Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Inge

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Inge »

Dake für die schöne Geschichte
Liebe Grüße von Inge
Miri

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Miri »

Illusion hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 13:57 der absolute Wahnsinn, was du da aufgefahren hast!!!!
da musst du dich schon länger an den Vorbereitungen gesessen haben :1008
Dankeschön!
Ja, es wäre gut gewesen, wenn ich schon länger an den Vorbereitungen gewesen wäre, dann hätte ich nicht so einen selbstgemachten Stress am 24.12. gehabt :D.
Nein, ersthaft, die Idee hatte ich schon eine Weile im Kopf und dann hatte ich zum Glück noch viele Sachen aus dem letzten Jahr, die ich damals schon gemacht hatte, aber dann aber teilweise nicht zum Einsatz kamen.
Aber z. B. der Schlitten, die Geschirre für die Rentiere, das Nikolauskostüm von Santa, und das "Diorama" gabs ja schon.

Am meisten Kopfzerbrechen hat mir ehrlich gesagt das Krankenbett von Santa gemacht. Ich habe unheimlich viel Zeit damit "verschwendet" drüber nachzudenken, wie ich das bauen soll, was mich dann recht ausgebremst hat. Erst als ich das hatte, hatte ich genügend Muse um die Gesamtgeschichte umzusetzen, aber dann wars schon kurz vor knapp..... :roll:

Ich hatte auch noch ein paar mehr Szenen imit Santa im Krankenhaus im Kopf, aber aufgrund des Zeitmangels musste ich die dann canceln.
Illusion hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 13:57 das Kleid von Snowflake ist der Hammer :1005
ist das selbstgemacht?
Es ist nicht komplett selbstgemacht (so toll sind meine Näh-Skills dann leider doch nicht), sondern von einer 35cm großen Schneemädchenfigur mit Süßigkeitenfach :lol:, welcher ich das Kleid geklaut habe. So hatte ich eine gute Basis, musste es allerdings noch ziemlich stark umnähen, da der Elfenbody (Wordbox AT203) natürlich viel schlanker und graziler ist als diese etwas kräftigere Märchenfigur. Aber das hatte ich letztes Jahr schon gemacht.
Illusion hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 13:57 wie schön, dass Ichos Anzug noch zum Einsatz kam! hatte schon gar nicht mehr dran gedacht, dass er ursprünglich ein Nikolaus war und dachte, du hättest extra für den Auftritt noch ein Kostüm gemacht :3003
Ja, ich war schon versucht gewesen, dass Nikolauskostüm und die Stiefel wegzuwerfen, aber habs dann natürlich nicht übers Herz gebracht. Und das war ja jetzt auch gut so.
Illusion hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 13:57 zu schön alles! :2211
Dankeschön. :1006
Antworten