Exkursion in die Schwarze Lagune

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Dunedin
Administrator
Exkursion in die Schwarze Lagune

Beitrag von Dunedin »

Als ich meine erste Fotosession machte, endete die Geschichte an der Stelle, wenn der Gill Man am Ufer steht. Dann fand ich das etwas unrund. Ein Bad in einem Fluss mit Krokodilen? Da brauchte es doch einen Pay-Off. Also folgte eine zweite Fotosession am nächsten Tag. So kamen natürlich viel mehr Bilder zusammen, als ich für den Wettbewerb hätte verwenden können. Hier also das Abeteuer in seiner ganzen epischen Breite.

EXKURSION IN DIE SCHWARZE LAGUNE
gewidmet Milicent Patrick

Naomi unternimmt heute mit ihrem Luftkissenboot eine Tour in den Regenwald.

Bild

Ihr Ziel ist die sagenumwobene Schwarze Lagune.

Bild

Über dem Fluss hängen Nebelschwaden und tauchen die Szenerie in eine unheimliche Atmosphäre.

Bild

Die Eingeborenen der Region behaupten, dort gingen Waldgeister um und auch, dass noch nie jemand von dort zurückgekehrt sei. Naomi gibt nicht viel auf solchen Aberglauben, aber er ist ihr auch ganz recht, wenn er dafür sorgt, dass die Natur unberührt bleibt.

Bild

Bild

Bild

Die Lagune strotzt nur so von Artenvielfalt ist ein echtes Paradies für Reptilien und Amphibien.

Bild

Bild

Und so gelingen Naomi bei ihrem ersten Halt gleich ein paar großartigen Aufnahmen für ihre nächste Bilderstrecke im National Geographic.

Bild

Bild

Ich hoffe, der Nebel legt sich bald.

Bild

Oh!

Bild

Bild

Verdammt, man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen. Aber es heißt ja nicht umsonst Regenwald.

Bild

Nach einem kurze aber heftigen Schauer lichtet sich der Himmel, und Naomi erkundet das andere Flussufer

Bild

Dort macht sie eine spektakuläre Entdeckung.
Oh, was ist das?

Bild

Scheint sich dabei um die versteinerten Knochen einer unbekannten, ausgestorbenen Spezies zu handeln.

Bild

Naomis Forscherdrang ist geweckt, doch von einem Krokodilschädel mal abgesehen, bleibt es bei diesem einen Fund.

Bild

Bild

So besinnt sich Naomi auf ihren eigentlichen Job und wendet sich wieder der Wildlife Fotografie zu. Sie kommt dabei einem Krokodil, mit dem sicher nicht zu spaßen ist, gefährlich nah. Der Fotograf Robert Capa kommt ihr in den Sinn "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran."

Bild

Bild

Bild

Bild

Backbord taucht, von Naomi unbemerkt, eine Kreatur aus dem Fluss auf.

Bild

(Von wegen ausgestorben!)

Bild

Mittlerweile ist es Mittag und richtig heiß geworden. Naomi zieht ihr Sneakers aus und kühlt ihre Füße im Fluss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie kann der Versuchung nicht widerstehen und kühlt sich kurz mit einem Bad im Fluss kurz ab. Vielleicht ist das nicht die beste Idee, bedenkt man, dass in diesem Fluss hungrige Krokodile beheimatet sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Plötzlich bemerkt Naomi, dass sie nicht allein ist.

Bild

Ihr bleibt aber keine Zeit, ihre Überraschung zu verarbeiten, denn wie aus dem Nichts taucht vor ihr plötzlich ein Krokodil auf.

Bild

Sie schafft es mit knapper Not, sich auf einen, noch nicht sicheren Felsen zu retten, während sie unerwartete Hilfe erhält und der Gill Man sich auf das Krokodil stürzt.

Bild

Während die beiden auf Leben und Tod ringen, schafft es Naomi an eine Liane zu springen, die über dem Fluss hängt.

Bild

Bild

Der Gill Man erledigt das Krokodil in einem spektakulären Kampf...

Bild

Bild

Bild

...und fängt Naomi auf.

Abblende.

Bild

Bild

Bild

Danke fürs Zuschauen. :1007
Bild
Miri

Re: Exkursion in die Schwarze Lagune

Beitrag von Miri »

OH, was für eine tolle Geschichte mit grandiosen Bildern!
Ja, es bricht einem immer Herz, wenn man von 50 gut gelungenen Bildern auf 10 reduzieren muss.
Daher super, dass wir nun die ganze Geschichte zu sehen bekommen.
Das 3. und 4. Bild mit den Lichtern finde ich besonders genial.
alegra

Beitrag von alegra »

Danke, dass du uns hier die vollständige Geschichte zeigst.

Es ist ein fantastisches Diorama mit echten Wasser; die Perspektivenwechsel und das Posing machen die Story extrem lebendig. Ganz toll gemacht. :1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Randam Hajile

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr coole Fotostrecke! Tolle Arbeit, Mick! :1001 :1001 :1001
Illusion

Beitrag von Illusion »

Der heimliche Star für mich ist ja das Luftkissenboot. Tolles Gerät :1001

Sehr bemerkenswert, was du dir da für eine Mühe mit dem Diorama gegeben hast. Richtig toll.
Besonders hervorzuheben auch das Regenbild :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Wahnsinn was du hier geleistet und umgesetzt hast!!!! :1003 :1003 :1003 :1003
Inge

Beitrag von Inge »

Bin hin und weg von dem Dio. Im Wasser hast du sicher Erde verteilt, weil es sonst durchsichtig wäre. Oder hast du die Bilder irgendwie an der Wasserlinie am Rechner gespiegelt?
Liebe Grüße von Inge
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Inge hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 16:45 Bin hin und weg von dem Dio. Im Wasser hast du sicher Erde verteilt, weil es sonst durchsichtig wäre. Oder hast du die Bilder irgendwie an der Wasserlinie am Rechner gespiegelt?
Merci. Nein, an den Bildern ist nichts manipuliert (mit Ausnahme des letzten Regenbildes, da habe ich zusätzlich Regenlinien eingefügt). In das Wasser habe ich zwei Tassen Kaffee gemischt, um es etwas trüber zu machen.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 09:35 …In das Wasser habe ich zwei Tassen Kaffee gemischt, um es etwas trüber zu machen.
clever :1001
hat das dem TBL body nicht geschadet? keine Flecken bekommen?
~ Working tomorrow for a better today ~
Miri

Beitrag von Miri »

Das mit dem Kaffee ist ja wirklich clever.
Der Body ist aber ein semi-seamless Poptoys-Body, oder? TBLeague sieht doch an den Hand- und Fußgelenken anders aus :?:

Dennoch ist die Frage berechtig: verfärbt der Kaffee nicht die Body?
Antworten