Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Valiarde

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Valiarde »

schön weitergeführt.

Ich mag ja die Details im Zimmer, wie das Smartphone als Bildschirm und den netten Schneemann.

Die beiden Elfen haben irgendwie immer den passenden GEsichtsausdrück, liegt wohl an den GEsten die sie dazu machen. Sehr realistisch.
Miri

Beitrag von Miri »

Scarabus hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:16 und die Story erst.... :1003 Du solltest Bücher schreiben!!!! :1010 :1010 :1010
Danke schön! Was ich allerdings heute Nacht im Eifer des Gefechts noch vergessen hatte dazuzuschreiben ist, dass ich bei der detaillierten Ausgestaltung von Notfallplan (Text und Graphiken) und Notruf ChatGPT 4.o zu Hilfe hatte. :-) (Habe ich jetzt noch nachträglich unten dazugeschrieben).
Es ist wirklich unglaublich wie fantasievoll und kreativ diese KI bei der Erstellung von fiktiven Inhalten ist - das ist wohl ihr wahres Talent. Ich hatte im Prompt nur geschrieben, dass sie einen Notruf für den Fall dass Santa Claus verletzt ist und die Geschenke nicht ausliefern kann erstellen soll und Bumsfallera - da kam was wirklich geniales dabei raus...... das ich dann allerdings nochmal etwas nacheditiert und gekürzt habe :-) Dann haben wir (ChatGPT und ich) den Faden weitergesponnen, bis der Notfallplan, inclusive der Idee mit dem Polarkristall und die Bilder dazu entstanden sind.

Die Grundlegende Idee, das Setting, die Story und die Dialoge sind aber wirklich von mir persönlich. :D
alegra

Beitrag von alegra »

:1008 Wer da wohl alles reagieren wird?
Schön, dass die beiden die letzte Seite gelesen haben (das wird ja bei E-Mails mit dem Betreff: AW:; Re:; Fwd:; Aw:; Aw:; RE:; AW:; Fwd:) gerne mal übersehen, sonst wäre die Geschichte vielleicht hier schon zu Ende gewesen.
:1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Miri

Beitrag von Miri »

Illusion hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:52 oha - du ziehst ja wieder alle Register
was für Einfälle :1010
Danke. Nun, Deine Violaine de Luca-Geschichte hat mich inspiriert.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Miri hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 12:46
Illusion hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 09:52 oha - du ziehst ja wieder alle Register
was für Einfälle :1010
Danke. Nun, Deine Violaine de Luca-Geschichte hat mich inspiriert.
:1020
Dann freut es mich umso mehr, dass ich dich zu einer Fortsetzung von Santa inspirieren konnte - wie indirekt auch immer :2205
~ Working tomorrow for a better today ~
Inge

Beitrag von Inge »

Danke für die tolle Geschichte. Deine Bilder sind klasse.
Liebe Grüße von Inge
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Story und Bilder :1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Klasse in Szene gesetzt, :1010 ich liebe die beiden Elfen. :poch: Macht richtig Spaß. Bin gespannt, wer sich meldet. Hoffentlich kommt kein Grinch.
Miri

Beitrag von Miri »

Ich bin etwas in Zeitverzug....oder auch .... just in Time
Naja, leider sind die Bilder aus meiner Zeitnot heraus nicht alle so optimal wie ich es mir vorgestellt hatte.... :cry:

Chapter 4 - Warten auf Hilfe

23.12.24 Abends

Die Tür öffnete sich und Pfleger Hendrik und Schwester Tina herein kamen.
"Hallo Herr Claus", sagte Hendrik. "Wir schmücken gerade die Krankenzimmer, schließlich ist ja morgen Weihnachten!"
Oder auch nicht..... dachte Santa, denn bis dato hatte sich noch niemand auf den Notruf gemeldet.
Bild

Hendrik stellte die wohl recht schwere Kiste geräuschvoll auf dem Tisch ab und überlegte mit Tina, welche Deko sie bei Sante aufhängen wollten.
Bild

Santa war genervt und froh als die beiden endlich ihr Werk vollbracht hatten und wieder abzogen.
Bild

Je länger er hier lag, desto klarer wurde ihm, dass er einen ordentlichen Bockmist gebaut hatte. Was sollte nur aus Weihnachten und all den Kindern morgen werden, während er hier bewegungsunfähig herumlag!
Bild

Die wunderschöne Weihnachtsdeko in seinem Zimmer frustrierte ihn nur noch mehr.
Bild

24.12.24 Heiligabend - am Morgen

Snowflake und Crystal trafen sich zum Frühstück.
"Und?" fragte Snowflake.
"Hm....unser Lager meldet dass alle Pakete versandfertig sind, aber.... leider noch keine Antwort auf den galaktischen Notruf....."
Bild

Doch plötzlich ....
"Hörst Du das?" fragte Snowflake.... ich glaube da kommt was angeflogen!"
Bild

"Da, sieh nur! Da kommt ein Raumschiff!" rief Snowflake aus.
"Oh nein... gerade jetzt!" erwiderte Crystal.
Bild

"Ich bin noch im Nachthemd! So kann ich doch keine Gäste empfange. Geh Du nach draußen und begrüße sie, ich zieh mir schnell was an", sagte Crystal.
"Ha, toll, so, mit meinen Leggings und meinem Schlabber-Schlafshirt? Sehr witzig!" widersprach Snowflake empört.
"Immerhin hast Du eine Hose an. Zieh halt Deinen Mantel drüber, dann sieht man nichts", antwortete Crystal.
Snowflake blieb keine andere wähl, denn das Raumschiff war inzwischen gelandet.
Sie warf sich den Mantel über und stürmte nach draußen.
Bild

Da näherte sich schon eine buntgemischte Gruppe an Fremden, ganz offensichtlich gewillt Weihnachten zu retten, das ließ zumindest ihr Outfit schließen.
Na toll, dachte Snowflake zornig. Da kam gerade der attraktivste Mann der Galaxis auf sie zu und sie stand in Leggings vor ihm! Sie hätte Crystal am liebsten erwürgt! Die warf sich bestimmt gerade in ihr sexy Elfen-Minikleid!
Bild

"Herzlich Willkommen am Nordpol, ich bin Snowflake, die Elfe... also eine davon... ", stotterte sie herum, immer noch ganz geflasht von diesem süßen Typen, der nun ebenfalls die Hand hob.
"Hi! Wir sind die Guardians of the Galaxy und gekommen um Weihnachten zu retten!", sagte der Typ lässig. "Mein Name ist Peter Quill - auch genannt der Starlord und das hier sind Gamora, Nebular, Mantis, Rocket, Drax, Cosmo, Groot Junior und Baby Groot Junior."
Bild

Nach Starlord hatte Snowflake aufgehört zuzuhören.... Peter also hieß er..... und Starlord, das passte wirklich so gut zu ihm.
"Äh, ja, dann kommt mal mit ins Haus um alles zu besprechen", meinte sie.
"Ich bin Groot!" Snowflake zuckte erschrocken zusammen. Der größere Baum konnte sprechen!
"Er sagt, dass ihm kalt ist und er keinen Bock auf eine Weihnachtsmission chat", sagte der Hund mit russischem Akzent. Großer Gott! Wenn jetzt auch noch der Waschbär zu reden anfing....
"Ach der hat gerade auf überhaupt nichts Bock, der ist in der Pubertät", sagte in diesem Moment ebenjener.
Bild

Plötzlich schwebte ein weiters Raumschiff heran.
"Ha ha ha! Wohl noch jemand der Helfen will?!" meinte der große Kerl im Santa-Kostüm.
Vom Raumschiff löste sich ein Shuttle und landete unweit vom Schiff der Guardians entfernt.
Bild

Ein mindestens 3,50m großer Riese mit drei Augen winkte Snowflake zu und der auch ganz adrett aussehende Mensch in der türkisblauen Uniform sagte:
"Hallo! Wir sind Abgesandte von Perry Rhodan und wollen helfen Weihnachten zu retten."
Das war nicht zu übersehen, dachte Snowflake.
"Mein Name ist Reginald Bull, das hier", er zeigte auf den Riesen, "ist Icho Tolo und das hier Gucky."
Noch ein Waschbär, fragte sich Snowflake. "Ich bin ein Mausbiber", erklärte Gucky unvermittelt, als ob er Gedanken lesen könnte.
Bild

"Herzlich Willkommen am Nordpol, kommt mit ins Haus....dann....", sie stockte als ihr klar wurde, dass mindestens eine der Personen nicht ins Haus passen würde..... ,"....können wir alles besrpechen." Sollte sich doch Crystal darum kümmern wo man den Riesen unterbringen konnte.
Bild

"Hey, was bist Du denn für ein halbhoher.... Ratten-Otter-Kerl?", fragte der Waschbär.
"Mausbiber, Du getunter Waschbär!" antwortet der Mausbiber.
Snowflake fand das alles sehr skurril aber irgendwie hatten die beiden doch eine erhebliche Ähnlichkeit miteinander.
Bild

"Peter Quill, auch Starlord genannt." "Reginald Bull, auch Bully genannt", stellten sich die beiden Anführer der Gruppen vor.
Bild

"Ich bin Groot", pipste der kleine Baumableger.
"Er sagt, er möchte auf Deine Schulter", erklärte die Frau mit den Fühlern.
"Aber gerne", antwortet der Riese, der wohl viel freundlicher war als er auf den ersten Blick aussah.
Bild
...

Fortsetzung folgt, der Abschluss der Geschichte kommt dann am Heiligabend - gegen später.
alegra

Beitrag von alegra »

Das ist der Hammer! Mega genial!
Besser als alle Weihnachts-TV-, Streaming- oder sonstwas Filme.
Dass du deine Wettbewerbsteilnehmer so geschmeidig in die Handlung einbauen konntest, gefällt mir total gut. Und über die Guardians of the Galaxy brauchen wir gar nicht erst zu reden. Die sind spitze.

Ich bin total begeistert.
:2211
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten