Es handelt sich hier um einen Fanhome-Bausatz. Und ja, ich habe ihn fertig gestellt. Gesamtkosten mit seiner beleuchteten Luxus-Plattform: 1500 Euro.
Das Kerlchen ist 60 cm groß, sehr viel Diecast. Was vermutlich das Problem sein könnte. Alles, was er kann, ist flach liegen. Die Gelenke sind einerseits für die Größe und das Gewicht zu klein. Andererseits hat Fanhome sich leider nicht darauf beschränkt, den Metallanteil auf die untere Hälfte zu beschränken. Nahezu die gesamte Hülle ist auf Metall. Das bedeutet, dass er schwache Beine hat und auch nicht die Arme oben halten kann, um beispielsweise seine Laser aus der Handfläche zu schießen. Die Beleuchtungen sind schon lange ausgefallen.
Nun lag er etwa ein Jahr in der Art herum. Verkaufen scheint nicht möglich zu sein, da ich immer noch ebay Angebote für weit unter Wert finde, welche nicht verkauft sind. Es will ihn schlicht keiner haben. Was also tun?
Ich habe mich nun entschlossen, die Gelenke mit Sekundenkleber stillzulegen. Das widerspricht zwar dem ganzen eigentlichen Sinn dieser Figur, aber ich weiß keine andere Möglichkeit mehr. So kann ich ihn wenigstens in meine Vitrine zu meinen anderen Avengers stellen und irgendwie doch noch Freude an ihm haben.