Meine Pferde und andere Tiere

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Scarabus

Re: Meine Pferde und andere Tiere

Beitrag von Scarabus »

Ich leider auch nicht.Wo ein Bild sein müsste,steht nur das Wort "Bild".
rimeho

Beitrag von rimeho »

:1025 ich weiß auch nicht, alle Bilder in meinem Tread beiden Treads sehen so aus :1026
Obwohl sie sonst immer direkt sichtbar waren.

Wenn ich am Handy schaue, kann ich mir die Bilder mit längerem anklicken des 'Bild-Zeichens' wenigstens als Vorschau anzeigen lassen, am Laptop funktioniert es auch überhaupt nicht.

:1006 hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder wieder für jedermann sofort sichtbar machen kann?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Das muss ein Browser-Problem sein.

Als ich letztens dazu geantwortet hatte, hatte ich die Bilder auf dem iPad sehen können.
Heute im Büro am PC mit Firefox habe ich auch keine Fotos gesehen…nun zu Hause auf dem iPad ist wieder alles zu sehen.
Sith happens!
Miri

Beitrag von Miri »

Das liegt daran, dass die URL, über die die Bilder abgerufen werden als "unsicher" gekennzeichnet ist. Dadurch werden sie im Forum (von manchen Browsern) blockiert. Z. B. von Safari. Wenn man die URL kopiert oder mit rechter Maustaste "in neuem Tab öffnen" sagt, dann wird das Bild in einem neuen Fenster angezeigt.

Es wird allerdings nicht im Forentext eingebunden angezeigt.
Das ist ein Sicherheitsfeature und wie immer bei solchen, nützlich bezüglich der Sicherheit aber unkomfortabel.

In diesem Fall ist die Seite nicht über SSL/TLS abgesichert (URL beginnt mit http und nicht https) und die Verbindung ist somit unverschlüsselt und nicht authentifiziert.
Ändern können wir das in unserem Forum nicht. Dafür müsste die Modellpferdeseite sorgen.
Miri

Beitrag von Miri »

Bild
rimeho

Beitrag von rimeho »

:1030 so, jetzt habe ich die Bilder in meinem Post vom 24.01.2025 ausgetauscht gegen hochgeladene Bilder mit picr.de

:1020 jetzt kann man die wenigsten wieder sehen 🤷‍♀️ mal sehen, ob ich die anderen Bilder auch noch austauschen... 🫣
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

rimeho hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 20:35 :1030 so, jetzt habe ich die Bilder in meinem Post vom 24.01.2025 ausgetauscht gegen hochgeladene Bilder mit picr.de

:1020 jetzt kann man die wenigsten wieder sehen 🤷‍♀️ mal sehen, ob ich die anderen Bilder auch noch austauschen... 🫣
Wäre schön, ich mag die Vielfalt im Forum und deine Bilder/Sammlung gehört dazu :1007
rimeho

Beitrag von rimeho »

:1030 jetzt hab ich auch auf der ersten Seite die Fotos von den Ili-Horses und Hannoveranern ausgetauscht ... 🤔 ... aber ich glaube, ich mach lieber mal neue Fotos 🤷‍♀️der Aufwand, die Fotos auszutauschen, ist doch ganz schön zeitaufwendig ...
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Wer administriert denn die modellpferde-bilder.de Seite? Vielleicht kann da mal die SSL/TLS Verschlüsselung eingebaut werden. Danach würden die Bilder überall wieder richtig angezeigt werden.
Bild
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Das ist der Admin vom Modellpferdeforum und haben soviel ich weiß, eine eigenen Server etc. Die haben keine Verschlüsselungen, sind aber so geheimnisvoll, das man das Forum teilweise nur über Umwegen aufrufen kann, nachdem der da alles neu eingerichtet hat. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten