Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Dunedin
Administrator
Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Dunedin »

Großartig :1010 :2104 :1029
Volltreffer auf ganzer Linie. Der battle damaged Santa, das Krankenhaus Setting das Outfit der Weihnachtselfen, die Story, alles top notch!
:1004 Bin gespannt, wie esweiter geht und wie der Notfallplan aussieht. :1004
Miri

Beitrag von Miri »

Danke ihr Lieben. Ich freue mich dass euch meine Geschichte bis hierhin gefällt.
Illusion hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 08:37 Die Blessuren im Gesicht sind extrem glaubwürdig. Ist das ein 2. Kopf, PC retuschiert oder angeschminkt?
Ich hab tatsächlich zwei Santa-Figuren (Körper+Kopf), so dass ich es übers Herz gebracht habe, dem einen das blaue Auge in echt anzumalen. Ich hab dafür wasservermalbare Buntstifte von Faber-Castell verwendet. Mal sehen, viellicht kriegt man das wieder weggewischt, wenn nicht ist es ja auch nicht so schlimm mal einen battle-damaged Kopf zu haben :)
Inge

Beitrag von Inge »

Super Ausstattung und toll erzählt. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße von Inge
Illusion

Beitrag von Illusion »

Da die Geschichte bestimmt vor Weihnachten noch aufgelöst wird, schon mal vorab ein

#nominiert !

stellvertretend mal rausgegriffen: das Foto mit Arzt und Krankenschwester...
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Illusion hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 17:27 Da die Geschichte bestimmt vor Weihnachten noch aufgelöst wird, schon mal vorab ein

#nominiert !

stellvertretend mal rausgegriffen: das Foto mit Arzt und Krankenschwester...
:king:

Ja tolles Setting, schön fotografiert.
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder. :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Inge

Beitrag von Inge »

Nun, Santa ist die nächsten 3 bis 4 Monate mit Gesundwerden beschäftigt. Bin gespannt auf das Notfallprogramm.
Liebe Grüße von Inge
Miri

Beitrag von Miri »

Und weiter gehts. Das wird jetzt etwas länglich.... sorry dafür.
Chapter 3 - Mission Weihnachts-Notfallprotokoll

Snowflake und Crystal hatten sich umgehend auf den Weg nach Hause gemacht um, wie von Santa geheißen, das Notfallprotokoll – was immer das auch sein sollte – auszulösen. Inzwischen war es draußen schon dunkel geworden.
„Jetzt bin ich aber mal gespannt“, sagte Crystal und eilte auf den Computer zu.
Bild

Sie begann nach der mysteriösen Datei Tm90ZmFsbA==.
„Hab Sie gefunden“, rief Crystal und doppelklickte gespannt darauf.
Bild

„Oha!“ meinte Snwoflake als sich die Datei öffnete und ein wohl eingescanntes, altertümlich wirkendes Dokument zeigte.
„Notfallprotokoll“, begann Crystal zu lesen,
„Absenden eines galaktischen Notrufs über eine hochentwickelte, magisch-technologische Kommunikationsmethode, die sowohl die Weihnachtsmagie als auch modernste interstellare Technik vereint. ….“
Bild

… “Hier ist der Ablauf:
### 1. Aktivierung des Weihnachtsleuchtfeuers
Am Nordpol steht der uralte Polar-Kristall, ein mächtiger Energiespeicher, der seit Jahrhunderten das Herzstück der Weihnachtsmagie ist.
- Das Leuchtfeuer wird über die unterirdische Kontrollstation aktiviert.
- Der Polar-Kristall sendet ein multidimensionales Lichtsignal aus, das durch Raum und Zeit reist und alle Frequenzen umfasst, die galaktische Zivilisationen empfangen können.
- Universal-Übersetzung
Das Signal enthält eine automatisch übersetzte Botschaft in über 12 Millionen Sprachen, einschließlich aller bekannten Dialekte und Symbolsysteme (für telepathische Spezies in Gedankenformen).
- Interdimensionale Funkwellen
Zusätzlich zum Lichtsignal wird der Notruf über ein intergalaktisches Funknetzwerk verbreitet:
- Frequenz: XMAS-1225 – eine reservierte Notfallfrequenz für universelle Katastrophenfälle.

### Empfang und Antwort
- Sobald ein Notruf empfangen wurde, können Zivilisationen ihre Antworten über die Frequenz XMAS-1225 oder durch das Senden eines magischen Polarlichts an die Nordpol-Station übermitteln.
- Der Polar-Kristall empfängt die Signale und sortiert sie automatisch nach Art der Hilfe, um den Weihnachtsrat bei der Koordination zu unterstützen“, las Crystal staunend weiter.
Bild

„Wow……Und wo sollen wir diese unterirdische Kontrollstation finden?“ fragte Snowflake.
„Hier ist eine Beschreibung“, antwortete Crystal, die weitergeblättert hatte.
„Der Einstieg zum Labyrint des Polarkristalls befindet sich im Keller von Santas Haus. Suche das Symbol auf dem Boden …. Es öffnet sich eine Falltür ….Steige die Treppe nach unten ins Labyrinth….. Achtung, folge genau dem Plan und weiche nicht vom Weg ab …. Lebensgefahr….
Bild

….Die Tür zur Kontrollkammer …. Gehe nur durch diese Tür, alle anderen Türen sind Fallen und Du wirst für 100 Jahre in den dahinterliegenden Kerkern eingeschlossen bleiben…..
„Oh mein Gott, das ist ja richtig gefährlich!“ rief Snwoflake aus. „Und was wenn wir uns verirren, oder verletzen…. Oder…… das macht mir echt Angst.“
Bild

