Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2060
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von russel1 »

Nach langer Zeit habe ich eines meiner Projekte nun zum endlich zum Abschluss gebracht.

Es handelt sich um die Umsetzung zweier Charaktere, der Ghoul und Lucy aus der Amazon Prime Serie "Fallout". Diese basiert auf der Namensgebene Spielreihe und begeistert Fans wie auch Nichtfans.

Zum Inhalt:
Die Serie zeigt die Folgen eines apokalyptischen nuklearen Schlagabtauschs in einer alternativen Geschichte der Erde, in der Fortschritte in der Nukleartechnologie nach dem Zweiten Weltkrieg zur Entstehung einer retrofuturistischen Gesellschaft und zu einem anschließenden Ressourcenkrieg führten. Viele Überlebende flüchteten in nummerierte Bunker, die sogenannten Vaults, die gebaut wurden, um die Menschheit im Falle einer nuklearen Vernichtung zu schützen, ohne zu wissen, dass die meisten Vaults dazu gedacht waren, psychologische Experimente an den Vault-Bewohnern durchzuführen.

Mehr als zweihundert Jahre später verlässt eine junge Frau namens Lucy ihr Zuhause in Vault 33, um sich auf die Suche nach ihrem Vater in die gefährlich unbarmherzige Einöde des zerstörten Los Angeles zu begeben. Unterwegs trifft sie einen Knappen der Stählernen Bruderschaft und einen Ghul-Kopfgeldjäger, jeder mit seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit und Plänen, die es zu klären gilt.
Quelle Wikipedia

Mich flashte gleich die Figur des Ghouls gespielt von Walton Googins.

Bild

Nur gab es zu dem Zeitpunkt keinen passenden HS zu dem Thema, doch irgendwie kam mir da der Redskull HS in den Sinn.
Also diesen flugs besorgt und umlackiert, die passenden Sachen besorgt und schon begann das kitbashing.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bekleidung wurde ein used Look verpasst und anschließend geweathert. Die Muni habe ich selber aus Schaschlikspießen und Klebenieten zusammengepfiemelt.
Auch die Waffen, besonders der Revolver ist eine umgebaute Waffe die dem Film Prop ähnlich sehen sollte. Beachtet das zu der Zeit noch keine 3D Files oder Anbieter dafür gab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Gürtel und das Holster sind Handgemacht. Der Munigurt wurde gekauft, aber mit dem Holster des Gewehres ergänzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss wurde der Gute nochmals durch den "Dreck" gezogen und mit dem obligatorischen zerfledderten Mantel ausgestattet.
Dieser Stammt von der Hot Toys Batman VS Superman Figur. Dazu wurde das Innenfutter entfernt, dann vom Saum her in Streifen geschnitten, mit Sandpapier bearbeitet und zum Schluss noch Löcher hineingeschnitten.
Der Hut kommt aus UK und eine Satteltasche wurde ihm auch noch spendiert.

So, ich hoffe das gefällt Euch schon mal.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2060
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von russel1 »

Und weil mir der Gute zu einsam vorkam, da kam mir die Idee für Lucy.

Bild

Ausschlaggebend war ein Anbieter auf Ebay, der ein Bekleidungsset zu dem Karakter anbot.
Er kam auch mit dem für die Serie obligatorischen "PIP-Boy", eine dort gängige Handy Variante.

Bild

Bild

Einen einigermaßen passenden Kopf hatte ich auch gefunden, und nun konnte Phase zwei anlaufen.

Bild

Der Anzug wurde von mir mit noch mit den 33 Abzeichen ergänzt.
Sämtliche Lederarbeiten sind von mir ausgeführt worden.
Die Betäubungspistole und die dazu gehörige Munition sind ein 3D Druck aus Spanien.
Langsam springen die Anbieter auch auf das Thema an. :1020

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann stieß ich beim recherchieren darauf, dass die Gute auch einen Rucksack trägt. Also wurde der auch noch gefertigt.

Bild

Bild

Bild

Um das ganze aber noch abzurunden, brauchten die zwei noch ein Dio.

Also zu Erst mal schön den Sand dazu gesiebt, geklebt, gesägt, gemalt, gebrusht..........etc.
Ich lass jetzt mal die Bilder für sich sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5118
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von Valiarde »

Ja Fallout ist derzeit ja "the Place to be" also wenn man sich gerne in der Postapokalypse aufhält und die Welt verstrahlt ist :1020
Hab mir gerade Anfang der Woche auch einen Ghoul Kopf (unbemalt) besorgt und Klamotten.
Da legst du ja mächtig vor :1005

Genial finde ich deine eigenen Basteleien dabei für die Holster und Gurte, Rucksack usw. Wirklich top. Genauso wie die geile Base, die macht echt ordentlich was her
Ist das SChild ausgedruckt oder haste das selbst bemalt mit SChablone?


Tolle Arbeit :2208
Kann man auch mal #nominiert sagen, gerade für das GEsamtwerk am Ende auf der Base
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2060
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von russel1 »

Danke schön 😊.

Das Schild ist ein bedrucktes Metallschild aus der Bucht. Habe es es nur noch ein wenig mit Washes
und Rosteffekt bearbeitet.
Zuletzt geändert von russel1 am So 26. Mai 2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8190
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von Dunedin »

Das Spiel kenne ich vom Namen her, Die Serie habe ich natürlich gesehen und war begeistert.
Legendär. was Du dazu gezauber hast. Gute Idee mit den Red Skull Head und der Very Cool Kopf passt auch sehr gut für Lucy. Das Werk wird dann durch die geile Base mit dem Nuka Cola Schild noch veredelt. Perfekt wäre es da noch einen passenden Wüsten Backdrop als Foto Hintergrund einzubauen. Oder ein paar Bilder vor einem neutralen Hintergrund oder mit Hohlkehle zu machen. Ist mir klar, dass das aktuelle Bild mit der Fensterbank im Hintergrund lediglich dem dokumentarischem Zweck dient. Aber es ist sicher noch spannend, zu sehen was Du da mit einer entsprechenden fotografischen Inszenierung noch rausholst. Großes Kino! :1004 :1010
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 600
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von okieh 2 »

Super Idee und Umsetzung!!!
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 497
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von Miri »

Die Bashes sind echt mega geworden! Klasse Umsetzung, tolle Ideen, und das Dio ist auch super geworden -wirklich rundherum absolut gelungen! :1003 :1003
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 595
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von ElBundy »

Ich bin Fallout-Fan seit dem ersten Game der Reihe in den 90ern. Die Streaming-Serie ist ganz cool und gibt der Hauptfigur ein Gesicht. Die Figuren sind dir klasse gelungen.Genial ist der Vault-Anzug mit Pip-Boy geworden.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5462
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dass du das großartig gemacht hat erkenne ich als völlig Unwissender auch. :1003

Tatsächlich hab ich von dieser Serie erst durch deinen Thread in Facebook und hier erfahren. Anyway. Die Belegbilder zeigen mir, dass du die Figuren hervorragend gebaut hast. Und Base und Makingoff Fotos gefallen mir super gut!
:2211

Bin gespannt auf weitere Fotos.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Der Ghoul & Lucy aus -Fallout-

Beitrag von Scarabus »

Wie sagt man so schön...Hut ab! Echt schön detaliert und stimmig. :1010 :1010 :1010
Antworten