Lange Zeit gab es ja so gut wie keine Kinder und Jugendliche im Maßstab 1:6. Ausnahmen bildeten lediglich die ein oder andere WKII Figur von DiD wie Hermann Weber und Timo Ducca. In den letzten 10 Jahren hat sich dann eine ganze Menge getan.
Ich habe mal einen nackten Timo Ducca und einen weiteren Timo Ducca Kopf gekauft (Die Figur erschien damals mit drei Köpfen). Bei mir hat er einen Kick-o-Mania Die wilden Kerle Body bekommen. Irgendwann kriegen sie auch mal Klamotten, die ihnen besser passen.

Einen Aufschwung bei den etwa Zwölfjährigen brachte Star Ace mit Figuren aus den Harry Potter Filmen mit Harry, Hermione, Ron, Draco, Luna und Ginny. Die Figuren erschienen in zivil und in ihren Schuluniformen. (Viele der Charaktere erschienen auch noch in einer Jugend-Variante, doch leider mit teilweise miserabler Ähnlichkeit.

Asmus brachte bisher drei Kinder Figuren, indem sie auf ihren Hobbit Körper zurückgriffen. So kamen John Connor (Terminator 2), Laura (Logan) und Mathilda (Leon). Eine Mathilda gab es auch noch von Kumik. Schöne Figuren, nur im Vergleich mit ihren filmischen Vorbildern etwas zu klein geraten.

Von Young Rich Toys stammt Zendaya als MJ aus den Spider-Man Filmen. Dann gab es noch die ein oder andere Serienfigur wie Arya Stark (Game of Thrones) von threezero. Sie trägt hier das zweite Kostüm der MJ Figur, oder Carl Grimes (The Walking Dead) von CGL und threezero. (hier die CGL Figur).

Ellie aus dem The Last of Us Videogame kam von CC Toys und Redman (hier Redman). Eine Ellie aus der TV Serie kommt von Toys Era, die habe ich in Preorder. Ebenfalls von Redman sind die Grady-Zwillinge aus Shining. Die M3GAN ist von Mondo.

Von threezero gibt es zu Stranger Things mittlerweile die fünf Kinder aus Staffel 1. Eleven, Dustin Henderson. Lucas Sinclair Will Beyers und Michael Wheeler.

Von World Box kamen die Lakor Babys mit kleinen, ich würde mal sagen etwa dreijährigen Kindern Die Figuren bezogen sich auf filmische Vorbilder, meist Superhelden. Hier habe ich den kleinen Japaner und den Joker. Bei Ali habe ich mal zwei Köpfe gefunden, die dann einen von den kleinen Mr. Z Bodies bekamen. Der Junge erhielt das Kostüm von dem Mr. Z Schimpansen, für des Mädchen hat Inge ein Kleid genäht. Die Babys Tommy & Billy aus WandaVision sind von Add Toys. Das andere Baby ist Zubehör von Billy Butcher aus The Boys von Star Ace.

Im Preorder bei Asmus Toys sind aktuell Zombie-Zwillinge. Von Facepool-Figure soll im ersten Quartal 2025 eine Jojo Rabbit Figur kommen. Dann habe ich noch Sadako aus Ringu von Yan Toys im Preorder, sowie die oben erwähnte Ellie von Toys Era.
Und hier noch mal alle auf einem Gruppenbild.