Ein kleiner Tjost
Re: Ein kleiner Tjost
Deine Arbeiten mit Metall und deine Rüstungen sind im laufe der letzten Monate zusehen s immer besser und feiner geworden.
Dafür will ich hier mal meine Anerkennung aussprechen und dich zuggleich ermuntern.. Weiter so.
Ebenso sind auch die Fotos zusehen s immer besser geworden.
Dafür will ich hier mal meine Anerkennung aussprechen und dich zuggleich ermuntern.. Weiter so.
- Hubert Fiorentini
So lange nicht die Polizei kommt… „Was machen Sie denn da?“tomste hat geschrieben: ↑Mo 21. Apr 2025, 23:15So ähnlich war es dann auch, aber die kennen mich schon da oben.Hubert Fiorentini hat geschrieben: ↑Mo 21. Apr 2025, 22:24 Super Bilder! Ich seh dich förmlich auf dem Bauch ūber die Wiese roppen!![]()
![]()
![]()

Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
bist du zu dick für die Schaukel.
Aber , die Polizei ? Was soll denn die schon wollen ? Vielleicht ein paar verrückte beim morgendlichen Fotoshooting auf dem Marktplatz einsammeln ? Ja, dann

- Hubert Fiorentini
Ja , danke schön. Jedes Projekt bringt neue Aufgaben mit sich, manche meistert man, andere nicht.Nerseus hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 01:18 Deine Arbeiten mit Metall und deine Rüstungen sind im laufe der letzten Monate zusehen s immer besser und feiner geworden.

So, es geht mal wieder ein paar kleine Zentimeter weiter. Diesmal prüft der Plattner den Fürbug, gewissermassen die Frontschürze
des Pferdes, es sind noch viele Linien auszuarbeiten, aber man ist ein Stück weiter. Viel Grüße aus Freiburg

Tolle Arbeiten

Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Weiter geht es mit dem ausgearbeiteten Fürbug, das abgebildete Stück, die linke Seite davon hat etwa 10 Stunden in Anspruch genommen. Die rechte wird nicht viel schneller gehen.
Endlich weiß ich ungefähr, welche Rüstung ich da als Vorbild habe.
Es handelt sich wohl um eine süddeutsche Arbeit um 1520, angeblich für den Herzog von Nemours. Die Dresdner Rüstkammer ist sich wohl zu fein meine Anfrage auch nur zu beantworten um weitere Details zu erfahren, sei´s drum.

ein bisschen Werkzeug dazu

die Innenseite

so sieht es vor den Treibarbeiten aus

es fehlt noch einiges, aber es wird erkennbar was es werden soll

ein Stück Buchenholz, eine Halbkugel herausgenommen, dann mit Knetmasse gefüllt und fertig ist der Treibblock

Endlich weiß ich ungefähr, welche Rüstung ich da als Vorbild habe.
Es handelt sich wohl um eine süddeutsche Arbeit um 1520, angeblich für den Herzog von Nemours. Die Dresdner Rüstkammer ist sich wohl zu fein meine Anfrage auch nur zu beantworten um weitere Details zu erfahren, sei´s drum.

ein bisschen Werkzeug dazu

die Innenseite

so sieht es vor den Treibarbeiten aus

es fehlt noch einiges, aber es wird erkennbar was es werden soll

ein Stück Buchenholz, eine Halbkugel herausgenommen, dann mit Knetmasse gefüllt und fertig ist der Treibblock

Der Fürbug ist fertig, viel Dengelei aber ich freue mich über das Ergebnis. 

Ja, der Wahnsinn! Einfach Spitze.

"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)