I – Ich bin Legende

Antworten
Miri

I – Ich bin Legende

Beitrag von Miri »

I – Ich bin Legende

Kategorie: Film, Schauspieler
Will Smith und Hündin Samantha

Vorlage:
Bild

Die Figur ist ein Kitbash, es soll Will Smith aus dem Film "I am Legend" darstellen (Siehe Beispielbild).

Der Kopf wurde von mir komplett bemalt und beflockt (Haare aus Kaffepulver und feinerem Bastelpulver). Jacke und Hose kommen aus dem Fundus. Die Umhängetasche habe ich extra bestellt und das Gewehr ist ein 3D Druck.
Ich habe mir auch etwas künstlerische Freiheit erlaubt und ihm einen anderen Rucksack und Schuhe verpasst da beides schon in der Sammlung war, aber ich sie aber trotzdem passend fand.
Am Ende wurden alle Klamottenteile von mir noch etwas geweathered um dem Endzeitlook aus dem Film näher zu kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: I – Ich bin Legende

Beitrag von russel1 »

Und keine Worte zum tollen Schäferhund? :1020

Ist eine Klasse Figur, der HS ist der beste den ich so bis jetzt gesehen habe. Auch der Rest ist super passend.

Mal sehen, vielleicht kommt ja in der Kür ja noch eine Löwin zu dem Duo hinzu :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Super authentisch umgesetzt. Ja, der Kopf gefällt mir auch extrem gut. Insgesamt mit dem Hund auch sehr schön inszeniert.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Wie sagt man doch immer so schön: You nailed it! Sehr gut getroffen Kopf, Kostüm und Hund. Man weiß gleich worum es geht.
Benson

Beitrag von Benson »

Sehr gute Umsetzung der Vorlage. Geradezu 1:1 zur Vorlage. Man hätte auch ohne Refernzbild erkannt wer das sein soll.

Gruß Jens
Illusion

Beitrag von Illusion »

Sofort erkennbar, wer das sein soll (auch für Leute, die den Film immer noch nicht gesehen haben :oops: )

Auch so ein Fall, den man nicht 100% als Kitbash umsetzen kann, wenn man nicht alles selber näht (und selbst dann....). Da ist es nur normal, wenn mal Jacke, Schuhe oder Rucksack nicht ganz stimmen. Aber das müssen sie auch nicht.

Kauf der Umhängetasche hat sich gelohnt. Da die auf dem Plakat ist, ist die sehr prominent. :mrgreen:

Toller Gesamteindruck und schön, dass der Hund dabei ist. Der gehört einfach dazu.

Am besten find ich die Frisur. Das sieht richtig gut aus, und ich bin immer geplättet, wenn irgendwo Kaffeepulver involviert ist.
~ Working tomorrow for a better today ~
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Solider, stimmiger Kitbash mit einem sehr schick gemachten Kopf (Kaffeepulver ist soooo vielseitig! :1020).
Man erkennt sofort, dass es Will Smith aus "I am Legend" samt caninem Begleiter ist. Auch das Weathering ist mit Bedacht eingesetzt - nicht zu viel (man wälzt sich in der apokalyptischen Großstadt ja eher selten im Schlamm), aber auch nicht zu wenig (ist ja immernoch Endzeit).
Gefällt mir jedenfalls. Ob das angesichts der Konkurrenz für Punkte reicht, wird man sehen.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ach ja. Ich hab den Film mal gesehen. Fand ihn nicht schlecht. Ich fInde die Figur gelungen. Ausstattung, Kleidung und Weathering passt gut.
HS bemalen und beflocken nötigt mir großen Respekt ab. Der Hund passt gut. Da sind schlechtere 1/6 Schäferhunde unterwegs.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten