Sarisall. Paladin auf Pferd

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Nerseus

Re: Sarisall. Paladin auf Pferd

Beitrag von Nerseus »

So.. Mittlerweile ist auch die Gasse zum Haus fertig.

Nicht so breit das man einen Gaul vorm Haus anbinden könnte allerdings is das egal denn der Stallmeister is ja gleich ums Eck.. :1020
(Man kann leider nicht alle Dimensionen aus WoW InGame in ein Modell so übertragen wie man es ev gerne hätte..)
Lady Sariall hat sich auch gleich mal die Ehre gegeben und einen Blick auf das Haus geworfen.. :1023

Nun ja ich habe die Elemente jetzt man nur zusammen gestellt obwohl sie noch nicht völlig Fertig sind..(der Türrahmen braucht noch den Abschluss und es fehlen Treppenstufe und Handgriff der Tür..
Und auch das Schild an der Wand das zeigen soll was es für ein Laden ist musste wieder ab weil es zu tief hing..
Ein Geländer und ein Laterne am Rand des Weges fehlen noch und auch sonst soll da noch etwas Zubehör hin zum abrunden
Da ich diese Dinge jedoch nicht habe muss ich sie alle selbst fertigen was eine Weile brauchen wird...
Dennoch wollte ich zeigen wie es aussieht derzeit.
Und nur damit es kein Missverständnis gibt..das Dio hat TxHxB 60x60x120 Cm
Baumaterial; Holz, Wandputz, Naturstein Mosaik Fliesen, Farbe, Baukleb

BildDSC05397 by markus f, auf Flickr

BildDSC05404 by markus f, auf Flickr
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

:1004 Das sieht schon sehr gut aus! :2104
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Danke Dir

Allerdings muss ich hier eingestehen das dEr Weg deutlich zu schmal ist..
Ich werde wohl noch eine weitere Platte fertigen mit zusätzlichen 30 oder 60 cm Weg breite denn man sieht es denke ich,,

Ein Pferd vor der Hausfassade angebunden würde den Weg völlig Blockieren und es soll zumindest bei angebundenem Pferd noch ein weiteres Problemlos
vorbei können ...
Der Vordere Bordstein ist hier übrigens auch deutlich zu hoch geraten...er dürfte nur so hoch sein wie der Gehweg an der Hauswand,,

Nun ja Dio Bau in der Dimension ist für mich Neuland..aber da es alles lose Platten sind kann man es abgebaut recht leicht in eine Ecke stellen und benötigt kaum Platz.. :1020
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Da Lady Sarisall ein neues Streitross erhalten soll ,etwas leichter als ein Shire
war auch ein neuer Sattel notwendig.

Ihrem Stand angemessen wurde dieser angefertigt und soll hier nun gezeigt werden.

Material ; Holz Kunststoff und 1,2mm Sattler Leder
Alle Prägungen endstanden Frei Hand ohne Schablonen
Die Taschen sind so man es wollte " Funktional" und Abnehmbar
Steigbügel Beweglich und verstellbar
Sattelgurte fehlen derzeit noch.
Unterfütterung weißes 1mm Kalbsleder
Satteldecke am Pferd von Lady Sarisall in Verbund mit der Panzerung des Pferdes.
(Bilder des Pferdes folgen demnächst)
Arbeitszeit am Sattel ca 60 Std bisher.
BildDSC05652 by markus f, auf Flickr

BildDSC05650 by markus f, auf Flickr

BildDSC05651 by markus f, auf Flickr
Zuletzt geändert von Nerseus am So 1. Dez 2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
rimeho

Beitrag von rimeho »

:2104 wow, der sieht cool aus :1010
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Miri

Beitrag von Miri »

Wunderschön!
Ich bewundere Deine Leder-Skills.
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Danke..

Das anfertigen bedarf zweier Grund Dinge..Der Vorsicht damit man die aufgezeichneten Linien (in meinem Fall mittels Bleistift gezogen) nicht verwechselt und falsch prägt
Und dem Werkzeugen..die man sich für derlei Übungen selbst machen muss da reguläres zum Leder Prägen deutlich zu Groß ist..

Dieser Sattel ist übrigens einem Ardenner angepasst und das so das die Satteldecke die auch aus Leder besteht exakt drunter passt.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

:1005 :1005 :1005
grandios!
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Nochmals danke an dieser Stelle.
Wie bei mir eigentlich schon üblich habe ich auch hier mal die Vorlage eingepackt als Vergleich.
Ein feines Muster wie im Original schaffe ich leider noch nicht in One/6 allerdings denke ich das meine Version sich nicht verstecken muss. :1020
Derzeit baue ich an den restlichen Riemen des Sattels und an der Trense für den Ardenner und werde so es fertig ist dies, hier auch zeigen.

Es sei noch angemerkt das ich in diesem Sattel erstmals einen " Mittelbaum aus Holz eingebaut habe.
Es handelt sich dabei um ein Holzstück das nach Vorne etwas höher ansteigt und Mittig auf die Sitzfläche gebaut wird
Damit wird ein ungewolltes vor kippen der Figur vermieden..bzw reduziert

Bildoregon-schraeg2 by markus f, auf Flickr
Inge

Beitrag von Inge »

Was für ein Sattel Wow!
Liebe Grüße von Inge
Antworten