Heute hatte ich endlich mal die Muße um mit den Arbeiten am Sattel und Zaumzeug von Lady Sarisall zu beginnen..
Ich habe dabei vor allem lange überlegt wie ich einen passenden Sattel auf Ihr riesiges Schlachtross bekomme .
Durch meine Arbeit mit meinem kleinen Grusel Pseudo Skeks kam mit dir Idee ,
da ich leider keine richtigen Sattelbäume fertigen kann, einen Ton Kern zu formen am Pferd direkt.
Mit Gedult und nach so ca 1 Std war der Sattelkern so geformt wie ich es mir vorstellte.
Nach dem Trocknen habe ich eine Worbla Platte unter geklebt und den Sattel mit einem weichen Wildleder Rest beklebt sowie zwei dickere Rote Leder Rechtecke als Sattelblätter ähnlich Spanischen Sätteln untergearbeitet.
Das der Sattel nun aber Weiß ist liegt daran das ich einen Fellbezug drüber gelegt habe ..Kunstfell zufällig im Supermarkt um die Ecke gefunden..
Ich habe es hier allerdings vor dem aufarbeiten .." geschoren " damit die Haare
die Optisch passende Haar Länge aufweisen.
Der Sitz von Lady Sarisall ist perfekt..Sie kann auf dem Sattel frei sitzen ohne nach hinten zu kippen und ohne irgend eine Stütze oder Halterung.
Unter die Sattel Konstruktion kommt noch eine Satteldecke und vorgesehen ist auch die Panzerung des Admirals Rosses ähnlich der die am Anfang auf dem MR Z Pferd zu sehen war..nur in dem Fall hier halt ein wenig Wuchtiger..
DSC02588 by
markus f, auf Flickr