Im Fokus: Star Wars

Diskussionen zu einem ausgewählten Thema
Dunedin
Administrator
Re: Im Fokus: Star Wars

Beitrag von Dunedin »

Junito hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 17:45 Möglicherweise mag ich deshalb Temuera Morrison so gern...vor allem, als er in Dortmund einen Haka (Maori-Kriegstanz) vorgeführt hat und gesungen hat.
Hast Du eigentlich mal den Film Once Were Warriors mit Temuera Morrison gesehen?
https://youtu.be/N0-Q3ChKcfE
Sehr starker Film!

Mir hat die Diskussion zum Thema Star Wars bisher sehr gut gefallen. Ich finde es spannend, zu erfahren wie ihr zu Themen steht und Eure Geschichten und Erinnerungen zu hören. Wenn noch jemand was zum Thema beitragen will, nur keine Scheu. Ich freue mich,

Pünktlich zum 10. September werde ich den Header gegen einen neuen allgemeinen Header austauschen, aber natürlich darf auch danach und jederzeit hier noch fleißig weiter diskutiert werden.

Wenn Ihr Ideen zu einem weiteren Im Fokus Thema habt, schreibt diese doch mal in den "die Idee" Thread. https://forum.action-figure-district.de ... php?t=4217
Bild
Junito

Beitrag von Junito »

Ja, habe ich. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass Temuera Morrison eine Hauptrolle übernehmen kann.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
alegra

Beitrag von alegra »

Da ich sehr spät einsteige, mache ich es kurz.

Die ersten drei Filme, Episoden 4 bis 6, habe ich im Kino gesehen und war von der Optik überwältigt – grandios, fantasiereich, technisch glaubwürdig – eben so noch nie da gewesen.
Die Protagonisten haben mich bis auf Han Solo kaltgelassen, da sprang nichts über. Bei „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ war ich raus, die Ewoks konnte ich nicht mehr ernst nehmen und fühlte mich veräppelt.

Einen der Filme der Episoden 1 bis 3 habe ich dann der Familie zuliebe im Kino angeschaut, aber ich weiß noch nicht mal mehr, welcher es war. Danach nie mehr was, doch, den mit Han und Leia als Eltern, den habe ich gesehen.
Aber nichts aus den Prequels, Sequels oder Spin-offs.

Figuren habe ich jedoch einige, sie tauchen meistens in der Adventszeit auf und ermöglichen interessante Szenen beim Zusammentreffen mit meinen Figuren aus anderen Welten.

– off topic –
Dunedin hat geschrieben:Hast Du eigentlich mal den Film Once Were Warriors mit Temuera Morrison gesehen?
Den habe ich sogar Mitte der Achtziger im Kino gesehen – hat mich schwer beeindruckt.
Einen Haka habe ich mal von Lawrence Makoare (Uruk-Hai.Anführer aus HdR) bei der HobbitCon in Bonn gesehen.

Bild

– off topic Ende –
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten