Großbaustelle - Große Typen-große Theke

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Peewee

Re: Großbaustelle

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank euch!

Gestern kamen zwei neue Backdrops an, mal sehen, ob die was taugen.
Die Baustelle ruht derzeit, muss erst wieder Elan nachtanken (und mich vor dem Hexer verstecken...). :1020
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1004 Bin gespannt auf deine neuen Backdrops.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Peewee

Beitrag von Peewee »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 09:29 :1004 Bin gespannt auf deine neuen Backdrops.
Muss erst noch einen Bügelkurs belegen...
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Das macht doch dein Gehilfe :mrgreen:
Peewee

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 09:39 Das macht doch dein Gehilfe :mrgreen:
Bügeln? Unwahrscheinlich... Der guckt immer noch stinksauer aus der Wäsche, ich trau mich nicht, den zu fragen... :1025
Junito

Beitrag von Junito »

Nene, den laß mal lieber seine Monster jagen...du könntest ja vielleicht mal Plötze für ihn putzen?

Wenn Männer mal was für einen gebastelt haben, darf man mindestens drei Wochen nichts mehr in der Richtung von ihnen verlangen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
KrebsRPA

Beitrag von KrebsRPA »

Hallo Peewee
ich habe mir erstmal deinen ganzen Fred angesehen und größtenteils auch alles gelesen und was ich bis jetzt sehe,gefällt mir das sehr gut.Auch die Struktur der Mauer ist klasse geworden.Einzig die Farbgestaltung könnte etwas intensiver sein.
Da würde ich noch wesentlich mehr Farbe auftragen.Wenn ich fragen darf...Mit welchen Farben arbeitest du...Acryl,Farbpigmente,Pastellkreide,usw ?
BG Henning
Peewee

Beitrag von Peewee »

KrebsRPA hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:13 Hallo Peewee
ich habe mir erstmal deinen ganzen Fred angesehen und größtenteils auch alles gelesen und was ich bis jetzt sehe,gefällt mir das sehr gut.Auch die Struktur der Mauer ist klasse geworden.Einzig die Farbgestaltung könnte etwas intensiver sein.
Da würde ich noch wesentlich mehr Farbe auftragen.Wenn ich fragen darf...Mit welchen Farben arbeitest du...Acryl,Farbpigmente,Pastellkreide,usw ?
BG Henning
Vielen Dank dir!

Das Projekt ist ja immer noch in der Entstehung, da ist noch viel dran zu tun.
Momentan hab ich die Mauer nochmal in der Mangel, bin dabei, die Fugen etwas dunkler zu gestalten.
Jetzt sieht sie nochmal einen Tacken besser aus.
Überlege, ob da noch sowas wie Moos oder Flechten hin soll, aber das hab ich noch nie gemacht, da bin ich vorsichtig.
Allerdings hab ich sie bewusst nicht zu intensiv haben wollen, da die Mauer halt immer nur ein Statist im Hintergrund sein wird.
Ich hab ein bissl Bammel, das Ding auf dem letzten Meter noch zu verhunzen. Lieber langsam ran tasten. :1020

Die Mauer ist mit Acryl gemacht, in dem Fall Nass-in-Nass.
Ansonsten arbeite ich mit fast allem, was sich nicht wehrt. Sehr gerne auch mit Pastell.

Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne, wenn du also welche auf Lager hast: her damit! :2104
KrebsRPA

Beitrag von KrebsRPA »

Danke dir für deine schnelle Antwort Peewee
Deine Vorgehensweise ist schon richtig.Nochmals Farbe auftragen geht immer.ich arbeite auch sehr gerne mit Farbpigmenten und Pastellkreide.Das schöne dabei..man hat mehrere Möglichkeiten der Anwendung.
Trocken aufstäuben,mit Finger oder Pinsel verreiben,mit Wasser verdünnen und dann mit pinsel aufmalen,oder aufspritzen.
Man kommt an die Airbrush Techniken recht nah ran.Moos würde ich erst zu allerletzt,wenn die Farbgestaltung abgeschlossen ist,ankleben.
Zu einem harmonischen Bild darf der Hintergrund auch dunkler sein,das kann ein Objekt/Figur hervorheben.Momentan hast du es eher anders herum. Man sieht die Konturen zwar gut,aber durch die helle Wand wirkt die Figur dunkler und zieht den Blick des Betrachters zuerst auf den Hintergrund.Du kannst also auch bei der Gestaltung des Hintergrundes ruhig mehr Farbe und Intensivität einsetzen.
Wenn du dir nicht so sicher bist,verwende am besten trockene Parbpigmente,denn die lassen sich im Notfall weitesgehend wieder entfernen. Probier es einfach an einer Stelle aus,wo du eh etwas Moos anbringen möchtes,oder zb in dem Überbau.Denn da gehört zu dem Fass entweder noch ein Waffenständer mit drunter,oder Heu,denn Tiere wurden damals oft in Burgen mit gehalten.das heu würde auch ein Stück mehr "Natur" in dein Diorama bringen..es ist einfach anzuwenden und hat einen hohen Scale-Faktor.
Sonst schau dir mal Videos auf YT dazu an,da werden viele Techniken gezeigt..das bringt einem die ideen näher als tausend Worte.
BG Henning
Peewee

Beitrag von Peewee »

Hm... Eine dunkle Mauer würde ein komplettes Umdenken erfordern...
Da muss ich erst mal drüber schlafen...

Mein Fokus liegt generell mehr auf dem Figurenbau, Dio mach ich noch nicht so lange und eigentlich auch nur, damit ich einen Spielplatz für die Figuren hab.
Noch viel lernen ich muss... :1020

Ich probier mal ein wenig rum. Danke dir!
Antworten