E – Eldar Harlekin

Antworten
Miri

E – Eldar Harlekin

Beitrag von Miri »

E – Eldar Harlekin

Körper: tbleauge S16, schwarz gefärbt.
Kopf: Neu bemalt und mit anmodelliertem Hinterkopf, der eine Haube darstellt. Haare aus Fell.
Maske: Aus Modelliermasse, Plastik, Stoff und Nägeln. Der Kamm ist aus gegeltem Kunsthaar.
Jacke, Clownschuhe und restliche Kleidung genäht.
Pistolen: 3d gedruckt und bemalt.
Schwert: Aus Holz hergestellt und bemalt.
Gürtel aus Worbla Thermoplastik geformt.

Die Harlekine der Eldar entstammen der Welt von Warhammer 40000, einem Tabletopspiel.
Die Harlekine sind eine Fraktion der uralten Eldarspezies. Sie reisen von Weltenschiff zu Weltenschiff und halten die Legenden und Geschichte der Eldar durch ihre Tänze, Dramen und Kampfdarbietungen am Leben. Die Harlekine sind sowohl Diener des Lachenden Gottes – der einzigen Gottheit ihrer Spezies, die den mächtigen Sündenfall überlebt hat – als auch Hüter der heiligen Schwarzen Bibliothek.
Für die Harlekine gibt es keinen Unterschied zwischen Kunst und Krieg. Sie verlassen sich auf ihre Geschwindigkeit und ihr Können statt auf rohe Gewalt und schwere Panzerung. Ihre Holoanzüge verwandeln ihre Konturen in ein buntes, prismatisches, psychedelisches Lichtspiel. Mit ihren Gürteln tricksen sie die Gravitation aus und schweben akrobatische Kunststücke vollführend über das Schlachtfeld. Ihre sich ständig wandelnden Masken reflektieren die größten Ängste ihrer Gegner.
Jeder Kämpfer ist Teil einer großen Performance.

Vorlage:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: E – Eldar Harlekin

Beitrag von russel1 »

Finde der Charakter wurde nach der Vorlage sauber umgesetzt!
Super Eigenbauten und den HS würde ich auch gerne mein Eigen nennen.
:2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Super schöner Charakter. Auch die Stimmung und die Atmosphäre der Pflichtbilder gefällt mir unglaublich gut.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Das ist eine interessante Figur und Posing und Inszenierung sind Top Notch, Ich weiß nicht woran es liegt, aber so ganz, kann ich noch nicht mit Ihr connecten, Wenn aber schon die Pflicht so klasse iszeniert ist, bin ich mehr als neugierig auf die Kür.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Die macht Eindruck! Tolle Präsenz wie ich finde und das graziele Posing aus den Vorlagen kommt wirklich gut rüber.

Was ich besonders mag auch, dass hier wirklich viel selbst gebastelt wurde. Den Kopf unter der Maske finde ich auch einen Hingucker muss ich sagen.
Profil mit der Frisur könnte auch ein Logo auf einer Rockerbandenlederjacke sein :1020
Benson

Beitrag von Benson »

Einer meiner Favoriten. Ich mag das Thema und die Umsetzung ist sehr gelungen.
Das Farbschema finde ich klasse und auch das Zubehör ist toll gemacht und bemalt.

Die Bilder in der Vorstellung sind sehr dynamisch und die einzelnen Posen sprechen für sich.

Gruß Jens
Illusion

Beitrag von Illusion »

Kenne ich halt mal wieder nicht, fällt aber in mein Beuteschema... Hüter von Bibliotheken genießen ohnehin blind ein besonderes Wohlwollen.

Die dynamischste Präsentation in der Pflicht und wieder rundum ästhetisch gelungen. Routiniert überzeugend gepost.
Tolles Farbschema, das durch den Hintergrund abgerundet wird. Auch die lila Haarsträhne ist so viel besser als einfach schwarz.
Schön, dass sie ihre Maske abnimmt. Ein wirklich schöner HS und durch die Harlekinträne vollends passig.

Die Farbgebung der Waffen gefällt mir besonders. Das Gold scheint aus mehreren Tönen zu bestehen(?), so dass die Bemalung nicht so platt einseitig aussieht (und natürlich ist sie gewohnt akkurat ausgeführt). Und wie bitte macht man so ein Schwert aus HOLZ...

Mein Highlight ist das Jäckchen - und die Schuhe sind auch ein Hingucker.... neben dem lila Kamm, bei dem ich zunächst dachte, hier wäre dem Lachenden Gott eine Spülbürste geopfert worden. Aber es wäre wohl doch eine sehr feine Spülbürste gewesen. Wohl dem, der 3 Wetter Taft anzuwenden weiß...

Bitte nach dem Wettbewerb noch ihren Namen nachreichen (oder gibt es so was profanes bei den Harlekinen nicht?).
~ Working tomorrow for a better today ~
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Sehr schöne Figur und klasse fotografiert, einer meiner Favoriten. :1001
Ich finde es auch klasse, dass hier praktisch alles selbst gemacht wurde und das mit einer beachtlichen Detailtiefe.

Ob man in der Kür noch weitere Eldar zu sehen bekommen wird?

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
VenomTom

Beitrag von VenomTom »

Super Bilder. Tolle Atmosphäre.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein Eldar! Wow, erinnert mich an meine Studienzeit, als ich Table-Top- Figuren gesammelt und gespielt habe!
Szene aus dem Stammtisch letzte Woche: „W a s??? D u hast Warhammer gespielt?“ Ja, außerdem war ich bei der Bundeswehr, habe lange vegan gelebt, habe einen Donald Trump Bieröffner und liebe Tank Squirrels.. Warum die Verwunderung?
Ich habe Star Quest gespielt - ein Brettspiel - und spiele es immer noch. Und habe dazu Figuren aus dem Warhammer Kosmos gesammelt und bemalt.
Darunter auch Eldar. Allerdings keinen Harlekin. Ich weiß aber, dass es die für die verschiedensten Armeen als eine Art Motivator und Verstärker gibt. Der hier ist gut gelungen.
Ich gebe zu, dass ich seit Jahren darüber nachdenke, in 1/6 etwas aus der Space-Marine Welt zu bauen. Der hier hats getan! Toll!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten