Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Inge

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Inge »

Was für ein Drama!

Super Fotos :1004
Liebe Grüße von Inge
Illusion

Beitrag von Illusion »

oh, herrjeh, was ein Drama!
Aber dass Santa so etwas passieren kann... ist er etwa auch nur ein gewöhnlicher störrischer alter Mann und kein Superheld???

Dieses Setting ist so klasse!
Auch diese Klamotten! alles so schön stimmig (ich liebe besonders Santas Stiefel) :2205

Ich hatte ja vor, diese Geschichte nochmal hochzuschubsen, weil sie doch viel zu schade für nur eine Weihnachtssaison ist... Jetzt kommst du mir mit einer neuen Einlage zu vor. Auch gut. Beziehungsweise: noch viel besser. :1004
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

:1010 :1010 :1010 Super, Preparing for Christmas bekommt eine zweite Season. :2103 :1029 :1029 :1029

Sehr schönes Setting, tolle Kostüme und vor allem grandiose Perspektiven. Ich liebe es.
Und mit dem Cliffhanger hänge auch ich am Haken. :1004
alegra

Beitrag von alegra »

Du liebe Güte! Die Nachweihnachtsbilder vom Januar hatte ich gar nicht gesehen. :1028
Die sind ja klasse.
:1003

Aber jetzt gehts ja richtig rund. Wer nicht hören will, muss fallen oder so.
Hoffentlich nix am Kopp. :1008

Einen gebrochenen Fuß hatte mein Santa auch schon mal nach einem Unfall mit einem Nussknacker.
War nicht so schlimm, Thor und Mr Bean haben damals ausgeholfen.

Krasser Cliffhanger
:1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder und Story. :1003

Das sieht nach einem Oberschenkelhalsbruch aus und der ist für ältere Leute meistens tödlich. :roll: Weihnachten ohne Santa dann? :o
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Julmond

Beitrag von Julmond »

:1001

Alte Leute halt ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Miri

Beitrag von Miri »

Und weiter gehts... ich hatte ein bisschen gebraucht um die neue Szenerie zu kreieren....

Chapter 2: Böses Erwachen

Als Santa erwachte fand er sich wohl in einem Krankenzimmer. Eigentlich fühlte er sich gar nicht so übel, so als ob er schweben würde und alles war ganz leicht, aber auch etwas vernebelt. Und weh tat ihm auch nichts. Vielleicht war sein Sturz doch nochmal glimpflich ausgegangen... obwohl er sich kein bisschen erinnern konnte wie er hierher gekommen war.
Bild

Doch als er sich genauer betrachtete musste er doch zur Kenntnis nehmen, dass seine beiden Arme eingegipst waren......
Bild

...und seine beiden Beine auch! Das eine auch noch in Pink! Was sollte das denn! Das musste ein Irrtum sein!
Bild

Da kam eine Krankenschwester ins Zimmer und begann an der Infussionsflasche herumzufummeln.
"Ach Herr Claus, Sie sind ja wach", meinte sie professionell freundlich ohne echte Emotionen auszustrahlen.
"Wo ....binnich? ...Und warummmm binich komplett eingegipscht?" fragte Santa und stellte fest, dass seine Zunge ihm nicht richtig gehorchte.
"Der Arzt kommt gleich und spricht mit Ihnen", meinte sie nur.
Bild

Und wie auf's Stichwort öffnete sich die Tür.
"Nun, wie fühlen Sie sich denn?" wurde er gefragt.
"Ich füühhhl mich gut. Wieso die ganzen Gipsvfff....fffferbände?" lallte Santa und ärgerte sich über seine Unzulänglichkeit.
Bild

"Tja.... Gehirnerschütterung, linker Oberschenkel- und rechter Unterschenkelbruch, linker Oberarm und rechter Unterarm gebrochen, mehrere Rippenbrüche", zählte der Arzt auf.
Santa konnte es nicht glauben, doch ehe er noch etwas fragen konnte, war der Doktor schon wieder entfleucht.
Bild

Kurze Zeit später öffnete sich die Tür erneut und Santas Elfen Snowflake und Crystal betraten das Krankenzimmer.
Während Snowflake ihn mitfühlend bedauerte meinte Crystal - seine Weihnachtsmanagerin - energisch:
"Na das war ja eine grandiose, völlig unnötige und vollkommen dämliche Aktion, Santa! Und was denkst Du nun, soll aus Weihnachten werden?"
Bild

"Naja, ich .... weiß nicht recht", antwortete er kleinlaut, in Richtung Snowflake, die wohl mehr auf seiner Seite war. Immerhin konnte er jetzt wieder normal sprechen.
"Vielleicht, bin ich ja zu Weihnachten wieder fit, ich hatte schon immer aussergewöhnlich gute Selbstheilungskräft...."
Bild

"Pffffftt.......", Crystal kringelte sich vor Lachen. Und Snowflake meinte nur "Och, Santa!"
Bild

"Tja, wenn Dir nichts Gescheiteres einfällt, wird Weihnachten wohl ausfallen! Milliarden von armen Kinderlein werden wohl leer ausgehen und bitterlich weinen", dramatisierte Crystal.
Bild

Für eine Weile herrsche schweigen und alle grübelten vor sich hin.
Bild

"Naja", meinte Santa schließlich, "dann muss halt das Notfallprotokoll ausgeführt werden."
Bild

"Wie? Notfallprotokoll? Wovon spricht er?" fragte Snowflake in Richtung Crystal, doch die hatte auch keine Ahnung.
Bild

"Das Notfallprotokoll ist eine uralte Verfahrensanweisung für den Fall, dass Santa Claus - also ich - aus irgendeinem Grund - ausfällt", erklärte Santa.
"Erzähl! Wie funktioniert das Notfallprotokoll?" fragte Crystal gespannt.
"Schaut im Computer nach in der Datei Tm90ZmFsbA==.md, dort ist alles beschreiben", flüsterte Santa geheimnissvoll.
"Na, dann kann es ja nicht so uralt sein, wenn es eine Computerdatei ist!" frotzelte Snowflake skeptisch.
Bild

"Ich bin ja auch nicht mehr von gestern", fuhr Santa so unwirsch auf, dass Snowflake zurückschreckte.
"Früher war es auf Pergament geschrieben, aber ich akutalisiere es alle 30 Jahre und inzwischen bin auch ICH im Computerzeitalter angekommen. Und nun los, geht schnell, und kümmert euch darum!" Santa war jetzt müde und genervt und wollte seine Ruhe.
Bild

Kaum waren die Elfen gegangen schlief er ein.
Bild
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Klasse,klasse,klasse...bin gespannt auf die Fortsetzung!!! :1010 :1010 :1010
alegra

Beitrag von alegra »

Super Fortsetzung! :1010
…aber ich akutalisiere es alle 30 Jahre
Vorbildlich!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Illusion

Beitrag von Illusion »

wie grandios ist DAS bitte. :shock:
das nimmt man ja schon fast als völlig normal hin, dass bei dir jede Art von benötigtem Raum im perfekter Ausstattung vorhanden ist :1008

Die Blessuren im Gesicht sind extrem glaubwürdig. Ist das ein 2. Kopf, PC retuschiert oder angeschminkt?
auch die Elfenmädels sind so hübsch alltagstauglich gestylt…

da werd ich noch paar mal reinschauen. :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten