Darth Hogge‘s Sammlung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Det.Flack

Re: Darth Hogge‘s Sammlung

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Sammlung.

Jepp, Vitrinen sind schwer zu finden. Ich habe ja letztes Jahr welche für Messe bekommen können. Nun suche ich etwas fürs WZ, da ich ja noch 1:9 Sachen habe, die ich nicht wegggeben wollte.
Schwedisches Möbelhaus ist nicht mein Fall. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Sehr schöne Sammlung - tolle Themen.

Bin ja schon froh, dass ich mich "nur" auf 1/6 beschränke, was mir auch am besten gefällt. :D
Habe nun einige Moducases erhalten und kann hoffentlich auch in den nächsten Wochen mal ordentlich Ausstellen.

ICh mag deine Themengebiete - und, dass jeder im Haushalt eingebunden ist ins Sammeln :1003
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Das Figurenformat ist bei mir in den Jahren einfach immer mehr gewachsen.
Hat ja mit den SW 3,75“ angefangen (bei dem Format konnte man auch noch recht gut Fahrzeuge und Raumschiffe sammeln), dann kamen ja Anfang der 2000er die Toybiz HdR in 7“ und vor 10 Jahren oder so die Black Series und Neca in 6“ und 7“. Parallel wurden es dann immer mehr 12“er Figuren.

Mein Hauptaugenmerk liegt mittlerweile aber auch auf den 12“, weil die einfach detaillierter sind.

Ja, wir 3 sind alle etwas nerdig. ;-)
Wir sind ja auch alle Cosplayer und in der 501st.

Der Sohnemann ist ja damit bei uns aufgewachsen und wurde direkt „infiziert“.
Er hat auch etliche SW 3,75“, Toybiz HdR in 7“, Black Series und Neca in 6“ und 7“ wobei die Black Series aktuell überwiegen; sind ja auch erschwinglicher für ihn.

12“ hat er u.a. die hier:

Bild

Bild
Sith happens!
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja die 501st ist mir bekannt - war vor Jahren mal bei einem Sammler eine Star Wars Figur abholen, der war auch in der 501 und hatte schöne Cosplay Outfits zu Hause.

Wenn ihr da beide drin seid ist ja perfekt (und erklärt den gezeigten "Vader-Schrein" :mrgreen: )

Die Predators...ja da würde sich doch auch der neue Alien gut zu machen (wobei, eigentlich ist es ja schon eine komplett eigene Filmreihe, man vermischt das direkt wegen den paar AvP Filmen, von denen ich nur den ersten mag)
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Bei den Formatgeschichten sieht es bei mir ganz ähnlich aus.
Erst die 3 3/4" Figuren Star Wars und die etwas größeren Star Trek Figuren von Playmates. Dan 6-8" McFarlane Movie Maniacs, NECA Cult Classics und HdR Toy Biz.
Um 1:6 habe ich am Anfang noch einen Bogen gemacht, weil ich sie mir zu groß waren, aber ich schlich immer um die Stande mit Dragon Figuren und Zubehör auf den Film/Comicbörsen herum. Irgendwann wurde ich dann doch schwach, Etwa um das Jahr2008 habe ich alle kleineren Formate aufgegeben.
Tarius

Beitrag von Tarius »

Wau... das sind ja ein Haufen Figuren... :2104
Seit wann sammelst Du die denn?

Ich habe nicht einmal annährend so viele und schon keinen Platz mehr, schon gar nicht seit ich in eine winzige Wohnung ziehen musste...
Meine paar Figuren sind in der ganzen Wohnung in den Schränken verteilt :1025
Es grüßt der

Jörch
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Ich glaube dass mich das Sammelfieber ca. 2005 wieder ergriffen hat, bin mir aber gar nicht ganz sicher.
Wobei es sich am Anfang tatsächlich auf wenige Figuren beschränkte.

Damals waren die Preise aber auch noch human. 3,75er für unter 10€ und 7“ Toybiz ca. 20€…meine erste 1/6 Figur war Anakin Skywalker als Sith Aprentice von Sideshow für nur 60€! Der hat richtig viel Zubehör dabei und eine schöne Base; ziert immer noch meine Sammlung.
Dafür bekommt man heute leider ja nix mehr! :-(

Natürlich ist die Qualität deutlich besser geworden, das Zubehör mit LED etc. auch, dennoch sind die Preis sowas von abgedreht, dass ich zu Beginn manche Figur gar erst vorbestellt habe obwohl sie mich interessiert hat…später dann sind die natürlich ausverkauft bzw. nur noch teurer zu bekommen wie der Ashoka-Anakin, Kenobi-501st-Clone oder InArt-Legolas.
Sith happens!
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Hier noch ein paar Figuren die eingepfercht im Arbeitszimmer stehen:

Bild

Das hier sind Figuren meiner Frau in ihrem Arbeitszimmer:
Bild

Die steht auf diesen Momoa sicher, weil der mir so ähnlich sieht…hust… ;-)

Die Galadriel hier hat sie von mir zu Weihnachten bekommen und diese Figuren stehen aktuell für kurze Zeit auf dem Wohnzimmertisch als passende Deko, weil wir seit Mitte Dezember alle Hobbit- und HdR-Filme geguckt haben; uch nochmal den alten Bakshi-Film und am 30.12. Schlacht der Rohirrim im Kino:
Bild

Der Thorin rechts kam gestern erst, hatte ich bei eBay geschossen.
Frodo ist eine der großen Toybiz-Figuren…nur damit Galadriel jemand an ihrem Spiegel vollabern kann. :-)

Heute kommen noch ein paar Figuren von einem anderen eBay Anbieter der wohl seine Sammlung auflöst.
Sith happens!
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Die 4 Figuren von dem anderen eBay Verkäufer kamen gestern an, wobei Frodo dann direkt auf dem Wohinzimmertisch die olle ToyBiz-Version ersetzt hat:

Bild

Seinen HS finde ich wirklich gelungen! Eigentlich wollte ich ihn, wie im Film, nur im Hemd an den Spiegel stellen, leider wirkt er ohne Jacke allerdings etwas schmächtig.

Bild

Die restlichen 3 Neuzugänge:
Bild
Sith happens!
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Gestern kam auch dieser Waffenständer von Machinegun, mal sehen wofür ich denn dann letztlich benutzen werde:

Bild

Mal mit 2 Schwertern:
Bild
Sith happens!
Antworten