Kinderkram

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Dunedin
Administrator
Kinderkram

Beitrag von Dunedin »

Als ich die Fotos mit Tommy & Billy gemacht habe, öffnete ich auch mal wieder die Kids Box und habe ein paar Fotos gemacht.

Lange Zeit gab es ja so gut wie keine Kinder und Jugendliche im Maßstab 1:6. Ausnahmen bildeten lediglich die ein oder andere WKII Figur von DiD wie Hermann Weber und Timo Ducca. In den letzten 10 Jahren hat sich dann eine ganze Menge getan.
Ich habe mal einen nackten Timo Ducca und einen weiteren Timo Ducca Kopf gekauft (Die Figur erschien damals mit drei Köpfen). Bei mir hat er einen Kick-o-Mania Die wilden Kerle Body bekommen. Irgendwann kriegen sie auch mal Klamotten, die ihnen besser passen.

Bild

Einen Aufschwung bei den etwa Zwölfjährigen brachte Star Ace mit Figuren aus den Harry Potter Filmen mit Harry, Hermione, Ron, Draco, Luna und Ginny. Die Figuren erschienen in zivil und in ihren Schuluniformen. (Viele der Charaktere erschienen auch noch in einer Jugend-Variante, doch leider mit teilweise miserabler Ähnlichkeit.

Bild

Bild

Asmus brachte bisher drei Kinder Figuren, indem sie auf ihren Hobbit Körper zurückgriffen. So kamen John Connor (Terminator 2), Laura (Logan) und Mathilda (Leon). Eine Mathilda gab es auch noch von Kumik. Schöne Figuren, nur im Vergleich mit ihren filmischen Vorbildern etwas zu klein geraten.

Bild

Von Young Rich Toys stammt Zendaya als MJ aus den Spider-Man Filmen. Dann gab es noch die ein oder andere Serienfigur wie Arya Stark (Game of Thrones) von threezero. Sie trägt hier das zweite Kostüm der MJ Figur, oder Carl Grimes (The Walking Dead) von CGL und threezero. (hier die CGL Figur).

Bild

Ellie aus dem The Last of Us Videogame kam von CC Toys und Redman (hier Redman). Eine Ellie aus der TV Serie kommt von Toys Era, die habe ich in Preorder. Ebenfalls von Redman sind die Grady-Zwillinge aus Shining. Die M3GAN ist von Mondo.

Bild

Von threezero gibt es zu Stranger Things mittlerweile die fünf Kinder aus Staffel 1. Eleven, Dustin Henderson. Lucas Sinclair Will Beyers und Michael Wheeler.

Bild

Von World Box kamen die Lakor Babys mit kleinen, ich würde mal sagen etwa dreijährigen Kindern Die Figuren bezogen sich auf filmische Vorbilder, meist Superhelden. Hier habe ich den kleinen Japaner und den Joker. Bei Ali habe ich mal zwei Köpfe gefunden, die dann einen von den kleinen Mr. Z Bodies bekamen. Der Junge erhielt das Kostüm von dem Mr. Z Schimpansen, für des Mädchen hat Inge ein Kleid genäht. Die Babys Tommy & Billy aus WandaVision sind von Add Toys. Das andere Baby ist Zubehör von Billy Butcher aus The Boys von Star Ace.

Bild

Im Preorder bei Asmus Toys sind aktuell Zombie-Zwillinge. Von Facepool-Figure soll im ersten Quartal 2025 eine Jojo Rabbit Figur kommen. Dann habe ich noch Sadako aus Ringu von Yan Toys im Preorder, sowie die oben erwähnte Ellie von Toys Era.

Und hier noch mal alle auf einem Gruppenbild.

Bild
Bild
alegra

Re: Kinderkram

Beitrag von alegra »

Danke für diese ausführliche Zusammenfassung und Altersgruppenpräsentation!
Bei dir tummeln sich ja mittlerweile ’ne ganze Menge Kinder.

Das letzte Foto ist der Knaller. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Inge

Beitrag von Inge »

Wow, alles vorhanden vom Baby bis zum Schulabgänger...
Liebe Grüße von Inge
Illusion

Beitrag von Illusion »

Das ist ja sehr beeindruckend, wie viele Kinder und Jugendliche sich da bei dir eingefunden haben :o :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Tarius

Beitrag von Tarius »

Das Gruppenfoto finde ich beeindruckend und vor allem den Hintergrund!
Ich bin schon froh, wenn ich es hinbekomme, zwei nebeneinander stehende Figuren halbwegs gut zu fotografieren...
... geschweige denn so ein Gruppenfoto :1029
Es grüßt der

Jörch
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Klasse wenn man so eine Auswahlkiste hat wie du Mick!

So verschieden alte und große Bodies/Charaktere sind schon cool. Für settings, fotos, Szenen, Comics...

:1003
ElBundy

Beitrag von ElBundy »

Alter Schwede! Das dürften so nahezu alle üblichen Kinderfguren im Maßstab 1/6 sein. Damit kann man sicher viele Szenen bereichern. Ich habe gerade mal Zendaya und das Baby von the Boys. Zubehör wie Kinderwagen, Jugendfahrrad oder auch auswechselbare Kleidung dürfte aber in der Größe selten sein.
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Wow, das nenne ich mal eine gut bestückte Kindertagesstätte. ;-)
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
Sith happens!
Antworten