Zum Fest der Liebe nun die Familienzusammenführung…
Teil 3: Johnny

Phil: Miss de Luca, der erwartete Besucher ist am Empfang.
Vio: Gut. Waffen?
Phil: Eine Custom Malorian.
Vio: Elitärer Geschmack … An Mike aushändigen. Mike soll beide nach oben bringen.

Johnny:
Hallo großer Bruder!
Hallo kleiner Halbbruder!
Hallo kleine gefährliche Lady!

John: Die Lady hat einen -
Vio: Lass gut sein, John. … Mike?

Vio: … etwas protzig…

Johnny: Ich häng an ihr.
Vio: Ich mache sie nicht kaputt, keine Sorge.

Vio: Was führt Sie nun her, Mr. Silverhand?

Johnny: ok, die förmliche Tour… Ich möchte mich beruflich verändern und in Anbetracht des ausgezeichneten Rufs Ihres – Unternehmens – bin ich der Ansicht, dass ich mich und meine Fähigkeiten als Spezialist für die lauten Töne hier ausgezeichnet einbringen könnte.

Außerdem ist es mir ein Herzensanliegen, mit meinem Bruder zusammenzuarbeiten statt in einer Konkurrenzinstitution. In dieser doch etwas speziellen Branche zieht die Familie am besten an einem Strang. Alles andere gibt doch nur unnötigen Ärger. In der ersten Welt gibt es für Johnny keinen Platz außer hier.

Vio: Bisher lief es doch prächtig so als fahrender Sänger? Selbst der kleine Unfall vor 11 Jahren, der Ihnen den Arm weggesprengt hat, konnte an Ihren Leidenschaften nichts ändern?

Johnny: Das war in der Tat etwas misslich. Zu schade, dass es den Verantwortlichen vor Kummer zerrissen hat. Ich hätte ihn gerne aufgeklärt, was er falsch gemacht hat.

Für dieses gute Stück hier musste ich fast meine ganzen Ersparnisse drangeben. Da hat sich ausgezahlt, dass ich nicht viel ausgebe…

Aber das Teil ist es wert. Astreine Arbeit! und solange der Kopf noch draufsitzt - warum also aufhören, wenn es am schönsten ist…

Mittlerweile ist die Aussicht auf ein schickes Bett in einer schön klimatisierten Umgebung ohne Geziefer und die Fürze meiner ungehobelten Gefährten allerdings so verlockend, dass ich mir dachte, ich schau mal, ob es bei John und seiner kleinen gefährlichen Lady wirklich so schön ist wie man hört…

Vio: Weshalb sollte ich davon ausgehen, Ihr Interesse sei nachhaltig. Ihre Akte spricht eine zweideutige Sprache.

Johnny: Warum gestelzt drumherum reden. Vermutlich gibt es dem, was euer Zwerg über mich zusammengetragen hat, nicht viel hinzuzufügen. Ich hab mich mein ganzes Leben lang durchgeschlagen, und ich bin ziemlich gut darin. Ich bin vorlaut, hab keine Manieren und vergesse schon mal, die Frage zu stellen, bevor ich zuschlage oder abdrücke. Ich bin ein lausiger Koch, ein leidenschaftlicher Musiker und ich trinke immer noch zu viel.

Ich scheiße auf alle Ideologien und ich mach mir nicht viel aus Geld und genau deswegen bin ich eines sicherlich nicht:

Ich bin kein Verräter. Ein Deal ist ein Deal. Wenn ich sage, ich trete in deinem Zirkus auf, kleine bemerkenswerte Lady, dann läuft die Nummer nach deinen Regeln. Kann sein, dass die mir nicht immer passen. Ich hab schon mal Schwergang mit Regeln. Aber dann sag ich dir das offen und baue keinen Scheiß hinter deinem Rücken.

Also, wir wissen alle, hier gibt es jetzt genau zwei Optionen: ich bin drin oder ich bin tot. Welche soll es sein?

Vio: EINE Chance, Johnny…. John, ich denke, du möchtest hier übernehmen…