„Tja, aber wir werden uns wohl auf den Weg machen müssen, Santa zählt auf uns“, antwortete Crystal mit unsicherer Stimme.
„Und abgesehen davon…..welche Nachricht wird denn dann verschickt in dem Notruf?“
Bild

„Hier ist der Text des Notrufs“, antwortete Crystal, die noch eine Seite weitergeklickt hatte. Sie begann vorzulesen:
Galaktischer Notruf: Weihnachts-Notfall Alpha-1
Absender: Zentraler Weihnachtsrat (ZWR)
Empfänger: Alle intergalaktischen Zivilisationen, Sternenflotte der Nordlichter
Dringlichkeit: Rot – Kritische Situation
Koordinaten: Arktis-Sektor, Erde (Sol-System, Galaxie M13)
Botschaft:
Hier spricht der Zentrale Weihnachtsrat. Ein katastrophaler Notfall erschüttert die Weihnachtsmission irdischen Ursprungs.
Situation:
Santa Claus, der oberste Weihnachtsbotenmeister, ist nicht mehr in der Lage, seine Rolle bei der Auslieferung der Weihnachtsgeschenke zu erfüllen.
Erforderliche Hilfe:
1. Ersatz-Pilot: Intergalaktische Piloten mit Erfahrung im Umgang mit magischen Fahrzeugen oder Schlitten, vorzugsweise mit Rentiersteuerungsfähigkeiten.
2. Geschenkelogistik: Unterstützung bei der Geschenkauslieferung – Schiffe mit Überlichtgeschwindigkeit und erfahrenen Crews sind willkommen.
Belohnung:
Persönliche Helfer werden in den Ehrenorden des Polarlichts aufgenommen, mit einem magischen Sternenkristall ausgestattet und zu einer festlichen Feier im Arktis-Palast eingeladen.
Kontakt: Antworten Sie über Frequenz XMAS-1225 oder senden Sie ein magisches Polarlicht-Signal.
Ende der Übertragung.“

„OK…… hm….. und das soll funktionieren?“ zweifelte Snowflake.
„Ja, nun, das sehen wir dann…. Vielleicht….. wenn wir die gefährliche, unterirdische Expedition zum Polarkristall überleben“, meinte Crystal fatalistisch.
Bild

„Aber warte, da ist noch eine Seite“, fügte sie dann an, klickte und las:
„Update: 30.06.2020
• Alternativ kann das Webinterface zur Steuerung des Kristalls verwenden werden. Klicke diesen Link:
https://www.polarkristall.com/notfallprotokoll
• Zugangsdaten:
Benutzername: SantaClaus
Passwort: X*7m6t!a3Fg%9“
„Oh Mann!“ entfuhr es beiden, entrüstet und erleichtert zugleich.
Bild

Crystal hatte mittlerweile den Link geklickt und die Zugangsdaten eingegeben.
„Wow, schau Dir das an“, meinte sie.
„Cool“, meinte Snowflake.
„Dann klicke ich mal auf Polarkristall aktivieren“, fügte sie an.
Kritall wird aktiviert – kam die Rückmeldung auf dem Bildschirm und ein leuchtender Fortschrittsbalken begann von links nach rechts zu laufen, während ein weiterer um kreisförmig zu rotieren begann und einige Statuslämpchen zu blinken anfingen. Beide Elfen starrten gebannt auf den Bildschirm.
Bild

„Spürst Du das auch?“ fragte Crystal. Boden und wände hatten kaum wahrnehmbar zu vibrieren begonnen.
„Äh… ja…..“, antwortete Snowflake.
Bild

Das Vibrieren wurde immer stärker und stärker bis die Wände und der Boden heftig zu wackeln anfingen.
„Oh nein!“
„Was ist das?“ riefen die Elfen aus und klammerten sich fest, wo sie konnten.
Bild

Dann erstarben das Rütteln und das Vibrieren jäh und es herrschte unheimliche Stille.
„Was war das denn?“ fragte Crystal.
Bild

„Wow! Sieh Dir das an!“ entfuhr es Snowflake voller Erstaunen, als sie aus dem Fenster blickte.
„Krass!“
Wie aus dem nichts war auf der verschneiten Ebene vor dem Haus plötzlich ein hellstrahlendes und magisch leuchtendes Kristall-Ding aus dem Untergrund aufgetaucht.
Bild

„Wo auch immer das Ding herkommt….. das muss wohl der magische Polarkristall mit der Sendeeinrichtung für das Nofruf-Leuchtfeuer sein“, sagte Crystal mit vor Ehrfurcht zitternder Stimme.
Bild

Während Snowflake einfach ihren Blick nicht von dem Wunderding abwenden konnte und gebannt nach draußen starrte, setzte sich Crystal wieder an den Computer.
„Dann, klicke ich jetzt auf Notruf senden“, meinte sie.
Galaktisches Notrufsignal wird gesendet – erschien eine Meldung auf dem Bildschirm und der Kristall begann ordnungsgemäß ein multidimensionales Lichtsignal in die Weiten des Alls zu senden.
Bild

„Nun, das wäre erledigt. Dann hoffen wir mal, dass wir auch eine Antwort auf unseren Hilferuf bekommen“, meinte Crystal, während Snowflake nach wie vor ihren Blick kaum vom Polarkristall abwenden konnte.Bild

-----------------------------------------------
(Anm. d. Autors: Die detaillierten Umsetzung des Notfallplans inclusive Graphiken und des Notruf erfolgte mit Unterstützung von ChatGPT 4.o )
Illusion

Beitrag von Illusion »

oha - du ziehst ja wieder alle Register
was für Einfälle :1010
~ Working tomorrow for a better today ~
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Klasse Fotos mal wieder.Super Setting und die Story erst.... :1003 Du solltest Bücher schreiben!!!! :1010 :1010 :1010
Antworten