in ihre Garderobe was du noch nicht gesehen hat, aber das folgt noch.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 14:11 Ich fotografiere immer offen in der Öffentlichkeit und versuche nichts zu verbergen. Bisher entstanden immer sehr nette Gespräche mit Passanten.
Auch wenn ich dachte, vielleicht empfindet es jemand als unpassend auf einem Soldatenfriedhof zu fotografieren oder Gebirgsjäger bei einem Ferienort. Da entstanden die interessantesten Begegnungen. Also ruhig Mut bei dem was du machst. :1010
Ich war mit Lexi auch ein paar mal bei Denkmale oder Soldatenfriedhöfe, aber dann habe ich nicht immer Bilder mit ihr gemacht. Obwoh keiner da war, war es in ein paar Fälle für mich persönlich ein bisschen unpassend. Das ist jedoch eine personliche sache, und mann kann das anders sehen.

Einmal war ich bei ein Denkmal für die Schlacht an der Marne. Das war für mich zu grausam um da Bilder zu machen. Bei ein Denkmal für Schlachten an der Mosel in 1914 und 1918 habe ich doch Bilder gemacht.
Bild

Bild

Bild

Die Texte kann mann hier nicht lesen, aber der Tafel erklärt das zwischen December 1914 und Mai 1915 hier auf ein paar quadratkilometer 14.000 Soldaten gefallen sind.
Und in november 1918 noch bis zum letzten Minut hier gekämpft würde zwichen Amerikaner und Deutschen.
Peewee

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Denkmal

Beitrag von Peewee »

Ich komme gar nicht mehr hinterher. So viele großartige Bilder!

Ich krieg ja immer Bauchkribbeln, wenn ich deine Lexi auf so Geländern über dem Abgrund sehe...
Meine kleinen Leute haben immer die Angewohnheit, überall runter zu fallen... Das würde ich mich nie trauen.
Reisefuhrer

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Pas de Peyrol

Peewee hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 15:49 Ich komme gar nicht mehr hinterher. So viele großartige Bilder!

Ich krieg ja immer Bauchkribbeln, wenn ich deine Lexi auf so Geländern über dem Abgrund sehe...
Meine kleinen Leute haben immer die Angewohnheit, überall runter zu fallen... Das würde ich mich nie trauen.
Vielen Dank! Es folgen noch (viel) mehr :)

Ich glaube, sie klettert gerne :mrgreen: Aber wie schon gesagt, es sieht gefährlicher aus als es ist.

Zurück nach der Ausflug im Sommer 2017.

Sie hat wieder ein Burcht gefunden, aber leider würde diese restauriert.
Bild

Der Aussicht war da jedoch schön.
Bild

Bild

Bild

Dann führen wir nach die Col de la Serre.

Bild

Und dann weiter nach der Pas de Peyrol. Auch da wollte Lexi gerne ein Bild von ihr auf der Coltafel, aber da waren so viel Wagen parkiert, das da kein Platz mehr war. Deswegen halten wir ein bisschen weiter an. Da waren noch Markierungen auf der Strasse von der Tour von das Jahr vorher.
Bild

Bild

Bild

Dann fuhren wir weiter nach der Col de Neronne, und da wollte sie wieder Beweis das die da hoch geklettert war.
Bild

Hier waren schon die Tafel für ein Radtour wo ich ein paar Tagen später mitmachen würde. Davon möchte sie auch gerne ein Bild.
Bild

Das Aussicht von der Col de Neronne war wirklich wunderbar.
Bild

Bild

Bild

Bild
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die Aussichtsbilder sind klasse. :1010
Hubert Fiorentini