So los gehts..
Lady Sarisall benötigt einen Heimat Ort also wird Ihr einer gebaut.
Bisheriger Stand ; Eine Hauswand nach Vorlage eines Hauses aus dem Hafen von Boralus
Die Basis ist eine Styrodur Platte mit einer Beschichtung die es ermöglicht problemlos Putz auf die Platte aufziehen zu können und
besitzt 60 cm Höhe und 120 cm Breite
Die Fassade gestalte ich aus Echtem Zement Putz mit eingesetzten Fliesen Stücken die eine offene gemauerte Wand imitieren sollen.
Der Türrahmen ist bzw wird aus Massivem Holz erstellt und ebenso die Seitlichen und der Mittig liegende Tragbalken der das Obergeschoss stützt ..
Ob ich selbiges (Obergeschoss) allerdings mal baue lasse ich hier mal offen.
Ein Fenster hat die Fassade aktuell nicht obwohl ich am überlegen bin ob ich nicht doch eines rein baue..
Im Bild hier ist der aktuelle Stand der Fassade zu sehen ..es wird noch eine zweite Putz Lage aufgetragen damit die freiliegenden Steine mit dem Putz bündig werden, also gleich hoch.
Der inneren Türrahmenbogen ist wie zu sehen bereits verbaut...der Äußere größere ist noch in Arbeit.
Vorgesehen sind hier auch eine Tür aus Massiv Holz zwei kleine Treppenstufen und später vor der Fassade ein Stück Weg mit Pflastersteinen sowie einem Geländer
Geländer deshalb weil dieses Haus InGame eigentlich auf einer Promenade steht die man erst über zwei größere Treppen erreicht .
Erwähnen will ich noch das der Putz später natürlich auch eine passende Farbe bekommt die dem InGame Haus nahe kommt und das der oben erwähnte Weg eine Tiefe erhalten wird der das anbinden von Pferden vor der Hauswand ermöglicht ..
DSC05358 by
markus f, auf Flickr
Die Entwicklung dieser Fassade und dem geschilderten Dazu und drum herum zeige ich hier nach und nach..