D – Drei Jawas

Antworten
Miri

D – Drei Jawas

Beitrag von Miri »

In der Kür sammeln die drei Jawas alles mögliche an Schrott und laden ihn in ihren schwebenden Wagen um ihn zum Sandcrawler zu bringen.
Auf dem Weg dorthin begegnen ihnen allerlei Folks. Als Nebendarsteller tauchen auf: der Ugnaught Kuiil mit seinem Blurrg, ein Rodianer, ein Tusken Raider und der Droide IG-11.
Die ersten 5 Bilder haben einen realen Hintergrund, die Bilder 6-10 sind mit digitalem Backdrop gemacht. Die Nebendarsteller sind aus meinem Fundus, ebenso Teile der gesammelte Beute. Der schwebende Wagen ist eine Ziegelform.
Der Sandcrawler ist ein Karton-Modellbausatz von Revell (der mich einige Nerven beim Zusammenbau gekostet hat).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: D – Drei Jawas

Beitrag von Miri »

Nach wie vor: die sind ja sooooo putzig!
Sehe ich das richtig, dass dieses beleuchtete Etwas in Bild 1 (erinnert mich an eine elektronische Fliegenfalle) klammheimlich in den Wagen verladen wurde ? Na, ob das dem ursprünglichen Besitzer so recht ist?
Benson

Beitrag von Benson »

Ein ganz klarere Favorit. Hier überzeugen mich vor allem die vielen unterschiedlichen Szenen und Posen der Figuren.
Bei den letzten Bildern mit den digitalen Backdrops "verschmelzen die Jawas geradezu in den Szenen.

Und den Krempel den die Jungs einsammeln ist einfach herrlich. Ganz großes Kino.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die drei Jawas haben es mir echt angetan. Vor den Schrottsammlern ist wirklich nichts sicher. Schön, wie die Fotos der ersten Szene einen Handlungsverlauf ergeben und es macht Spaß, was man so alles in ihrem Schwebewagen erkennen kann, Dinge aus der Star Wars Welt, wie auch Zweckentfremdetes.Sehr kreativ auch wie hier eine reale Umgebung als Hintergrund genutzt wurde.

Gut gefällt mir auch das montierte Mos Eisley Bild und dass sich die Jawas hier im Mittelgrund bewegen. Auch die folgenden Bilder ergeben eine stimmige Bildabfolge. Wie sich Kuiil auf seinem Blurrg nähert und sie überholt, wenn sich der Blurrg ins Bild schiebt und die Jawas zu ihm hochschauen gefolgt von einem over-the-sholder Shot von Kuiil herunter auf die Jawas, So ein Blurrg muss mächtig groß aussehen für einen kleinen Jawa. Die Ankunft beim Sandcrawler schließt die Szene schön ab.

Es fällt schwer hier ein Bild als Lieblingsfoto auszuwählen, weil alles so schön im Fluss ist. Die Montagen sind auch sehr gut gelungen Bild #7 wäre das Foto, das ich in den Aushangkasten des Kinos hängen würde.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Ganz großartig diese Bilderstrecke :2211
Gefällt mir unheimlich gut.
So schön erzählt und fantastisch montiert. Man hört direkt das Geschnatter der drei und das Geklirre, wenn das Zeug im Wagen verschwindet.
Ich hab mich auch gefragt, ob die lila Lampe da kurzerhand mit eingepackt wurde. :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wunderbare Bilder! Eine schöne Mischung aus Diorama und Back Drops. Dir schwebende Ziegelform ist ja der Hammer! Ich wäre nie drauf gekommen, was das ist. Passt wunderbar. Die Illusion der schwebenden Karre ist gelungen. Die Ladung ist sensationell witzig!
Hut ab, vor der Leistung den Crawler aus Pappe zu bauen. Wer schon mal Kartonbausätze vor sich hatte, weiß warum. Mich würde interessieren welcher Maßstab das ist. 1/72? Ja, er wurde passend in das Setting integriert.
Meine Lieblingsbilder sind Nr 6, wo dieJawas mitten in der Bildtiefe laufen und sichtbar wird, welche Vielfalt an Star Wars Figuren gesammelt wurde. Und Nr. 10 mit dem Crawler! Muss ich mich entscheiden? Schwer.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
VenomTom

Beitrag von VenomTom »

Das ist eine pfiffige Truppe! Wirklich witzig was die Drei da alles in ihren Schwebewagen verpacken.
Sowohl die Realbilder als auch die Fotomontagen sind toll gemacht. Hier hat sich der Urheber Gedanken auch zu einer kleinem stringenten Handlungsstrang gemacht. Der Realhintergrund - ist das Steinofen, oder sowas? - eignet sich super als Location. Die digitalen Backdrops sind wohlüberlegt ausgesucht und die Fotomontagen sind technisch ganz ordentlich gelungen. In Bild 7 finde ich die Landschaft sehr beeindruckend und das Farbschema auch gut gewählt.
Auch beeindruckend der Blurrg als Nebendarsteller.
russel1

Beitrag von russel1 »

Ich liebe sie, die "kleinen Strolche" :1020
Die Realbilder gefallen mir am besten, weil sie so schön zum "used look" des Films passen.
Die Fotomontagen sind liebevoll ausgeführt und stimmig. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Inge

Beitrag von Inge »

Ich mag die kleinen Kerle, uns so fleißig. Vor denen ist echt Nichts sicher.
Liebe Grüße von Inge
Antworten