L – Alien Prisoner 303

Antworten
Miri

L – Alien Prisoner 303

Beitrag von Miri »

Der Beitrag teilt sich in 2 Szenen:
Szene 1: Outdooraufnahmen
Szene 2: für die Beta-Sektion wurde der hintere Teil des Cockpits nach Bilderrefenrenzen aus der Fernsehfolge nach Schätz- und Augenmaß sowie eigener, kleiner Interpretationen (dann, wenn gewisse Details nicht genau erkennbar waren) aus 2 mm Graupappe und diversen Bastelmaterialien extra für die Kür angefertigt.

Der Ultra Hawk besteht aus einem Trägergleiter und zwei seperaten Sektionen. Diese können getrennt und dann unabhängig voneinander gesteuert und geflogen werden.
Vor den beiden Sitzen befindet sich in der Original Beta noch der Sitz für den Piloten mit der Cockpitarmatur, Steuerung und Schalttafeln.

Figuren: Häftling 303
Anne Yuri - Originalfigur zur Serie "Ultraseven" von CG Takara (Figur wurde nicht verändert)

Szene 1: Abweichend von der Originalbegegnung der Folge hier also meine Version. Anne Yuri von der Eliteeinheit Ultra Guards der TDF ( Terestrial Defense Force) trifft auf einem leicht abschüssigen Waldrand auf den flüchtigen Häftling 303. Sie versucht den Flüchtigen zu stellen und bedroht ihn mit der Waffe. 303 setzt seine Schockwelle ein (der Kamm leuchtet auf ) und kontrolliert die Gedanken von Anne. Dadurch zwingt er sie ihn ins Hauptquartier der TDF zu schmuggeln um dort ein Raumfahrzeug zu kapern.

Bild

Bild

Bild

Szene 2: Diese Szene entspricht dem Ablauf so wie in der Episode. Anne und 303 kommen unbemerkt ins Raumfahrzeug. Sie betreten die Beta-Sektion des Ultra Hawk 1.
Hier setzt 303 erneut seine Schockwelle ein und Anne wird bewusstlos. Danach startet er den Flieger.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: L – Alien Prisoner 303

Beitrag von Miri »

Eine coole Inszenierung. Die Waldbilder gefallen mir sehr gut und ich mag den Alien einfach immer noch total gern... ja ich weiß er ist bööööööööse!
Im 2. Teil ein gut gemachter, detailreicher Nachbau der top zum Stil der Serie passt.
Benson

Beitrag von Benson »

Stimmig zur Vorlage, passt zum Stil der Serie und der Figur.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die Beleuchtung von Alien Prisoner 303 in den Außenaufnahmen kommt gut. Heimlicher Star für mich ist aber das Ultra Hawk 1 Cockpit, das wunderbar an die billigen Sci-Fi TV-Serien der 60er Jahre erinnert. Mein Lieblingsbild ist #7. Das hat eine schöne Dynamik durch die Diagonalen.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Voll die Retro Vibes - gelungen :1001
sowohl die einfache Waldszene als auch das reduce to the max Cockpit Konzept und die Optik der Nebendarstellerin. Runde Sache.
(Zwar nicht so ganz mein Geschmack aber stringent.)

Toll dass die Lichteffekte bei den Außenaufnahmen auch klar erkennbar rüberkommen.
Bei Micks Meinung zu den Diagonalen schließ ich mich an. Schöne Dynamik.
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

Hier gefällt mir der Trashfaktor und die Eigenbauten. Sie sind zwar nicht "top notch" so wie bei andern Beiträgen, aber das würde auch nicht dazu passen.
Das Raumschiff Cockpit würde auch sehr gut zu Falsh Gordon passen.

Einfach Klasse! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Solide Outdooraufnahmen. Noch solidere Diofotos. Ich finde hier gut, dass soviel orginell selbst gebastelt wurde. Der 60iger Jahrelook ist gut getroffen. Man nimmt der Fotofolge ab, dass sie aus einer 60iger Jahre Fernsehserie sind.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten