Here we go:
Zunächst nochmal das Original:

Da es keine offiziellen Produktbilder des Pferdes ohne Sattelzeug und Maske gibt, war ich doch sehr froh, dass - nachdem ich die Maske entfernt habe - da ein ordentlicher Pferdekopf drunter zum Vorschein kam. So sah das dann aus. Das Pferd selber ist durchgehend schwarz lackiert mit grauen Highlights. Keine Ahnung was das soll, ob das Schweiß darstellen soll, oder whatever.

Die Maske zu entfernen war nicht so ganz einfach. Sie war teilweise mit dem Kopf verklebt (was beim entfernen Klebereste hinterlassen hat) und außerdem mit Metalllstifen, die auf höhe der Ganaschen (für Pferdekenner) im Kopf/Hals-Übergang eingebracht waren über das Batman-Logo fixiert. Außerdem war das Trensengebiss ebenfalls mit Metallstiften am Maul befestigt.

Nach dem entfernen des Trensengebisses und der Metallstifte an den Ganaschen sah das ganze so aus. Wie ihr seht musste ich etwas rustikaler an die Sache rangehen....

Bevor ich mit der Neubemalung angefangen habe, habe ich noch die Stellen, die ich verändern wollte ab- bzw. angeschliffen, wie z. B. die Hufe, die Fesseln der Hinterbeine, den Bauch und die Nasenpartie.

Nun kommen wir zur Vorlage.

Wie ihr seht sollte das Pferd prinzipiell schwarz bleiben, aber ein paar Abzeichen (also weiße Stellen) bekommen, nämlich an den Fesseln der Hinterbeine, sowie einen großen Stern auf der Stirn und eine kleine Schnippe (kleiner weißer Fleck) an der Oberlippe, under der rechten Nüster (Nasenloch) . Außerdem soll die Nasenpartie sowie der Bauch und die Flanken braun schattiert werden.
Und hier nun das Ergebnis (mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin):

Da ich im Airbrush nicht bewandert bin ist das alles mit Pinsel gemacht.
Abschließend könnte man jetzt noch Mähne und Schweif ersetzten durch ein paar ordentliche Haare. Aber jetzt lasse ich es erst Mal so.