Ein kleiner Tjost

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
tomste

Ein kleiner Tjost

Beitrag von tomste »

Hallo , ich wollte mal sehen was die Herren von TD Studios so draufhaben.

Vorneweg, von der Optik super, aber: auf Dauer werden die Hüften schnell schwach und wackelig , die Herren verbeugen sich sehr schnell.
Was die Funktionalität der Rüstungen angeht, gibt es bisher fast nix zu meckern, ausser dem Kopf. Wenn du das Visier öffnest , siehst du nur das halbe Gesicht. Fazit: sauteuer ( über 600 Euro das Stück ) aber auch sehr gut gemacht.

Und ich führe meine neues Projekt ein, ein Maximiliansharnisch für das Pferd. Habe mit dem Kopf begonnen, bisher für dieses eine Stück etwa 15 Stunden Arbeit.

Jetzt noch ein paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild
Tarius
Re: Ein kleiner Tjost

Beitrag von Tarius »

Krass, was Du da immer an Szenen zauberst... könnten auch Bilder aus einer Filmszene sein :2104

Diese Burg wurde einst bestimmt in weiser Voraussicht extra für Dein Rittervölkchen erbaut 😃
Es grüßt der

Jörch
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder und Arbeiten. :1003

Sind dann nette Herren wenn die sich verbeugen, kaum vom Pferd, schon Pudding in den Knien. :D

Bei der Dame bekomme ich so langsam das Gefühl, die hat ein Kissen drunter :mrgreen:

Jepp, irgendwann spukt Tomske dort auf der Burg herum und denkt voller Wehmut zurück an die alten Zeiten: ach war das schön, in praller Sonne die ganzen Kisten hinschleppen und alles in 5 Stunden etc aufbauen. :1030
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Wieder mal tolle Bilder mit schöner Kulisse!

Die Figuren sehen sehr gut aus, ich kann mir gut vorstellen, dass die Wackelei dann bei solche Pics extrem störend und nervig ist.
Sith happens!
alegra

Beitrag von alegra »

Tarius hat geschrieben:Diese Burg wurde einst bestimmt in weiser Voraussicht extra für Dein Rittervölkchen erbaut
So isses.

Da stimmt wieder alles – Kompostion, Dramatik und Wetter!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

wieder einmal mehr allererste Sahne. :1010
tomste

Beitrag von tomste »

Danke erst mal an alle, und ja, natürlich wurde diese Ruine nur für meine Figuren hergerichtet. War ja auch nicht so schwer, wir arbeiten hier ja erst seit 1971 jedes Wochenende. :D :D

Ich wollte noch ein paar Bilder meiner neuen kleinen Arbeit nachschieben. Es soll mal werden , ein Maximiliansharnisch fürs Pferd, Original steht in Dresden in der Rüstkammer.

Mit Ergänzungen nach den ersten Bildern stehen jetzt etwa 20 Stunden Arbeit zu Buche. Die Riefellungen sind nicht perfekt aber wir steigern uns noch.

Das Original in der Rüstkammer in Dresden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tarius

Beitrag von Tarius »

Krass... also nach Deiner Handwerkskunst hätte sich im Mittelalter bestimmt jeder Ritter ne Lanze... jetzt hab ich glatt vergessen was ich schreiben wollte... :1024

Also echt super was Du da zauberst :2104
Es grüßt der

Jörch
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

:1003
Ja eine tolle Vorlage haste dir da ausgesucht mit dem Pferd...das wird klasse.

Und endlich mal jemand der ein schönes Lanzenstechen aufstellt. Passend mit der Burg wie immer

Einfach schön anzusehen thomas
tomste

Beitrag von tomste »

Tarius hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 22:30 Krass... also nach Deiner Handwerkskunst hätte sich im Mittelalter bestimmt jeder Ritter ne Lanze... jetzt hab ich glatt vergessen was ich schreiben wollte... :1024

Also echt super was Du da zauberst :2104
Danke schön. Ich denke, das diese Art Rüstung für die meisten Ritter unerschwinglich war. :1001 :1001
Antworten