A – Asakura Kagetaka

Miri

A – Asakura Kagetaka

Beitrag von Miri »

Für die Kür habe ich meine Figur vor vier unterschiedlichen Backdrops fotografiert und dazu noch ein paar Mitspieler und zusätzliches Deko-Material eingebaut.
Bild 1
Backdrop: Torii-Tore Fushimi Inari-Taisha: Kyoto

Bild 2-4
Backdrop: Burg von Osaka
Sandboden selbstgemacht
Steinlaterne aus dem Aquarium-Zubehör einer Zoohandlung
Mauer aus Modur aus dem Fundus
Plastik Grünzeug aus dem Fundus

Bild 5 und 6
Backdrop: Traditionelles Japanisches Haus
Ishikawa Ienari Figur
nackte Füße von Terence Hill
Bambusteppich Reste
geflochtener Teppich Poptoys
Untersetzer
Schwertständer Poptoys
Papier-Laternen von Ebay

Bild 7-10
Backdrop: dunkler Wald
Die Mitwirkenden: buddhistischer Mönch und Mr.Huangfu
Papier-Laternen von Ebay
Steinlaterne aus dem Aquarium-Zubehör einer Zoohandlung
Mauer aus Modur aus dem Fundus
Waldbodenmatten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: A – Asakura Kagetaka

Beitrag von Miri »

Da kommt Asia-Feeling auf. Eine sehr schön stimmige Umgebung. Die Füße sind ja wirklich ein Highlight!
Gut gefallen mir von der Stimmung her insbesondere die Bilder mit den Lampions.
Benson

Beitrag von Benson »

Schöne Kürbeiträge. Mir gefällt es die Figur in verschiedenen Szenen und Umgebungen zu sehen.
Die letzten Bildern mit den Lampen im Wald stechen besonders heraus und erzeugen eine schöne Atmosphäre.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Schön genutzte Backdrops. Sehr gut gefallen mir die Bilder mit den Laternen. Aber mein Lieblingsbild ist die #5 in dem traditionellen japanischen Haus. Die Füße sollten einen extra Punkt von allen Fußfetischisten bringen. :1020
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein Paradebeispiel, was mit Backdrops ohne riesigen Aufwand und technische Spielereien geht. Da wurde einiges rausgeholt. Die Übergänge - der gut gewählten Böden - zum Hintergrund wurde gut gelöst und bisweilen auch gut kaschiert.

Mich haben schon die Bilder vor der Burg abgeholt. Herbstblühen der Japanischen Bäume. Passt astrein. Das Ahnenhäuschen gibt Ambientepunkte und Tiefenwirkung.

Das zweite Bild der sitzenden Samurais wirkt sehr realistisch auf mich. Könnte auch ein Filmausschnitt sein.

Die Nachtaufnahmen sind Bombe! Wen sie wohl suchen? Ich hoffe für ihn, dass sie ihn nicht finden! Das letzte Bild wirkt besonders.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Sehr schöne Kombination aus Backdrop und Diorama Requisiten. Va. die Szenerie im Innenraum überzeugt mich sehr. (Die Idee mit dem Fuß ist ja besonders neckisch :mrgreen: )

Als Kontrast dann noch etwas Beleuchtungsspielerei. Schöne Präsentation des Kitbash. Stimmig.
~ Working tomorrow for a better today ~
Ovy

Beitrag von Ovy »

Endlich entspannen in Ishikawa's Castle.
Ich habe diese Art Schuhe auch schon bei zwei gebraucht erhaltenen Figuren für einen Körperwechsel mal neu geschnürt und gebunden, ich kann den Herren Kagetaka gut verstehen, dass er da mal raus will.
Sein einst simpler Plastikplattfuß weist nun eine entropische Ästhetik auf, ein Fuß der ein gelebtes Leben lang von Tatamimattenboden aus edelster Flatterbinse geschmeichelt wurde.
Und überhaupt, "Fuß", eine clever durchdachte Anspielung auf "Fusui", die japanische Version des Feng-Shui, chapeau mysteriöse:r Beitragshersteller:in, chapeau.

Ich mag außerdem das fortlaufende Dach, dass man durch das LCD Fenster hinter den Gardinen sieht.
Und die Laternenbilder sind besonders schön. Und wer grinst da hinten so frech, Mr Huangfi der alte Pirat, a.k.a. der chinesische Undercover-Magier Tan Wu Shi?? Was für cerebrale Hirnbichlereien er da wohl in Japan plant.
Der buddhistische Mönch war mir gleich vertraut wie ein alter Freund. Vielleicht weil ich seinen unfertigen Zwillingsbruder hier stehen habe, mit einer einfach genähten Robe.
Das letzte Bild ist echt das beste. Das würde ich ja #nominieren, aber das geht beim Wettbewerb ja anders, mit Oscar und so.
VenomTom

Beitrag von VenomTom »

Das Asia-Thema mag ich sehr gern. Die ersten Bilder kommen für mich aber etwas "steril" rüber. Richtig klasse finde ich aber die Nachtbilder mit den Lampions. Diese strahlen eine tolle Stimmung aus und wirken sehr realistisch.
russel1

Beitrag von russel1 »

Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde. Mir gefallen die "Käsefüße" besonders, waren ein nicht gerade unbedeutentendes Detail für mich. :1020
Die Nachtbilder sind wirklich toll inszeniert. :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Inge

Beitrag von Inge »

Endlich etwas Zeit in dieser vollen Woche.

Deine Bilder holen einen ab nach Asien. Du hast dir beim Seting und beim Posing viel Mühe gegeben.
Liebe Grüße von Inge
Antworten