Das Luftkissenboot stammt von Action Man. Ich habe es vor über 10 Jahren mal auf dem Trödelmarkt gefunden. Die Propeller fehlten. Ich habe die zum Teil sehr hässlichen und mitunter unsinnigen Aufkleber komplett entfernt. Das Boot neu lackiert und mit echten Scheinwerfern und Amaturen ausgestattet (Ein Making Of kommt noch nach dem Wettbewerb)
Die Tiere stammen von Schleich oder Bully. Das Krokodil habe ich mal im Andenken-Shop eines Zoos gefunden.
Für die Landschaft habe ich zwei Backdrops benutzt und eine Styroporplatte mit Kunststoffpflanzen bepflanzt. Für den Fluss habe ich eine Pflanzschale (120 x 55 cm) mit echtem Wasser befüllt. Als Flussufer habe ich eine Teichfolie mit kleinen Steinen benutzt. Echte Steine verdecken den hinteren Beckenrand und bilden einen Übergang zum Backdrop mit dem Wasserfall.
So genug der Vorrede. Hier ist die auf 10 Bilder gekürzte Geschichte. Eine Extended Version und ein Making of gibt es dann nach dem Wettbewerb.
EXKURSION IN DIE SCHWARZE LAGUNE
gewidmet Milicent Patrick
Naomi unternimmt heute mit ihrem Luftkissenboot eine Tour in den Regenwald. Ihr Ziel ist die sagenumwobene Schwarze Lagune. Die Eingeborenen der Region behaupten, dort gingen Waldgeister um und auch, dass noch nie jemand von dort zurückgekehrt sei. Naomi gibt nicht viel auf solchen Aberglauben, aber er ist ihr auch ganz recht, wenn er dafür sorgt, dass die Natur unberührt bleibt.

Die Lagune strotzt nur so von Artenvielfalt ist ein echtes Paradies für Reptilien und Amphibien.
Und so gelingen Naomi bei ihrem ersten Halt gleich ein paar groflartigen Aufnahmen für ihre nächste Bilderstrecke im National Geographic.

Etwas später macht Naomi auf der anderen Seite des Flusses eine spektakuläre Entdeckung.
Doch was ist das? Scheint sich dabei um die versteinerten Knochen einer unbekannten,
ausgestorbenen Spezies zu handeln. Naomis Forscherdrang ist geweckt, doch von einem Krokodilschädel mal abgesehen, bleibt es bei diesem einen Fund.

So besinnt sich Naomi auf ihren eigentlichen Job und wendet sich wieder der Wildlife Fotografie zu. Sie kommt dabei einem Krokodil, mit dem sicher nicht zu spaßen ist, gefährlich nah. Der Fotograf Robert Capa kommt ihr in den Sinn "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran."

Backbord taucht, von Naomi unbemerkt, eine Kreatur aus dem Fluss auf. (Von wegen ausgestorben!)

Mittlerweile ist es richtig heiß geworden.
Naomi kühlt sich mit einem Bad im Fluss kurz ab. Vielleicht ist das nicht die beste Idee, bedenkt man, dass in diesem Fluss hungrige Krokodile beheimatet sind.

Plötzlich bemerkt Naomi, dass sie nicht allein ist.

Ihr bleibt aber keine Zeit, ihre Überraschung zu verarbeiten, denn wie aus dem Nichts taucht vor ihr plötzlich ein Krokodil auf. Sie schafft es mit knapper Not, sich auf einen, noch nicht sicheren Felsen zu retten, während sie unerwartete Hilfe erhält und der Gill Man sich auf das Krokodil stürzt.

Während die beiden auf Leben und Tod ringen, schafft es Naomi an eine Liane zu springen, die über dem Fluss hängt.

Der Gill Man erledigt das Krokodil in einem spektakulären Kampf...

...und fängt Naomi auf.
Abblende.