Hier ein paar Quickshots vor dem Bildschirm.

Ach ja, jetzt wo du es sagst! Hab grad nochmal nach Deinem Beitrag dazu gesucht.
Da hatten wir ja die gleiche Idee bei dem Body
Weil sowas immer so schnell wieder im Forum wegrutscht habe ich mir erlaubt, Deine Erläuterungen zur Figur hier einfach nochmal hinzuzuziehen.Dunedin hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2024, 12:00 Zum Zubehör gehört neben einem Tanto auch eine Naginata, eine Schwertlanze, die auch bei Frauen beliebt war, weil sie Gegner auf Distanz halten konnte und geringere Körperkraft durch die Wirkung der Wucht ausgeglichen wurde.
Historisches Vorbild für die Figur ist Nōhime, eine Tochter von Saitō Dōsan, einem Kriegsherren in der Provinz Mino. 1548 wurde sie mit Oda Nobunaga verheiratet.
Den Typen hatte ich auch bei AliExpress schon im Auge, habe mich jetzt aber für eine andere männliche Figur entschieden, die vermutlich aufgrund meiner Unkenntnis weniger gut zu Nohime passt, mir aber besser gefallen hat. Sobald sie eintrudelt, werde ich hier auch ein paar Bilder reinposten.
Danke Dir. Bin selbst überrascht, wie gut die Quickshots dann doch rüberkommen. Ich habe einfach ein paar Fotos, die ich letztes Jahr im chinesischen Garten im Mannheimer Luisenpark an einem herrlichen Spätsommertag fotografiert habe auf meinem Computerbildschirm dargestellt und die Figur davorgestellt. Nur bei dem einen habe ich den Hintergrund nachträglich geblurred, um die nicht gerade historische Seilbahn im Hintergrund wegzuretuschierenHubert Fiorentini hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2024, 09:34 “Ganz hübsch” ist ein ganz hübsches Understatement.![]()
Ich finde sowohl Set wie such die entstandene Figur und die Fotos mehr als hübsch!![]()
Köpfe gibt es echt genug, und Du hast recht, den richtigen zu finden ist nicht einfach. Noch schwieriger finde ich es aber eine schöne altertümliche Kleidung zu finden. Hab schon "die Bucht" durchforstet, sämtliche mir bekannten Shops und auch AliE. Entweder man legt halt für eine Komplettfigur >300 Euro hin (mit wenigen Ausnahmen) oder man (genauer ich) findet nichts wirklich adäquates.
Da bin ich schon gespannt, für welchen asiatischen Kollegen Du Dich entschieden hast. Ganz so groß, ist die Auswahl ja nicht, will man kein Vermögen ausgeben.Miri hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2024, 13:07 Den Typen hatte ich auch bei AliExpress schon im Auge, habe mich jetzt aber für eine andere männliche Figur entschieden, die vermutlich aufgrund meiner Unkenntnis weniger gut zu Nohime passt, mir aber besser gefallen hat. Sobald sie eintrudelt, werde ich hier auch ein paar Bilder reinposten.