G – Gucky and Friends

Antworten
Miri

G – Gucky and Friends

Beitrag von Miri »

G – Gucky and Friends
Originaltitel: Gucky und seine Freunde – aus der Weltraumserie Perry Rhodan

Die Heftroman-Serie Perry Rhodan ist die langlebigste Science-Fiction-Serie der Welt, die 1961 in Deutschland startete. Die Handlung beginnt mit der Mondlandung des amerikanischen Astronauten Perry Rhodan, der auf Außerirdische trifft und Technologien entdeckt, die es der Menschheit ermöglichen, ins All vorzudringen. Rhodan, wird zum Vermittler zwischen der Erde und verschiedenen außerirdischen Zivilisationen und trägt zur Gründung eines intergalaktischen Imperiums bei.

Vorlagenbild:
Bild

Ich habe hier besonderes Augenmerk auf zwei herausragende außerirdische Charaktere gelegt – Gucky (der Mausbieber) und Icho Tolot (ein Haluter), mit denen ich mir viel Mühe beim Modellieren gemacht habe. Perry Rhodan selbst, Atlan und Reginald Bull (Bully) sind eher schmückendes Beiwerk.

Gucky gehört zu den sogenannten Ilt (auch Mausbiber genannt), einer kleinen, pelzigen Alien-Spezies mit übernatürlichen Fähigkeiten. Gucky ist etwa einen Meter groß, mit braunem Fell, Biberschwanz und großen, lebhaften Augen.
- Kopf: selbst modelliert (mit Magic Sculpt Modelliermasse) und bemalt
- Körper: Mr.Z Child Body
- Kleidung, Gürtel: selbst geschneidert
- Stiefel: aus meinem Barbie-Fundus, hab sie nur neu angemalt

Icho Tolot ist ein Haluter, eine gigantische, äußerst langlebige und hochintelligente Spezies aus dem Perry Rhodan-Universum. Haluter haben 4 Arme und messen etwa 3,50 Meter in der Höhe. Trotz seines bedrohlichen Äußeren ist Icho Tolot ein freundlicher, weiser und philosophischer Charakter.
- Kopf: selbst modelliert und bemalt
- Körper: Grundlage war eine 50 cm Nikolausfigur, die ich zurechtgesägt habe. Die „inneren“ Arme sind von einer Action-Figur, die äußeren vom Nikolaus-Körper
- Die Beine sind auch von einer Actionfigur und mit diversen verstärkt
- Hände und Füße habe ich ebenfalls selbst modelliert.
- Kleidung, Gürtel: selbst geschneidert.

Perry Rhodan wird als ein athletischer, gutaussehender Mann mittleren Alters beschrieben. Er hat meist kurzes, dunkles Haar und markante Gesichtszüge, die ihm einen entschlossenen und doch freundlichen Ausdruck verleihen.
- Kopf: U-Boot-Kapitän (Jürgen Prochnow) von Ebay.
- Körper: Coo-Model High Standard Body
- Kleidung: bei der Kleidung habe ich mich für eine Art Uniform entschieden. Da er der Chef des Ladens ist, habe ich die Kleidung so gewählt, dass sie seine Führungsrolle herausstellt. Alles ist selbst genäht.
- Helm: selbst modelliert.
- Stiefel: Fundus

Reginald Bull, oft "Bully" genannt, ist Perry Rhodans bester Freund und ein treuer Begleiter seit den Anfängen der Serie. Optisch wird Bull als stämmiger, kräftig gebauter Mann beschrieben, mit einer rundlichen Figur. Er hat kurzes, meist helles, oft als blond oder dunkelblond beschriebenes Haar, und ein markantes Gesicht mit freundlichen, aber entschlossenen Zügen.
- Kopf: Ebay.
- Körper: Coo-Model Standard Body. Da Bully als untersetzt und rundlich beschrieben wird, habe ich ihm noch einen Bauch modelliert.
- Kleidung: bei der Kleidung habe ich mich ebenfalls für eine Art Uniform entschieden, da er aber in der Rangfolge „nur“ der zweite Mann ist, ist diese etwas dezenter gehalten. Alles ist selbst genäht.
- Stiefel: AliExpress

Atlan ist ein Arkonide und stammt von einem uralten, mächtigen Volk ab, das eine hochentwickelte Zivilisation aufgebaut hat. Wie alle Arkoniden ist Atlan äußerlich einem Menschen sehr ähnlich, jedoch mit einigen charakteristischen Merkmalen. Er wird oft als groß und athletisch beschrieben, etwa 1,90 Meter groß, mit einem schlanken, aber kräftigen Körperbau. Sein Gesicht ist markant, mit scharfen, aristokratischen Zügen, die ihm eine gewisse Erhabenheit verleihen. Er hat Atlan fast weißes Haar, das er häufig schulterlang trägt. Er trägt oft prächtige, futuristische Kleidung oder Uniformen, die seine adlige Herkunft und seine Rolle als Krieger und Anführer unterstreichen.

- Kopf: AliExpress – The Witcher. Haare habe ich umfrisiert. Das Kinn habe ich etwas ummodelliert und das Gesicht auch nachcoloriert.
- Körper: Worldbox AT042
- Kleidung: selbst genäht.
- Stiefel: AliExpress

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: G – Gucky and Friends

Beitrag von russel1 »

Das ist ja mal wirklich was besonderes!!!
Habe selber nie den Zugang zu dem Thema gefunden, aber die große Fangemeinde spricht dafür.

Ich liebe die selbstgefertigten Köpfe, Ausrüstung und Zubehör. Da steckt viel Liebe drin :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Die Helden meiner Jugend! Während der Schulzeit hab ich die Heft geradezu verschlungen. Leider ist es thematisch dann irgendwann komisch abgedriftet und es wurde mir zu "abgespaced" :) .
Aber Gucky war früher mein Lieblingscharakter.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Für mich der größte Überraschungs-Knaller im Wettbewerb :2104 :2104

Ich hab von Perry Rhodan nie was gelesen, kenne die Charaktere also nicht. Unter "Gucky" hätte ich mir ja eher den großen Typ mit den vielen Augen vorgestellt. :oops:
(der Mausbiber im Original ist mir etwas zu "Knax" Heftchen mäßig, aber dafür kann der Beitragsurheber ja nun nix.)

Sehr beeindruckend, wie vieles hier selbst gemacht wurde und wie gut und passend :1001 :1001

Das gibt auf jeden Fall Punkte, wie viele wird sich noch zeigen.

(Dann weiß ich ja jetzt wohl, wovon die Guardians of the Galaxy inspiriert wurden... *hust*)
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Das ist auch einer meiner Favoriten. Charaktere und Kostüme sind einfach klasse, :1010 :1027 :1029 toller Beitrag wo ich auch sehr auf die Kür gespannt bin.
In meiner frühen Jugend habe ich den ein oder andeen Perry Rhoden Comic gelesen.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Kenne nur den Namen "Perry Rhodan" aber hätte nicht mal ein Bild vor Auge wie er aussieht. Der Wettbewerb bildet :mrgreen:

Großen Respekt an die Arbeit die hier reingesteckt wurde - gerade die selbst genähten Anzüge finde ich klasse geworden. Gerade Bully ist insgesamt sehr stimmig in meinen Augen :1003
Auch die KReativität den großen Icho Tolot mit beweglichen Armen zu gestalten, sehr schön. Das letzte Bild ist knuffig, wie er alle seine Begleiter "umarmt" :D
Benson

Beitrag von Benson »

Kenne "Perry Rhodan" auch nur dem Namen nach. Habe weder die Hefte gelesen, noch ist es mir bisher gelungen mal in Hörspiele dazu reinzuhören. Allerdings habe ich mal 3 großformatige Bände von Rißzeichnungen der Raumschiffe vom Floma mitgebracht.

Hier ausführlich auf alle Figuren einzugehen würde wohl den Rahmen sprenegen. Von daher ganz großes Lob an den/die Urheber/in der tolen Truppe. Da wurde viel Arbeit und Liebe in die Figuren, Klamotten und Zubehör gesteckt.

Den modellierten Helm finde ich extrem gelungen. Auch die Näharbeiten - Hut ab.

Eine tolle Truppe und einer meiner Favoritenbeiträge.

Gruß Jens
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Perry Rhodan habe ich bisher auch noch nicht gelesen bzw. gehört (es gibt ja Unmengen von Hörspielen davon!), auch wenn ich ansonsten total auf Science Fiction stehe.

Das Ensemble ist genial! Mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt, unter kreativem Mitteleinsatz. Auf die Idee, eine Nikolausfigur umzufunktionieren, muss man erst mal kommen!

Die Truppe gehört definitiv zu meinen Favoriten im Wettbewerb. Und ich freue mich auf die Kür. :1003

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
VenomTom

Beitrag von VenomTom »

Na da hat sich ja jemand richtig Mühe gamacht.
Jugenderinnerungen werden wach.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin sprachlos. Was hier geleistet wurde ist ganz großartig. Absolut begeisternd, wie die Figuren umgesetzt wurden. Jede Figur ist von Perry Rhodan Fans sofort zu identifizieren.
Ich würde sagen, Perry Rhodan kannte damals jeder. Mich haben die Hefte ungefähr von der 4. bis 7. Klasse begleitet. Das ist jetzt gut 50 Jahre her. Ich habe Freunde, die es immer noch lesen. Ein absolutes Phänomen.
Als der Physiklehrer behauptete, die perfekte Form für ein Raumschiff sei der Tropfen, schrie ein Teil der Klasse auf „Nein, die ideale Form für ein Raumschiff ist die Kugel!“ So stands wenigstens in Perry Rhodan. :1020 Nicht nur deswegen mein Favorit,sondern weil viel Kreatität und Können drinsteckt!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten